Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

Diskutiere Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
G

grandios

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
1
Hi Leute!

Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI.

1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird? Klick.

2.: Während der Fahrt klappert es hinten rechts. Kann das von diesem Teil kommen? Es kommt aufjedenfall nicht von der Stoßstange. Wie kann man das beheben?`

Danke für Antworten :)
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Das Teil nennt sich Bremssattelhalter.

Wenn der klappern würde, würde dir bald deine ganze Bremse um die Ohren fliegen.

Beim Klappern würde ich eher auf ein ausgeschlagenes Lager tippen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
An der Bremse stimmt scheinbar was nicht .
Das Tragbild der Bremsscheibe sieht unsauber aus .
Bremsbeläge vor kurzen gewechselt ?
Der Kranz der sich da gebildet hat ,dürfte so nicht aussehen .
Der Belag wie er jetzt liegt ,schleift dir dort den Kranz ab .
Die alten Beläge stand bestimmt schon schräg und haben den Kranz gebildet .
Führungsbolzen verschlissen ?
http://www.teilesuche24.de/ate/fuehrungsbolzen-bremssattel-11817100081?c=100806&at=13926
erkenne leider dein genau Typ nicht
http://www.teilesuche24.de/ate/fuehrungshuelsensatz-bremssattel-11010154072?c=100806&at=13926
 

Anhänge

Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
Oh je oh je.
1. Wenn meine Bremsscheibe so aussieht wie deine hätte ich die eh schon längst mit den Backen neu gemacht.
2. Deine jetztigen Bremsbacken sind etwas größer als die alten(sieht auf dem bild mal so aus) und deswegen schleifen die jetzt den rostigen rand oben und unten an der Bremsscheibe ab.
Das kann zu einem ratternten Bremsgeräuch führen da die Backen nicht auf der schreibe Bremsen sondern auf dem Rost.
Da die Backen jetzt auch wieder hin sein dürften würde ich dir raten mach die Scheiben und Backen neu dann müsste alles wieder rischtig funzen.
 
X

Xghost

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
meine bremse sah auch so aus, die habe ich vor 1monat selber gewechselt.
Ich hatte dannach auch so ein blödes klappern, am anfang dachte ich es wäre die bremse, aber dies habe ich heute komplett kontrolliert, und es sitz alles bombenfest.
Ich habe dannach mal meine Federung angeschaut, und was sehe ich da ein kleines stück Feder (c.a. 5cm lang) lag da rum.
 
Thema:

Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Oben