Boxen-Verkabelung Vectra B

Diskutiere Boxen-Verkabelung Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Hab mir Audio System X-ion Boxen gekauft und hab sie in meinen Opel Vectra B eingebaut. Problem: Wie komm ich mit den Kabeln (Hoch und...
A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

Hab mir Audio System X-ion Boxen gekauft und hab sie in meinen Opel Vectra B eingebaut.

Problem:
Wie komm ich mit den Kabeln (Hoch und Mittelton) von der Tür in den Innenraum zur Frequenzweiche?

danke im Vorhinein,

mfG
Flo

ehle

ehle

Tripel-As
AW: Boxen Verkabelung Vectra B

Hi,
einfacher ist es, die Fregi mit in die Tür zu setzen, Platz ist genug da. sonst müsstest du den Pin aufbohren um die Kabel durchzubekommen oder neue Löcher in die Tür und die A-Säule machen. Denn einfach nur die Kabel rumhängenlassen willst du bestimmt auch nicht, da wir ja nicht schludern wollen :ja:

Gruss
André

F

Firefly

Gast
ich hab meine weiche in die mulde geklebt, da wo man den arm auflegen kann. dazu muß zwar ein bisschen von dem styropor wo darunter ist weichen aber es ist die sauberste lösung.

A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
alles klar danke.

also um die Kabel von da Endstufe zur Fregi sauber durch die tür zu Verlegen müsst ich neie löcher oder den stecker aufbohren.

mfG
Flo

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Warum nimmst du dafür nicht die beiden Orginal-Pins am Türstecker? Die Leitungen zu den Serien-Lautsprecher brauchste ja nicht mehr..

DaToX

DaToX

Doppel-As
Wenn wir schon beim Thema sind... Hab nämlich von der Endstufe zum Radio verlegt und ab Radio in die Türen will ich die Standardkabel hernehmen, damit ich keine neuen Kabel in die Tür verlegen muss. Jetzt meine Frage:

In der Tür gehen ja dann 2 Drähte zum TMT und 2 zum HT... Ich hätts jetzt so gemacht das ich an die Kabel von den TMT die Frequenzweiche gehängt hätte und zum HT neue gezogen hätt. Bloß frag ich mich jetzt ob die Adern wo zu den TMT hingehen schon von ner Frequenzweiche kommen? Weil eigentlich bräucht des Standard system doch auch eine. Konnte aber keine erfühlen in der Tür? Hat wer Tipps? bzw kann ich des so machen an die Standardkabel dann gleich die Frequenzweiche und weiter zum Ht?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja kannste so machen... meines wissens haben die standard boxen keine weiche sondern lediglich nen widerstand direkt an der box...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
[Klugscheisser Mode] ...kein Widerstand - Ein Kondensator! ;( [/Klugscheisser Mode]

DaToX

DaToX

Doppel-As
So... Anlage is drinne :D Den Kondi hab ich gsehn... Mal ne Frage. wo habtn ihr euren HT hingetan? Bei mir passt der niemals in die Originalaufnahme (auch wenn ich die Schraube da weg lass). Im Spiegeldreieck hab ich auch zu wenig platz :S total Madig...

pd33

pd33

Tripel-As
[Klugscheisser Mode] ...kein Widerstand - Ein Kondensator! ;( [/Klugscheisser Mode]
Vielleicht nicht unerheblich dass der Kondensator nicht "direkt an der Box" hängt sondern in Reihe vor den Hochtöner geklemmt ist - nicht dass einer in gut gemeintem Ehrgeiz den originalen Hochtöner gegen was besseres tauscht, der lebt dann nicht lange ;-). Der TMT läuft ohne zusätzliche Filter.

Gruß, Patrick

ehle

ehle

Tripel-As
wie gross ist den der neue HT vom durchmesser? eine 28mm kannst du mit etwas gfk und mdf in die originalen einbauplätze einsetzen

gruss
André

gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Also ich hab das Audio System HX 165 SQ drinne. Den originalen Hochtönerplatz habe ich etwas modifiziert. Ich habe das Gehäuse/Mulde vorsichtig mit einem scharfen Cutter weggeschnitten und somit auch auf die Schraube dort verzichtet. Dann habe ich das HT Gehäuse eingeklebt und den HT eingedreht. Ging ganz gut und der HT passt da super rein.
Das die Schraube da fehlt stört eigentlich nicht weiter. Bei mir klappert da zumindest nichts. Die Frequenzweiche habe ich auch unter der Armauflage. Einfach nen Stück von den Styropor weggeschnitten und eingeklemmt. Hält super.

M

MasterCrumble

Frischling
ich weis das thema ist schon alt hab das aber mit der tollen suchfunktion gefunden :D

mein einwand dazu:

ich wie jetzt nicht genau wer das geschriebn hatxD aber egal willst du echt neue LS-Kabel in den original stecker Löten? also meines erachtens ist das nicht das optimale... erstens ist der komplette querschnitt im Eimer und zweitens kann dir da der stecker irgendwann mal heiß werden... wenn du da mal richtig was an leistung hintendran hast....

also ich bin gerade auch dabei meine anlage einzubauen (Audiosystem - Xion set) und ich werde den stecker höchstwarscheinlich aufbohren nur weis ich noch nich wie ich das anstellen soll ohne die Tür auszubauen:)

wen jemand ne idee hat nur her damit ;P

greetz MasterCrumble

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
eine neue Kabeldurchführung anfertigen, also eine Tülle vom Schrott holen, ein Loch in die Tür und eins in den Wagen bohren und da das neue Kabel durch.

Gruss
André

Thema:

Boxen-Verkabelung Vectra B

Boxen-Verkabelung Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Oben