Opel Vectra C brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

Diskutiere brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, hab lange nix mehr geschrieben deshalb komme ich direkt wieder mit ner frage.8) hab mich jetzt endlich entschieden, 40/40 h&r federn...
V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
hi, hab lange nix mehr geschrieben deshalb komme ich direkt wieder mit ner frage.8) hab mich jetzt endlich entschieden, 40/40 h&r federn einzubauen, jetzt meine frage: fahre im moment auf 16 zoll winterreifen. kanns da problemchen geben, das der vectra dann zu tief ist? ich denke nicht, das ich aufsetze oder so, aber sicher ist sicher. deshalb frage ich lieber mal.;(
 
A

anwill

Gast
hab mich jetzt endlich entschieden, 40/40 h&r federn einzubauen, jetzt meine frage: fahre im moment auf 16 zoll winterreifen. (
Genau die Kombi habe ich. Habe mir bei dem vielen Schnee meinen Irmscher Frontspoiler ruiniert. War beim einparken in ca. 30cm Schnee. Konnte ich nicht sehen, war schon finster. Ansonsten hatte ich nie Probleme mit aufsetzen. Nur durch den Spoiler muss ich aufpassen.
 
V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
so, hab jetzt endlich die h&r 40/40 federn drin und bin echt zufrieden. hinten ist der vectra jetzt ein bisschen höher als standart, aber soll sich ja laut werkstatt nach 1000km noch n bisschen setzen.

jetzt will ich mir die tomason tn1 in 8.5j 235/35 R19 ET 30 holen. passen die ohne probleme drauf, ohne die radkästen zu bearbeiten?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi VectrAlex87,

also ich habe eine 55/40 Tieferlegung, aber 8x19 Felgen mit der gleichen Bereifung und ich musste nicht machen, weder vorne noch hinten.

VG
Mirko
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
... hinten ist der vectra jetzt ein bisschen höher als standart, aber soll sich ja laut werkstatt nach 1000km noch n bisschen setzen.
was soll man da noch sagen.:Fragezeichen:
du lässt TIEFERLEGUNGSFEDERN einbauen von 4cm und danach ist er höher wie original. :151:
nach 1000km ist er natürlich tiefer.
merkste was?
 
V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
also hinten ist er nicht viel höher gekommen, nur minimal. sieht jetzt schön keilförmig aus und hat sich auch schon bisschen gesetzt (bin viel gefahren seit ich die h&r federn drin hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwe.autofreak

Frischling
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
8
ich hatte natürlich 235/35 und passte einfach, sieht auch optisch wunderbar aus.:super::super::super::super:
 
B

banani1980

Frischling
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
4
Ort
Sontra
was soll man da noch sagen.:Fragezeichen:
du lässt TIEFERLEGUNGSFEDERN einbauen von 4cm und danach ist er höher wie original. :151:
nach 1000km ist er natürlich tiefer.
merkste was?
hab da auch mal ne frage

wie funktioniert das denn das er höher kommt?
ich habe nen gts der ja von haus aus schon 20mm tiefer ist...wenn ich jetzt die h&r federn einbauen lassen würde von 40mm dann kann es doch garnet sein das er höher kommt..oder hab ich irgendwo nen denkfehler?

lg kevin
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo...
Das hat stiffler doch nur so gesagt...weil is doch schon komisch das man TIEFERLEGUNGSFEDERN verbaut und er dann höher liegt als im Originalen Zustand..Hast kein Denkfehler...Bei deinem GTS wären es halt nur noch 2 cm die er tifer kommt wenn H & R Federn einbaust...

MFG GTS
 
GTSdriver

GTSdriver

Frischling
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
3
hi @ all

bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines GTS
da ich bloß die ollen stahlfelgen hab, bin ich jetzt auf der suche nach geilen alus, könnt ihr was empfehlen was cool aussieht? (ich dachte an 19")

mfg
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Halloo..

Naja empfehlungen kannste bestimmt genug haben..aber ist reine Geschmackssache halt..8)

Ik find die Thomasen TN 6 ganz schick...siehe mein Bild..^^

MFG GTS
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Schau mal in meiner Garage vorbei.Hab Barracuda Voltec T6 drauf in 19 Zoll. Meiner Meinung nach sehr schöne Felgen,ansonsten Schmidt,des wäre meine Wahl.
 
GTSdriver

GTSdriver

Frischling
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
3
ja klar is das geschmackssache^^

die MAM rs2 find ich ganz nett bin mir aber nich sicher ob sie vllt n bisl untergehen an dem auto...

was is denn eigentlich an einpresstiefen (8J bzw 8,5J) so machbar?
hab schon bisl gesucht aber leider nix gefunden...

mit machbar mein ich erstmal ohne karosseriearbeiten
 
GTSdriver

GTSdriver

Frischling
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
3
ja das stimmt allerdings..
nur is das problem dass die so wenige loswerden wollen

die vom insignia opc sind auch sehr geil nur weiß ich nich obs da probleme gibt
weil das sind ja 8,5 J R20 ET 41 oder nich? und dann haben die auch nen anderen lochkreis

oder kennt ihr jmd der die aufm vectra fährt?
 
Thema:

brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • [Suche] Dringen nen Multitimer

    [Suche] Dringen nen Multitimer: Hallo Leute, ich habe alle möglichen beschwerden am auto. Und beim durchmessen ist rausgekommen dass es wohl der multitimer ist. Ich brauche also...
  • Suche Teile für nen Vectra A

    Suche Teile für nen Vectra A: Hallo, ich suche für nen Vectra A manuelle Lackierte Spiegel komplett für beide Seiten. und dann suche ich jemanden der in der nähe von 06493...
  • Brauche mal nen Rat!!!

    Brauche mal nen Rat!!!: Habe mir nen DVD Radio mit 3,5Zoll Monitor integriert gekauft und habe gehört ich kann das auch als Navi nutzen brauche da aber irgendwie nen...
  • Brauche mal nen Rat!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • [Suche] Dringen nen Multitimer

    [Suche] Dringen nen Multitimer: Hallo Leute, ich habe alle möglichen beschwerden am auto. Und beim durchmessen ist rausgekommen dass es wohl der multitimer ist. Ich brauche also...
  • Suche Teile für nen Vectra A

    Suche Teile für nen Vectra A: Hallo, ich suche für nen Vectra A manuelle Lackierte Spiegel komplett für beide Seiten. und dann suche ich jemanden der in der nähe von 06493...
  • Brauche mal nen Rat!!!

    Brauche mal nen Rat!!!: Habe mir nen DVD Radio mit 3,5Zoll Monitor integriert gekauft und habe gehört ich kann das auch als Navi nutzen brauche da aber irgendwie nen...
  • Oben