Beleuchtung, Kühlergrill

Diskutiere Beleuchtung, Kühlergrill im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Enomeniepatres schrieb:
Also um jetzt nochmal allgemein zu fragen:
Ich habe keinerlei Chance mir legal eine Unterbodenbeleuchtung unter das Auto zu klemmen ohne stress zu bekommen, auch wenn ich die mit der Innenbeleuchtung koppele, sodass die nur angeht wenn cih die Tür aufmache?

Ich habe mal gehört, das es legal ist diese Beleuchtung zu benutzen, solange es einen Schalter gibt den man wärend der Fahrt nicht betatigen kann.

MFG
Enomenie
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Frag doch mal nen Tüvler, evtl gibbet ja wege
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
juergen schrieb:
die Unterbodenbeleuchtung mit der Inneraumbeleuchtung zu koppeln, allerdings auch nur dann, wenn die Leuchten nur über den Türkontakt gekoppelt sind. Ob der TÜv dann aber trotzdem seinen Segen zu gibt.....

Genau so ein fall is bei uns beim tüv schon passiert der gute junge mit dem Golf hat die ufo beleuchtung mit den türkontaktschaltern verbunden un hat die sogar eingetragen bekommen!!!

Klingt komisch is aber so!!!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich sag ja, einfach mal beim TÜV informieren.
Also ich kann nur sagen, dass laut STVO sowas nicht eingetragen wird.
Frag den TÜVLER mal. Viel glück
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also meiner erfahrung nach geht es wenn man die leuchten NUR über den türkontaktschalter einschalten kann da sie dann als einstiegsbeleuchtung zählt.schaut mal in den conrad katalog da gibts die teile sogar mit e-prüfzeichen!
 
Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
78
Ort
Rhein-Neckar
So viel ich weiss haben die jungs im grünen Anzug eh das letzte Wort selbst wenn es eingetragen sein sollte. Wenn denen was nicht passt musst du das sowieso wieder abbauen. :nein:
 
A

allcitybreaker

Frischling
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
für show zwecke richtig geil aber im sraßenverkehr ist dan in deutschland voll *******
 
Thema:

Beleuchtung, Kühlergrill

Beleuchtung, Kühlergrill - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Oben