Vectra Allgemein A-B-C BBS Typenbezeichnungen

Diskutiere BBS Typenbezeichnungen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs und Mädels, zur Abwechslung hab ich mal ne Frage, beim Jauch wäre es vermutlich mindestens die 250 Tausendeuro Frage, da ich selbst...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hallo Jungs und Mädels,
zur Abwechslung hab ich mal ne Frage, beim Jauch wäre es vermutlich mindestens die 250 Tausendeuro Frage, da ich selbst über Google keine wirkliche Antwort gefunden habe:
Was hat es mit den Nummern der BBS RS und RM Felgen auf sich?
RM 2 teilig, RS 3 teilig das ist mir auch klar, aber dann sind die noch nummerriert z.B. BBS RM 012 oder so...
was bedeutet die Nummer?:crazi1::crazi1:
Beendet meine schlaflosen Nächte :kaputt::kaputt::kaputt:
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Ich hätte jetzt gesagt es ist eine normale Typenbezeichnung. Z.B. bei den BBS RX, beim i500 heißen sie RX241, beim Astra 90Jahre Bertone Edition RX258, weil die eine andere Einpresstiefe haben. Wenn es einen anderen Hintergrund hat, dann berichtigt mich bitte.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ja, nee, mir geht es um die Nummern die Bezeichnung RS, RM, RX usw... ist mir klar. ES gibt z.B. ne RS 001, 026, 071 alle aber auch in verschiedenen ET´s, ich raff das nicht....
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
hallo leute...

Naja, ist doch eigentlich ganz einfach...Die buchstaben kennzeichnen das model (RX, RS, RM, RK, RT, CK, CH, LM, usw.), und die nummern kennzeichnen den modeltyp...Verschiedene modeltypen sehen zwar ähnlich aus weil sie ja zum gleichen model gehören, doch unterscheiden sie sich in kleinen details wie der einpresstiefe, müsst mal genau hinkucken...Und zum schluß haben wir ja noch die felgen upgrades die mit nummern signiert sind...Die stehen zwar nicht auf der felge drauf, aber mann sieht den unterschied sofort...Zum beispeil:

BBS RK I (Die erste generation, 1-teilig)...


BBS RK II (Zweite generation, upgrade der ersten...2-teilig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ja schon aber Speziell bei den RS und RM also die klassischen BBS, welche ich persönlich auf jedem Joungtimer fahren würde, ist das Voll das durcheinander, z.B. hat die RS 026 eine höhere ET wie die 071, das blickt doch kein Mensch.
Wenn da jemand ne Liste oder Tabelle hätte, wär das:151::151::151:
 
Thema:

BBS Typenbezeichnungen

BBS Typenbezeichnungen - Ähnliche Themen

  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

    Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • BBS Felgen

    BBS Felgen: Biete meine BBS CK Felgen (Kugelpoliert) in der Größe 8.5x20 ET38 und 9.5x20 ET36 zum Verkauf. Der Lochkreis ist 5x112 mit Versatzschrauben für...
  • BBS Felgen - Ähnliche Themen

  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

    Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • BBS Felgen

    BBS Felgen: Biete meine BBS CK Felgen (Kugelpoliert) in der Größe 8.5x20 ET38 und 9.5x20 ET36 zum Verkauf. Der Lochkreis ist 5x112 mit Versatzschrauben für...
  • Oben