Autoradio zieht zu viel strom!

Diskutiere Autoradio zieht zu viel strom! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe seit langem ein problem mit meiner Batterie, hab jetzt aber rausgefunden, dass es am autoradio liegt! problem ist, dass ca 250 mA von der...
Schillsen

Schillsen

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, habe seit langem ein problem mit meiner Batterie, hab jetzt aber rausgefunden, dass es am autoradio liegt! problem ist, dass ca 250 mA von der batterie gezogen werden wenn der motor und alles aus ist! habe eine Kenwood autoradio (KDC-WF431A)... kann mir jemand helfen, sodass alles wieder in ordnung ist? dazu muss ich sagen, autoradio funzt einwandfrei!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hi,

wo hast du denn gemessen?
An der Batterie direkt?
Wenn du eine 50A Batterie hast,kann die mit dem Verbrauch fast 10 Tage leben und falls du eine Größere hast,dann noch länger!
Wenn die Batterie das nicht mitmacht,dann isse wohl hinüber!

D

dr.cisco

Mitglied
Hi,

hast Du geprüft ob deine Stecker ISO-Komforn konfektioniert sind.
Sprich das Dauerplus und Zündungsplus am Radio an den richtigen
PIN's anliegen. Den normalerweise deutet dein Problem aus vertauschte
Kabel hin. Evtl. mußt Du dir einen OPEL-ISO Adapter holen, kostet
zwischen 9-12 € und Du mußt keine Kabel abschneiden und umverdrahten.

Wenn die Kabel nämlich vertauscht sind zieht Dein Radio im ausgeschalteten
Zustand ständig Strom und schaltet diese auch auf der Steuerleitung für andere Geräte durch z.B. Verstärker bzw. Wechsler

Gruß

doc

Thema:

Autoradio zieht zu viel strom!

Autoradio zieht zu viel strom! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Autoradio Alpine IVA D310RB - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Oben