Opel Vectra B Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C

Diskutiere Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ein Problem und zwar nimmt mein Vecci unter vollast also beim beschleunigen so im 3-5. Gang kein gas richtig an und fäng an zu blubbern...
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Hallo habe ein Problem und zwar nimmt mein Vecci unter vollast also beim beschleunigen so im 3-5. Gang kein gas richtig an und fäng an zu blubbern und da sich erst mein Lüfter bei 90°C einschaltet tut er bei dieser Gradzahl Blau Qualmen und blubbern im Stand MKL geht dabei nicht an und selbst bei dieser Gradzahl komme ich im ersten und 2 gang nicht vorwärts er blubbert und tut nix. Ich weis langsam nicht mehr weiter weil ich habe erst Zündkerzen vor 2 Wochen gewechselt und Ölwechsel habe ich gestern gemacht damit der mal gutes Öl bekommt und nicht den Baumarktdreck. Öl ist auch keins im Wasser oder umgekehrt auch nicht auch kein Wasserverlust!! Bin am Ende mit meinem Latein AGR ist es auch nicht das weis ich von einem KFZ-Metro aus meiner Firma!!
Er hat jetzt 183TKM runter !!
Bitte helft mir !!!!
 
1

1.8_sport

Mopedschrauber
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
18
Hi
Es muss nicht sein das Wasser im Öl ist oder umgekehrt wenn die ZKD hin ist.
Es kann auch sein das das Wasser nach aussen austritt oder wie bei dir das öl nach innen eintritt und es blau qualmt.

Also ich denke das die ZKD hin ist.

gruß 1.8_sport
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Es könnte auch an den Kolbenringen oder den schaftabdichtungen liegen. Oder standen deine Kerzen im ÖL?

mfg
 
N

Norwin_Sol

Mopedschrauber
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
26
Ort
Meißen
Hey,
ich würde dein Kühlsystem auf Dichtigkeit prüfen lassen. Da gibt es so ein tolles Gerät, was der Mechaniker auf den Kühlmittelbehälter schraubt. Da kannst du erstmal sehen, ob von der Seite irgendwas ist. Und so wie die Vorredner schon gesagt haben, nach den Ablagerungen schauen bzw. den Zündkerzen.

Aber es klingt stark nach Zylinderkopfdichtung.
 
Thema:

Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C

Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Hosenrohr zu Vectra B Caravan 97 ,motor x18xe

    Hosenrohr zu Vectra B Caravan 97 ,motor x18xe: Hosenrohr zu Vectra B Caravan ´97 ,motor x18xe Hallo Ihr alle, suche ein Hosenrohr für meine Vectra B Caravan ´97 mit Motor X18XE bis 30 € und...
  • Hosenrohr zu Vectra B Caravan 97 ,motor x18xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Hosenrohr zu Vectra B Caravan 97 ,motor x18xe

    Hosenrohr zu Vectra B Caravan 97 ,motor x18xe: Hosenrohr zu Vectra B Caravan ´97 ,motor x18xe Hallo Ihr alle, suche ein Hosenrohr für meine Vectra B Caravan ´97 mit Motor X18XE bis 30 € und...
  • Oben