Bordcomputer von A bis Z

Diskutiere Bordcomputer von A bis Z im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :) Also ich fahre nen Vectra A Baujahr 11/91 mir der C16NZ Maschine. - Wo bekommt man am besten nen gebrauchten Bordcomputer her ( bitte nicht...
S

Spawnevil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
1
:) Also ich fahre nen Vectra A Baujahr 11/91 mir der C16NZ Maschine.

- Wo bekommt man am besten nen gebrauchten Bordcomputer her ( bitte nicht "schau mal aufm Schrott nach" schreiben)

- Kann ich den einfach so anschliessen? D.h. wie sieht es mit der Verkabelung aus und so weiter.

Worauf muss man generell bei solch einem Nachbau bzw. bei einem Kauf achten.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhmmm....es kann sehr gut sein, das der Kabelbaum schon liegt. Da müßtest Du mal gucken, ob hinter der abdeckung irgendwo ein gelber Stecker alleine ist.(so`n länglicher,schmaler)

Versuchs mal bei Ebay. Da hat n Kumpel den auch her oder wenn Du glück hast, hat hier jemand noch einen rumliegen.
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also ich kann dir nur ebay empfehlen achte aber darauf das der schalter dabei ist.
nunja es ist relativ unwahrscheinlich das er bereits vorgerüstet ist.
bitte bau nicht dein ganzes amaturenbrett auseinander nur um diesen mysteriösen gelben stecker zu finden schau an den diagnosestecker vorne im motorraum an diesem stecker müssen an pin D und G drähte liegen. sollte dies nciht der fall sein musst du den bc selber verkabeln die pläne findest du in den do it yourself büchern im stromlauplan (pfad 446 - 458\') oder im netz. H I E R findest du die steckerbelegungen und die codelisten.
H I E R findest du die stromlaufpläne.
mehr brauchste eigentlich nicht.
je nachdem wie dein technisches verständnis ist
 
S

Steffen

Mitglied
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
34
Ich habe hier ncoh mehrere liegen, incl Schalter und Stecker, denke auch nicht, daß er schon gelegt ist, aber mache einfach mal Deine Uhr raus, und schau Dir den Kabelbaum an, wenn er gelegt ist, ist er umgeklappt, mit einem Kabelbinder am Kabelbaum dran ...gab es den BC eigentlich Serie in einem 1.6er? Nur so Interessehalber ??? Hat der 1.6er schon Motronic? Ncht das ich wüßte, dann ist es eine Jectronik, wird schwierig zwecks dem Signal ... aber schau erstmal nach, die Steckerbelegung kann ich Dir geben!

Gruß Steffen
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
wie gesagt musst nur an dem diagnosesetcker gucken.
der C16NZ hatte eine zentraleinspritzung also eine multec.

@steffen
ich suche noch einen bc was willst du denn haben?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also bei der Motronic M2.5 oder 2.8 ist das Signal für die momentane Einspritzmenge (Verbrauch mom.) von den Einspritzventilen, das liegt eigentlich nur parallel zu einem Einspritzventil ... in meinem Büchlein "so wird´s gemacht" ist da ein Stromlaufplan mit drin ... ich werd da mal reingucken ...
 
S

Steffen

Mitglied
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
34
@ Bad-Guy

Für 60 Euro kannste einen haben!
 
Thema:

Bordcomputer von A bis Z

Bordcomputer von A bis Z - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben