bremsanlage 308 mm

Diskutiere bremsanlage 308 mm im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; suche mehr informationen über obengenannte opc bremsanlage hab zwar bilder gefunden bei lenk aber keine genauen infos drüber mir gehts darum...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
suche mehr informationen über obengenannte opc bremsanlage

hab zwar bilder gefunden bei lenk aber keine genauen infos drüber mir gehts darum welche sättel und co. gehört an die ha ? und was muß beachtet werden beim umbau wenn die an die ha vom vectra/calibra turbo drangetütelt wird.

dank für eure infos im vorraus

hier noch is bild
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Ist die Bremse, die auch am I500 und Astra Turbo verbaut wurde. Der Rest der Bremse (HBZ, hintere Scheiben) ist meines wissens gleich der des normalen V6.
 
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Hallo,

ich wollt bei mir auch die 308x25 Bremsanlage einbauen, die auch im Vectra I500 und astra G Opc drin ist, die Sättel sollen ja die gleichen sein wie bei der 288x25.
Angeblich soll man die anderen Bremssattelträger benötigen, kann mir jemand von euch die Opelteilenummer sagen. Und die Teilenummerb für die 308er Scheiben und Bremsklötzer vom I500 oder Astra G OPC.

Mit freundlichen Opelfahrergruss
Andreas
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hi
also im prinzip hast recht ist die selbe anlage nur andere halter, das problem aber ist das es diese halter nicht einzeln gibt. und Astra G passt nicht beim vectra.
da mußt wohl in den sauren apfel beißen und dir die komplett anlage bei rmscher kaufen für 500 euro
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Nicht verzagen Siggi fragen!

Da ich mit bremsen zu tun habe gibt es dafür auch eine Lösung! Die Träger gibt es einzeln, allerdings in der UK für 130 Pfund. Die werde ich mir auch mal zulegen wenn meine Scheiben vorne mal fällig sind. Danach hat man für kleines Geld eine i500 Bremsanlage! :banane:

Regal AutoSports Big Brake Packages
 
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Hallo,

war heut wieder mal bei meinen Opel-Vertragshändler und der konnte mir nur zwei GM-Nummer für nen Vectra GSI (Vauxhall) geben, meinte aber, er könnte nur Teile mit Opel-katalognummern bestellen. Stimmt es, dass es einen linken und einen rechten Bremsträger gibt?? Dann bräuchte man ja nur noch die 308er Scheiben und die grössen Klötzer vom I500 oder Astra G OPC. Die Sättel sind ja gleich. Sonst gibts die Bremsanlage ja von IRMSCHER mit roten Bremssättel für viel Geld......

mit freundlichen Opelfahrergruss

Andreas
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die teilenummern vom foh hab ich selber schon bekommen und über meine cousine bei vauxhall england angefragt. dort bekommt man den ganzen sattel wenn ich das richtig verstanden hab für ebenfalls 60 pfund das stück.
ja scheiben und beläge kaufen und halt die bremse
und ja es gibt nen rechten und linken brauchst beide
 
i30

i30

Mitglied
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
39
60 für einen Sattel???? Bischen günstig? Beim Halter ist es egal ob links oder rechts nur beim Sattel nicht wegen der Entlüftungsschraube!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Vor 2 Jahren hatte Irmscher mal so einen Ausverkauf, da hab ich 2 Sättel mit Halter komplett mit i30-Belägen(!) inkl. Steuer und Versand für 215,- bekommen (73,1% Rabatt, stand sogar auf der Rechnung). Und das beste war, dass ich meine alte 288er Bremse mit abgenutzen Belägen bei xxxgay für knapp 180,- verkauft habe.

Neulich hat jemand einen i500 geschlachtet, da gabs die Bremse auch günstig. Auf solche Gelegenheiten muss man lauern.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Andreas gib mir mal die Teilenummern vom Vauxhall GSI Bremsträger. Mal sehen vielleicht komm ich an die Teile ran. Wenn ja, dann könnte der preis auch geringer werden.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
i30 schrieb:
60 für einen Sattel???? Bischen günstig? Beim Halter ist es egal ob links oder rechts nur beim Sattel nicht wegen der Entlüftungsschraube!
wir reden hier von britischen pfund und der kurs ist nun mal 1: 0,86 oder so

und siggi
GM Nr. 91158405 und 91158406

und gleich nochn zitat aus der e-mail von vauxhall england
> Hi
> Many Thanks for your email
> We can do this for £65.00 each inc VAT shipping £10
> Regards
> Steve
> LMF
versand bezieht sich auf england
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Danke vectra a 4x4 für die Nummern. Ok, frage mal nach!
 
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
die selben GM-Nummern hab ich auch von meinen Opelhändler bekommen, da gibt es nen linken und nen rechten Bremssattelträger.

Mfg. Andreas
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die einzelnen Bremsträger (ATE Teile) kann ich leider nicht einzeln besorgen.:heul:
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Gibt es bei dem Umbau was zu beachten was die Felgengröße angeht? Kann ich meine 15" Winterreifen weiterhin fahren, oder wirds da was eng? Die größeren Scheiben + Sattelhalter müssten eigetragen werden, oder?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Mindestgröße 16". Eintragen lassen ist immer gut.
 
ANDREAS.LE1977

ANDREAS.LE1977

Mopedschrauber
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Hallo,
ansonsten Gibts den Satz mit Sätteln, 308er Scheiben und Klötzern für die Vorderachse von Irmscher für NUR 569,- Euro und mit Hinterachse komplett für 949,-euro.... Irmscher Online :: Classics (unter Vectra B)

Mit freundlichen Opelfahrergruss

Andreas
 
Thema:

bremsanlage 308 mm

bremsanlage 308 mm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

    Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

    ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

    Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Neue Bremsscheiben 308 mm i500 & Beläge

    Neue Bremsscheiben 308 mm i500 & Beläge: Ich Biete: Neue Bremsscheiben für die 308mm i500 Bremsanlage mit neuen Belägen. Die Scheiben & Beläge habe ich zu meiner neuen Bremsanlage...
  • Irmscher Bremsanlage Astra/Zafira 308/25 Umrüstung ABE

    Irmscher Bremsanlage Astra/Zafira 308/25 Umrüstung ABE: irmscher bremsanlage 308/25 umrüstung ABE zafira, astra..
  • Irmscher Bremsanlage Astra/Zafira 308/25 Umrüstung ABE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

    Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

    ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

    Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Neue Bremsscheiben 308 mm i500 & Beläge

    Neue Bremsscheiben 308 mm i500 & Beläge: Ich Biete: Neue Bremsscheiben für die 308mm i500 Bremsanlage mit neuen Belägen. Die Scheiben & Beläge habe ich zu meiner neuen Bremsanlage...
  • Irmscher Bremsanlage Astra/Zafira 308/25 Umrüstung ABE

    Irmscher Bremsanlage Astra/Zafira 308/25 Umrüstung ABE: irmscher bremsanlage 308/25 umrüstung ABE zafira, astra..
  • Oben