"blubb" aus der bassröhre

Diskutiere "blubb" aus der bassröhre im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. und zwar habe ich folgendes problem, mein blaupunktradio und meine jensen endstufe harmonieren nicht miteinander, d.h. jedesmal wenn ich das...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
hi.

und zwar habe ich folgendes problem, mein blaupunktradio und meine jensen endstufe harmonieren nicht miteinander, d.h. jedesmal wenn ich das radio ausmache kommt noch mal ein "blubb" aus der bassröhre (aber das soll ja nicht aus der bassröhre kommen sondern in die suppe)

jetzt hab ich mit nem elektrotechnicker gesprochen, der hat gemeint das wenn ich irgendwas bau, das die 12V oder 13V, was auch immer da anliegt, langsam abbaut, d.h. irgend ein bauteil erstellen, das die 12V langsam auf 0V runterfähr, dann dürfte es nichtmehr da sein ABER das dann die endstufe kaput geht, da diese nur für 12V und nicht für 11V,10V,...,1V gebaut ist.
er meinte wenn das "blubb" nicht zu stark sei, sprich nicht lauter als wenn ich musik hör, dann könne ich alles so lassen wie es ist, wenns stärker is geht die bassröhre kaput.

ich habe das gefühl das die bassröhre durch das "blubb" nicht überlasstet wird, aber mir geht es tierisch auf die nerven!!! :))

hattet ihr mal sowas, woran könnt das liegen?
könnt ihr mir helfen?

mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Hab ich bei mir auch, aber nur wenn die Endstufe für´n Sub auf Kl. 15 liegt, wenn sie direkt auf dem Radio Remote Ausgang kommen würde, dann würde das gute drittneueste Alpine-Radio das unterbinden ...
 
H

Happy

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
25
Alter
41
Ort
Hessen
Ich hatte das bei mir auch immer, da habe ich mir sagen lassen das das normal ist. Ich habe es jetzt auch schon bei mehreren gehört, also kann nicht so schlimm sein aißer das es nervt.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Dieses Blubb kommt von einer Spannungspitze bzw. Spannungstiefpunkt 8)
Dieses Blubb sollte man aber nicht so unbeachtet lassen, da man damit auch seine Bässe fetzen kann. Wenn das Radio noch auf laut ist und Du es ausschaltest kann es passieren, das die Spule überlastet wird. Ist mir jedenfalls mal passiert.

Um die zu unterbinden kann man Enstörfilter in die Audioleitung einbauen. Wär aber nicht meine Sache.
Aber die Verstärker wie z.B. Rockford etc. unterbinden das glaub ich auch.Desweiteren gibts es einige Herstelle die dieses Blubb auch schon nicht mehr haben, da Sie die Filter schon mit eingebaut haben.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
also bau ich einfach so nen entstörfilter ein (kostet 10€ oder so, kann des sein?) und dann is des alles gut???

schonmal danke @ all.

mfg Tim
 
Thema:

"blubb" aus der bassröhre

"blubb" aus der bassröhre - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C

    Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C: Hallo habe ein Problem und zwar nimmt mein Vecci unter vollast also beim beschleunigen so im 3-5. Gang kein gas richtig an und fäng an zu blubbern...
  • Opel Vectra A Automatische schubabschaltung defekt ??

    Automatische schubabschaltung defekt ??: Hallo Habe da ein problem , Mein Vectra 2000 16v 150 ps 91Bj . er hat eine sonderbare eigenart an den tag gelegt wenn ich bei 100 km/h vom gas...
  • Blubbern bei langsamer Fahrt

    Blubbern bei langsamer Fahrt: Moin, ich hab heute, oder evtl. ists mir auch erst heute aufgefallen, mitbekommen das mein VectraB V6 2.5 bei langsamer Fahrt im 1. oder 2. Gang...
  • Vectra A V6 Sportauspuff?

    Vectra A V6 Sportauspuff?: Servus, lang langem suchen im Internet und Kontakt mit Bastuck stelle ich nun doch meine Frage. :) Welchen Auspuff könnt ihr mit empfehlen? Er...
  • Lautes Blubbern ausm Motorraum beim V6

    Lautes Blubbern ausm Motorraum beim V6: Hi, nach einer relativ zügigen Autobahnfahrt hat auf einmal mein Vectra B (2.5 V6 Bj. 96 50.000 km) laut angefangen zu blubbern ausm Motorraum...
  • Lautes Blubbern ausm Motorraum beim V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C

    Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C: Hallo habe ein Problem und zwar nimmt mein Vecci unter vollast also beim beschleunigen so im 3-5. Gang kein gas richtig an und fäng an zu blubbern...
  • Opel Vectra A Automatische schubabschaltung defekt ??

    Automatische schubabschaltung defekt ??: Hallo Habe da ein problem , Mein Vectra 2000 16v 150 ps 91Bj . er hat eine sonderbare eigenart an den tag gelegt wenn ich bei 100 km/h vom gas...
  • Blubbern bei langsamer Fahrt

    Blubbern bei langsamer Fahrt: Moin, ich hab heute, oder evtl. ists mir auch erst heute aufgefallen, mitbekommen das mein VectraB V6 2.5 bei langsamer Fahrt im 1. oder 2. Gang...
  • Vectra A V6 Sportauspuff?

    Vectra A V6 Sportauspuff?: Servus, lang langem suchen im Internet und Kontakt mit Bastuck stelle ich nun doch meine Frage. :) Welchen Auspuff könnt ihr mit empfehlen? Er...
  • Lautes Blubbern ausm Motorraum beim V6

    Lautes Blubbern ausm Motorraum beim V6: Hi, nach einer relativ zügigen Autobahnfahrt hat auf einmal mein Vectra B (2.5 V6 Bj. 96 50.000 km) laut angefangen zu blubbern ausm Motorraum...
  • Oben