Opel Vectra B Bremsprobleme !

Diskutiere Bremsprobleme ! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe bei meinem Vectra B das Problem, dass während der Fahrt desöfteren Bremsprobleme auftreten. Während der Fahrt brummt/vibriert...
E

ElJon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
5
Hallo,
ich habe bei meinem Vectra B das Problem, dass während der Fahrt desöfteren Bremsprobleme auftreten.
Während der Fahrt brummt/vibriert irgendwas (in unregelmäßigen Abständen. Mal sind 5min , mal 20sec dazwischen ) für 5-10sec (etwa so, wie wenn das ABS eingreift). Wenn ich während dieses Brummens bremsen will,ist so gut wie keine Bremswirkung da. Das Pedal ist ganz "hart" und bei stärkerem draufdrücken auf die Bremse zieht das Auto nach links (das Pedal vibriert allerdings nicht so stark wie beim ABS).
Wenn dieses Brummen nicht ist, funktionieren die Bremsen wie immer.
Lässt sich das Problem eingrenzen ???

mfg
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hi

Schau mal an deinem Bremskraftverstärker nach da ist ein Unterdruckschlauch dran.

war bei mir damals genau am Knick abgebrochen und da wurde das Bremspedal auch immer hart und fast keine Bremswirkung


Mfg
 
E

ElJon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
5
Also an den Schläuchen ist alles in Ordnung. Ich hab mal aufgenommen wie sich das anhört , wenn ich stark brems...

Bremsen.mp3
 
Thema:

Bremsprobleme !

Bremsprobleme ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo habe meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüftet. aber das bremspedal lässt sich trotzdem ganz durchtreten, bis die bremsen...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo jetzt hab ich entlich meine Felgen mit den Reifen drauf, da macht die Bremsanlage Probleme. Na wie soll ich das erklären. Beim bremsen...
  • Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo habe meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüftet. aber das bremspedal lässt sich trotzdem ganz durchtreten, bis die bremsen...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo jetzt hab ich entlich meine Felgen mit den Reifen drauf, da macht die Bremsanlage Probleme. Na wie soll ich das erklären. Beim bremsen...
  • Oben