Bluetooth nachrüsten

Diskutiere Bluetooth nachrüsten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe einen Opel Vectra C BJ 2006 FL, 1,9 Liter Diesel 120 PS. Das Fahrzeug hat CD 30 MP3 wie es aussieht mit Telefonvorbereitung. unter...
N

Nibles

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
10
Hallo,

Habe einen Opel Vectra C BJ 2006 FL, 1,9 Liter Diesel 120 PS.

Das Fahrzeug hat CD 30 MP3 wie es aussieht mit Telefonvorbereitung. unter der Handbremse ist so ein Sockel wo wohl die Ladeschale drauf kommt und im GID gibt es einen Reiter Telefon.

Anscheinend habe ich aber kein Bluetooth, wie kann ich das rausfinden?
Welche möglichkeiten gibt es Bluetooth nachzurüsten, gibt es evtl Handyschalen die Buetooth zur verfügung stellen?

Laden will ich mein Handy nicht, brauche also keine Ladeschale, eben nur Bluetooth.

Hab schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
 
N

Nibles

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
10
Hat denn niemand eine Idee? Irgendwie muss es doch möglich sein mein Handy per Bluetooth anzubinden, oder?
 
N

Nibles

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
10
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht aber leider keine eindeutige Aussage gefunden.
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
doch def., weil ich selbst dazu schon ne Menge hier geschrieben hab mit exakt den gleichen Fragen wie du ... aber ich hab auch im mt forum geschrieben, da hättest auch ma suchen können ...

zamfassung - du drückst Settings-Taste im Telefonreiter - wenn nix passiert wahrscheinlich kein BT
wenn nachrüsten - wird sehr teuer, musst ne BT-Box kaufen (400€ oder so original-Teil)

ließ hier (komplett!):

CD70 Navi Bluetooth : Opel Vectra C & Signum
http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-sound/22420-keine-bluetoothverbindung-zu-handy.html

def. alle Beiträge dort von mir beantworten deine Fragen ...

ABER was ich nicht weiß - obs Unterschied zm CD30 gibt ...
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
für alle die interessiert wie die BT-Kiste überhaupt aussieht:

(die Box ohne BT sieht genauso aus, nur anderes Label - UHP2 ... halt)





 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ich sag mal danke für die Bilder.
Obwohl ich auch selber welche hätte machen können als mein Kollege jetzt die UHP in seinem Astra H nachgerüstet hat ;(.
Aber irgendwie... zu blöd und vergessen.

Also :schildersmilie16:,

Ach so, für die, die keine FSE haben, gut überlegen ob man nachrüsten möchte. Alleine das Mirko liegt neu bei guten 70,-Euro X(.

LG,
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
in dem Astra war wohl gar nix drin oder wie? Also ich mein, wenn ne Telefonhalterung im Auto ist - Vecci/Siggi - und auch n Menü im radio, ist höchstwahrscheinlich ja auch n Mic verbaut ...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Naja, wie man es sieht... in dem Astra ist nen CID nachgerüstet und dieses dann mit DVBT und DVD-Player aufgerüstet.
Ne FSE war da nie drin - es ging auch nur um die Bluetoothfunktionalität.
Den Kabelbaum haben wir selber gebastelt (die Stecker bei VW geholt) und das Mikro ist beim Astra H auch günstiger - frag nicht warum.
Auf jeden Fall funktioniert - nach der Verheiratung der UHP - alles so wie es soll.

LG,
Michael
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
klingt ja cool ...

guggt ihr da jezze dvd und dvbt über das CID? ist das aufwendig?
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hi
sagt mal wisst ihr wo die denn beim astra H sitzt ? mein kumpel hat einen und der wollte das mal wissen wo die genau sitzt. beim vectra sitzt die ja genau unterm heizungsbedienteil.
mfg
Lord
 
Y30DT V6

Y30DT V6

Frischling
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1
Alter
34
Ort
Hamm am Rhein
Guten Abend,
Ja wo unter dem Heizungselement sitzt denn die UHP.
Habe das halbe Cockpit zerlegt und kann es nicht finden
FSE vorhanden, möchte gegen UHP4 wegen Bluetooth tauschen.
 
W

wolffi

Frischling
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
13
Schon mal was von Yatour gehört?Man braucht am Radio nur einen CD-Wechsler Anschluß,dann kann man eine Yatourbox USB und Bluetooth nachrüsten,ohne Anmelden und so weiter...
 
Thema:

Bluetooth nachrüsten

Bluetooth nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

    Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Opel Vectra B ODB 2 Adapter

    ODB 2 Adapter: Servus, Bin nich sehr neu in der Materie und suche jetzt einen odb 2 Adapter, mit dem ich einen B-Vectra Caravan von 1999 auslesen kann. Habe...
  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth

    Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth: Biete Autoradio Blaupunkt MP 68 CD-Radio mit USB- und Bluetooth-Anschluss und Freisprecheinrichtung für 110 Euro inkl. Versand Zubehör...
  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

    Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Opel Vectra B ODB 2 Adapter

    ODB 2 Adapter: Servus, Bin nich sehr neu in der Materie und suche jetzt einen odb 2 Adapter, mit dem ich einen B-Vectra Caravan von 1999 auslesen kann. Habe...
  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth

    Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth: Biete Autoradio Blaupunkt MP 68 CD-Radio mit USB- und Bluetooth-Anschluss und Freisprecheinrichtung für 110 Euro inkl. Versand Zubehör...
  • Oben