BC umsonst eingebaut?

Diskutiere BC umsonst eingebaut? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nun bin ich ja schon ein wenig gefahren,-mit meinem selbsteingebautem BC.Also gestern nochmals vollgetankt.Reichweite 999KM,-sagte der...
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
nun bin ich ja schon ein wenig gefahren,-mit meinem selbsteingebautem BC.Also gestern nochmals vollgetankt.Reichweite 999KM,-sagte der BC:PDurchnittsgeschwindigkeit nach 30min Landstr. 22KM/h,Durchschnuttsverbr.5,8 L (könnte ja hinkommen),aber der Rest ist wohl alles Quatsch.War grade bei Opel,die sagten:Das geht nicht zu progr.weil mein BC ein Chip hinten drinne hat,-also diesen,denn man rausziehen kann.Also Opel meint nur die ohne Chip kann man progr.Nun habe ich einen 1.8 und mein verbauter BC ist aus einem 2.0.Habe jetzt nochmal die Batterie für ca. drei min. abgeklemmt nun zeigt er Reichweite 598 KM und zähl während der Fahrt hoch,bin schon bei 756 KM,schön wärs.War nun meine ganze Arbeit und Mühe umsonst.Würde ein BC ohne Chip hinten drinne was nützen?Gibt es eigentlich BCs aus den 1.8ern:PMfG Thomas

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
moin, erstmal wollt ich nur mal erwähnen dass du nicht immer neue themen eröffnen brauchst wenn du immer ein neues problem mit deinem bc hast, das kannst du genausogut in dein vorheriges (mittlerweile vorherigen) themen reinschreiben, das passt da auch rein...

zu deinem problem..

erstmal, woher weiß der FOH, dass du einen BC mit chip hast? hat der dir den ausgebaut oder wie? naja foh halt...

habe selbst in meinem 1.6er nen bc nachgerüstet und umprogrammieren lassen und es hat alles wunderbar geklappt, der meister hat mich zwar schepp angeguckt als das auf einmal ging.. hat dann 5 euro für die kaffekasse bekommen..^^

hast du denn auch die diagnosereizleitung vom bc zum diagnosestecker gelegt?

gruß

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
ja die Reizleitung,also die 2 Kabel habe ich gelegt,ja die wußten von dem Chip,weil ich es denen erzählt habe....................Wenn ich hier lese,das fast alle von 5€ für die Kaffekasse schreiben,geht mir der Hut hoch:rolleyes:wo kommt ihr denn alle her?hier habe ich insgesamt 3 Opelhändler gefragt,von geht nicht dann 20 € bis 40-60€,spinnen die total 60€.In solchen abzock Momenten von Opel vermisse ich dann doch meinen 124er.Von den unfreundliche Typen bei Opel will ich hier lieber nicht anfangen.Bei DB habe ich erstmal Kaffee bekommen,obwohl es nee alte Karre war,und wurde wie ein Kunde behandelt,bei Opel komm ich mir eher vor wie aufm Arbeitsamt...................

Sorry für die neuen Themen,tut mir leid:bowdown:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achso vor lauter Aufregung habe ich vergessen: welche BCs kann man denn nun progr. mit oder ohne Chip................

Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
wenn du zum FOH fährst dann sag ihm er soll er trotzdem probieren oder er soll es dir zeigen dass es ned geht..

mien bc hat hinten auch den weißen speicherbaustein (eprom) drin und er ging umzuproggen.. kann auch damit zusammenhängen dass des en bc ausm facelift is.. aber keine ahnung..

ja wiegessagt mehr kann ich ned sagen, das sind meine eigenen erfahrungen die ich mit dem bc einbau gemaqcht hab, vorher haben auch alle gesagt dass es ned umzuprogrammieren ging und ich zwingend nen neuen speicherstein für den 1.6er holen muss.. hat aber trotzdem geklappt..

fahr zu nem anderen FOH und lass das machen

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
ist doch echt sch....,habe doch schon 3 unfreundliche Opel Händler besucht,und alle haben mich angeglotzt,als wenn ich vom Mars komme.Wahrscheinlich denken die welche hohle Birne baut den in sone Mörre noch nen BC ein,naja denn ziehn wir mal übern Tisch,ich habe keine Lust und im Moment nicht mehr die Zeit mich von den Aroganten OPEL Händlern dumm beglotzen zulassen,im Moment jedenfalls nicht.Wie stünden den die Chancen nen Speicher (eprom) hierr übers Forum zu bekommen:Fragezeichen:Natürlich fürn 1.8er;(MfG Thomas

---ICH---

---ICH---

Routinier
man kann nur die ganz alten nicht programieren ! des musst schon glück haben das so ein bc erwischt ! also der mit dem programspeicher den kann man programiern hab ich heut erst gemacht ! 3 min hats gedauert ! und 10 euro teuer wars 8) der mann hat n minuten lohn von 3,33 Euro anderen müssen dafür 3 stunden arbeiten !
was hast du für ein code drin ?

ich hab jetzt den 102 drin aber der passt nicht so ganz
durchschnittverbauch 4,2 liter
passt nicht ! für meine fahrweiße

da gibt für den 1,8 ja 3 code´s 102,080 udn 081 glaub ich !

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also das ist mir jetzt neu,ich wusste gar net das man die dinger hinten wechseln kann.ich hab bis jetzt alle bc`s (calibra/vectra a) beim foh progr. lassen.ist mir net bekannt das es welche gibt wo es net geht.das einzigste prob ist immer den genauen code zu wissen der progr. werden muss.
mfg

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
habe z.Z. den Code 84 drin.Ich meine hier auch mal irgendwo gelesen zu haben,das es hier jemanden gibt,der die dinger progr. finde den Tread aber leider nicht wieder:heul:Vieleicht wisst ihr mehrr;(MfG Thomas

---ICH---

---ICH---

Routinier
die alten vom omega haben kein speicher drin udn die kann man auch nich programmen ! du brauchst den code 80 weil 91 gabs nur 2 eimal der 80 für 15 zoll und der 74 für 14 zoll felgen !

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
ja Code 80 aber wehr machts????????????????????????????????????:nein:

---ICH---

---ICH---

Routinier
du ich war auch in 5 verschiedenen opels *G* der letzte hats gemacht !

chaos

chaos

Gesperrt
AAAAAAALSO
der BC ausm Omega hat auch n Chip, das kam aber erst mit dem BJ90 ungefähr, dann wann der Vecci halt kam,
davor gabs den Omega BC ohne Chip, bzw. nur mit Chip den man Wechseln musste, der vorprogrammiert kam.

Dann gabs noch einen BC aus einem Senator A/Monza A, der würd nedmal in den Vecci reinpassen da er ungefähr 3mal so lang is von der Einbautiefe!

Und halt der normalen Vecci BC

Und das mit vonwegen du musst den Chip wechseln lassen, kostet schweinegeld und müssen erst bestellen blabla und ob überhaupt gibt ist auch schwachsinn.. wollte mir mein FOH auch mal aufdrücken den blödsinn, die Kriegen vom Werk LEERE!!! Chips, die sie dann selbst mim Tech Programmieren
Es sollte definitiv gehen ausser du hast wirklich einen aus den alten Omegas erwischt. Nich abspeisen lassen und ihm Sagen er solls probieren und dir zeigen das es ned geht...!

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
jetzt mal was anderes:habt ihr hier von progr. oder vom Code ändern geschrieben?

Ich habe mich gestern auf einem Geburstag mit jemandem unterhalten und er meinte.Code ändern in meinem Fall von 84 auf 80.Also nichts mit progr.,er sagte dann:Den Code ändern,kann ich machen,gibst du halt 5€ für die Kaffekasse.:151:

ist das dann mit meinen Werten OK:Fragezeichen:
Haben wir vieleicht,die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt:Fragezeichen:
Auf jeden Fall fahre ich dort die Tage hin,und wenn ihr wollt berichte ich dann weiter,-sobald ich mehr weiß.MfG w124driver

---ICH---

---ICH---

Routinier
wie schauts den aus hast es machen lassen ? wie sind deine werte ! ich hab mir meien aus umporgramieren lassen auf 102 (bj. 93, 15 zoll, 1.8) und der zeigt mir nicht die richtigen werte an ! wie schauts bei dir aus ? ich hab n durchschnittsverbrauch von 4,4 -4,5 liter ! im handbuch steht so 7,1 sowas glaub ich :)) reichweite passt auch nicht ! grad zeigts noch nicht an sensor is net angschlossen momentan verbrauch stimmt dann auch nicht also umsonst bis jetzt den bc nachgerüstet !
ich werd mal morgen fragen ob die mir den code 80 mal rein machen für umsonst ! hab keien lust da immer jetzt n 10ner zu zahlen 8)

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
nee war noch nicht da,bin am Renovieren.Wird vor nächste Woche auch nichts:P
Aber ich kann dann bescheid geben.Also mein Durchschnittsverbrauch ist bei 5,9-6,8L/100Km.Das kommt wohl auch hin,da ich im Schnitt,bis jetzt nicht mehr als 7 L gebraucht habe =Vectra:151:Temp,-naja lassen wir das.Durchschnittsgeschwindigkeit,geht nie über 35-45.Ein Bekannter hatte ein Vectra mit Werks-BC.Also war schon drinne,er sagte er hatte auch nie nee höhere Durchschn.Geschw.:Fragezeichen:Naja zu guter letzt die Reichweite:mit halbem Tank 980Km:Fragezeichen:Dazu hat Vectra-Girl mal geschrieben:paar mal Tanken und dann könnte das von alleine richtig anzeigen:Fragezeichen:Naja mal abwarten.
Fazit bei mir: es scheint wohl nur Verbrauch Mom. und Verbrauch Durchsch. und naja die Temp. annähernd zu stimmen.Das wichtigste (jedenfalls für mich) die Reichweite stimmt leider hinten und vorne nicht:PEuch ein schönes WE,ich muß jetzt weiterarbeiten:POOHHH OOHHH,jetzt gleich alle Kabel raus und Rechner zur Seite:P:P:P

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Hallo zusammen,ich war immer noch nicht bei Opel zum progr.,ist mir auch echt vergangen.Begründung: habe vollgetankt und nun zeigt mein BC nur noch Reichweite 999KM.Bin echt durch mit dem Thema BC,habe echt nen Hals,ganze Arbeit vorn Ar...,bis ich vollgetankt hatte (zum 2ten mal nach BC Einbau),zeigte der BC die Reichweite wenigstens annähernd richtig an.Es schwankte so zwischen 150-200KM,die er mir mehr anzeigte,aber nun reagiert er garnicht mehr.Betrifft aber nur die Reichweite,also der Rest funkt. wie vorher.Könnt ihr dazu noch was sagen:)) MfG Thomas

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
@w124driver

wenn du noch nicht bei opel programmieren warst.. dann kannst du noch lange warten, bis dir der bc richtige werte anzeigt...

wenn der bc den falschen code programmiert hat und z.B. auf den 2.0 16v programmiert is un du nen 1.8er hast dann kann das nicht gehen...

Thema:

BC umsonst eingebaut?

BC umsonst eingebaut? - Ähnliche Themen

• etwas vom Hamburg in meine Richtung mitnehmen ??

etwas vom Hamburg in meine Richtung mitnehmen ??: Moin zusammen, fährt eventuell jemand von euch - oder kennt jemanden - der in den nächsten 1-3 Wochen in meine Richtung fährt? In Hamburg ist...
  • T.S.23 sucht:

T.S.23 sucht:: hey, ich suche eine Radkappe für meinen Vectra B. Am besten umsonst, sonst möglichst billig.:bäh: es handelt sich um diese...
  • Auto-Wert berechnen

Auto-Wert berechnen: Scheint mir ne ganz brauchbare Seite zu sein: Kostenlose Autobewertung zur Berechnung des Auto Preises und Kosten mit Online Liste umsonst...
  • [Biete] Vectra B Scheinwerfer, Türpappen, EFH Schalter

[Biete] Vectra B Scheinwerfer, Türpappen, EFH Schalter: Hallo Leute, habe folgende Teile an Selbstabholer umsonst abzugeben: Türpappen Velour Schwarz umsonst EFH Schalter vorne umsonst Türkabelbaum...
  • Teilkaskomindesbeitrag ändern

Teilkaskomindesbeitrag ändern: hallo ich habe ein riss in meiner scheibe und ich war beim atu und fragte ob ich die scheibe über die teilkasko versicherung wechseln kann er...
  • Teilkaskomindesbeitrag ändern - Ähnliche Themen

• etwas vom Hamburg in meine Richtung mitnehmen ??

etwas vom Hamburg in meine Richtung mitnehmen ??: Moin zusammen, fährt eventuell jemand von euch - oder kennt jemanden - der in den nächsten 1-3 Wochen in meine Richtung fährt? In Hamburg ist...
  • T.S.23 sucht:

T.S.23 sucht:: hey, ich suche eine Radkappe für meinen Vectra B. Am besten umsonst, sonst möglichst billig.:bäh: es handelt sich um diese...
  • Auto-Wert berechnen

Auto-Wert berechnen: Scheint mir ne ganz brauchbare Seite zu sein: Kostenlose Autobewertung zur Berechnung des Auto Preises und Kosten mit Online Liste umsonst...
  • [Biete] Vectra B Scheinwerfer, Türpappen, EFH Schalter

[Biete] Vectra B Scheinwerfer, Türpappen, EFH Schalter: Hallo Leute, habe folgende Teile an Selbstabholer umsonst abzugeben: Türpappen Velour Schwarz umsonst EFH Schalter vorne umsonst Türkabelbaum...
  • Teilkaskomindesbeitrag ändern

Teilkaskomindesbeitrag ändern: hallo ich habe ein riss in meiner scheibe und ich war beim atu und fragte ob ich die scheibe über die teilkasko versicherung wechseln kann er...
  • Oben