V
VatervonJesus
Mopedschrauber
Themenstarter
Nabend zusammen!
Ich hab da mal ein Problem. Ich habe schon ein bißchen gestöbert, aber leider mein Problem nicht exakt gefunden, daher hier meine Problembeschreibung:
Ich fahre einen Opel Vectra C 3,0 V6 CDTI Cosmo Plus von 2006. Dementsprechend auch mit dem IDS+ Sportfahrwerk.
Mein Problem ist, dass der Wagen seit kurzer Zeit nach rechts zieht. zur Intensität ist zu sagen, dass ich bei freihändiger Fahrt auf der Autobahn nach ca. 200m die Spur gewechselt habe. Ich muss immer mindestens einen Finger im Lenkrad halten, damit das Auto gerade fährt. Das Lenkrad ist dann gerade, d.h. es dreht sich minimal nach rechts, wenn ich es loslasse. Ich habe bereits VIER mal die Achsen/Spur vermessen lassen. Alles super. Die Reifen fahren nicht einseitig ab, wurden auch schonmal getauscht. Daran liegts also auch nicht. Es gab nie einen übersehenen Bordstein, oder ein Megaschlagloch... Meine Werkstatt ist da jetzt ein wenig ratlos... Sie sagen, wenn die Werte so sind wie sie sind, ist auch nix schief... :-/
Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder vielleicht Ideen, was man noch nachgucken kann, wenn der nach rechts zieht, aber die Achsvermessung super ist? Das ist echt langsam nervig... :-/
Danke schonmal,
Grüße ausm Ruhrgebiet...
Ich hab da mal ein Problem. Ich habe schon ein bißchen gestöbert, aber leider mein Problem nicht exakt gefunden, daher hier meine Problembeschreibung:
Ich fahre einen Opel Vectra C 3,0 V6 CDTI Cosmo Plus von 2006. Dementsprechend auch mit dem IDS+ Sportfahrwerk.
Mein Problem ist, dass der Wagen seit kurzer Zeit nach rechts zieht. zur Intensität ist zu sagen, dass ich bei freihändiger Fahrt auf der Autobahn nach ca. 200m die Spur gewechselt habe. Ich muss immer mindestens einen Finger im Lenkrad halten, damit das Auto gerade fährt. Das Lenkrad ist dann gerade, d.h. es dreht sich minimal nach rechts, wenn ich es loslasse. Ich habe bereits VIER mal die Achsen/Spur vermessen lassen. Alles super. Die Reifen fahren nicht einseitig ab, wurden auch schonmal getauscht. Daran liegts also auch nicht. Es gab nie einen übersehenen Bordstein, oder ein Megaschlagloch... Meine Werkstatt ist da jetzt ein wenig ratlos... Sie sagen, wenn die Werte so sind wie sie sind, ist auch nix schief... :-/
Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder vielleicht Ideen, was man noch nachgucken kann, wenn der nach rechts zieht, aber die Achsvermessung super ist? Das ist echt langsam nervig... :-/
Danke schonmal,
Grüße ausm Ruhrgebiet...