Opel Vectra A Batterie wechseln

Diskutiere Batterie wechseln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe seit längerem Probleme mit der Batterie. war in den letzten 3 monaten so 3-4 mal das er nicht ansprang und ich überbrücken musste. dnek...
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Ich habe seit längerem Probleme mit der Batterie. war in den letzten 3 monaten so 3-4 mal das er nicht ansprang und ich überbrücken musste. dnek ich muss einen neue besorgen. hab allerdings noch eine ältere Batterie im Keller. frage: kann ich die überhaupt verwenden. im auto: 12v 44ah. im keller 12v 36ah. geht das überhaupt? oder ist die auch zu alt und zu schwach?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Wenn die ältere Batterie im Keller nicht ab und zu mal nachgeladen wurde dürfte auch sie ziemlich hinüber sein. Außerdem hätte sie ja auch noch weniger Kapazität.
Eine neue Batterie kostet nicht die Welt und bringt Dir die Sicherheit beim morgendlichen Anlassen zurück.

Grüße!
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
oder ist die auch zu alt und zu schwach?
Mein Vorredner sagt zwar das die auch zu schwach ist, ich sag dazu einfach nur, probier es aus, wie soll man dazu eine seriöse Antwort geben.

Erstes liegt es daran, wie lange steht sie schon, zweitens wie ist die Umgebungstemperatur dort, was jetzt aber nicht heißt, dass du mir das jetzt sagen sollst, weil Objekte sind wie Menschen, manche leben 90Jahre, andere sterben schon mit 20.

Die Unterschiede bei der ah-Zahl wirst du bei deinen Autos nicht spühren, 36ah reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du kannst da nicht einfach ne 36er batterie reinbauen!
erstmal wäre wichtig was in deinem wagen für nen motor ist und was für ne ausstattung du hast. dann ist noch die frage ob du zb ein radio mit endstufe oder zusatbeleuchtungen verbaut hast. dann kommte es immer drauf an was deine lichtmaschine an ladestrom bring. das alles sind faktoren die man bei der batteriewahl beachten sollte wenn man eine andere als die bereits verbauten kauft.
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Soweit ich weiß, ist das ein Vectra A Bj94 2,0 und der von meinem Bruder damals hatte eine 36ah drin aus dem Baumarkt, dass weiß ich, da ich diese mal mitbringen mußte weil ich zum Baumarkt gefahren war.

Bei meinem Vectra A war es genau umgekehrt, ich hatte eine 36er drin und habe einfach eine 44er reingemacht und nie Probleme mit der Elektrik gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich würde grundsätzlich die Batterie reinstellen, die auch für das Modell gedacht ist.

Bei der Batterie aus dem Keller wäre ich skeptisch, da wirst Du wahrscheinlich nicht lange Freude dran haben. Manchmal sollte man halt auch einfach mal ein paar Euro investieren.
 
Thema:

Batterie wechseln

Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln

    Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln: Bei mir ist eine birne der beleuchtung für das bedienteil der klimaanlage defekt. Bzw. hat einen wakler. Wie bekomm ich das ding am besten raus...
  • Opel Vectra A Fernbedienung Schlüssel Batterie wechseln?

    Fernbedienung Schlüssel Batterie wechseln?: Habe seit Wochen immer mal wieder das Problem das mein Auto nicht anspringt. hab ne Wegfahrsperre. Allerdings sitz ich manchmal 10 min im Auto und...
  • Opel Vectra B Tachobirne und TID wechseln

    Tachobirne und TID wechseln: Hallo liebe Vectra Gemeinde8), heute will ich mich mal dazu durchringen bei meinem B Vectra das defekte TID und eine durchgebrannte...
  • Lampe wechseln

    Lampe wechseln: Ich komm da einfach nicht dran. Was muss man tun für das linke Abblendlicht? Vectra B 12/1998. Alles davor, Batterie, Schläuche...
  • Opel Vectra B Rückfahrschalter wechseln

    Rückfahrschalter wechseln: Hi @all wie einige wissen leuchten meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Ich denke mal es liegt am Schalter. Ich werde morgen den stecker mal Brücken...
  • Rückfahrschalter wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln

    Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln: Bei mir ist eine birne der beleuchtung für das bedienteil der klimaanlage defekt. Bzw. hat einen wakler. Wie bekomm ich das ding am besten raus...
  • Opel Vectra A Fernbedienung Schlüssel Batterie wechseln?

    Fernbedienung Schlüssel Batterie wechseln?: Habe seit Wochen immer mal wieder das Problem das mein Auto nicht anspringt. hab ne Wegfahrsperre. Allerdings sitz ich manchmal 10 min im Auto und...
  • Opel Vectra B Tachobirne und TID wechseln

    Tachobirne und TID wechseln: Hallo liebe Vectra Gemeinde8), heute will ich mich mal dazu durchringen bei meinem B Vectra das defekte TID und eine durchgebrannte...
  • Lampe wechseln

    Lampe wechseln: Ich komm da einfach nicht dran. Was muss man tun für das linke Abblendlicht? Vectra B 12/1998. Alles davor, Batterie, Schläuche...
  • Opel Vectra B Rückfahrschalter wechseln

    Rückfahrschalter wechseln: Hi @all wie einige wissen leuchten meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Ich denke mal es liegt am Schalter. Ich werde morgen den stecker mal Brücken...
  • Oben