Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch

Diskutiere Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe ein kleines Problem, mein Auto pfeift... Wenn ich einsteige und den Motor starte höre ich nichts ungewöhnliches, dann fahre ich ein...
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

habe ein kleines Problem, mein Auto pfeift...
Wenn ich einsteige und den Motor starte höre ich nichts ungewöhnliches, dann fahre ich ein wenig und plötzlich kommt ein leises ganz hohes pfeifen. Hab schon gedacht ich hab Tinitus aber andere hören des auch.

Soo habe mal probiert das Pfeifen etwas einzugrenzen, es ist nur sporadisch da, wenn ich stehe und die Zündung ist an, wenn ich voll Gas fahre, es kommt manchmal und geht wieder. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach irgendwo von der Beifahrerseite.

Habe auch keinen Kasten mehr drin, also ein Störgeräusch wegen den Kabel dürfte es ja nicht sein.

Kennt jemand dieses Phänomen? Hat noch jemand solch ein Problem?


MFG
Enomeniepatres
 
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
56
Ort
Trier
Hallo,

Kommt es aus dem innenraum oder doch eher ausm Motor bereich ?

Gruß Ascona
 
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
56
Ort
Trier
Ok gut dann kann ich dir nicht weiter helfen :P

vielleicht ist es ja auch die Lüftung ?


Ascona
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Also ich würde dann trotzdem mal auf ein lagerschaden von der lima tippen oder eine gebrochene aufhängung der lima und das der riehmen leicht durchruchtsch bei volllast. kannst ja mal gucken vll hilft es dir.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

also habe mal genau hin gehört und es kommt aus der Lüftung beim Beifahrer, habe das mal abgenommen, ist dann immer noch da....
Steckt da was in der Lüftung oder wie?


MFG
Enomenie
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
ABer von der servo kommt es nicht ?
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
ich hab auch so nen ganz helles leises pfeifen...
bei mir kommts irgendwo aus der richtung handschuhfach.
ist nur wenn ich die lüftung auf 2 stelle...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
pfeifen würde ich es nicht nennen, aber fiepsen sehr hell und leise!

habe ich auch und ich weiß, dass meine serve etwas suppt, da nun zero da was sagte mit servo, werde ich die schnellsten kontrollieren
 
E

Enomeniepatres

Gast
Servo ist es laut einem Kollegen nicht....

Bei mir kommt es auch aus richtung handschuhfach, immer wenn ich auf höher als 2 Stelle....
Gibt es denn eine Lösung für des Problem?
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
na das würd mich jetzt auch interessieren.
mir geht das pfeifen voll aufn sack...:redface:
hab gestern festgestellt,bei stufe 3 isses wieder weg....also ist nur bei stufe 2 da...
könnte es der lüftermotor sein?
gruss steve
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
bei mir ist auch ne klima verbaut.
ist aber egal ob ich klima oder heizung auf 2 stelle, ist immer das selbe pfeifen.
hab aber auch kein bock erstmal alles auseinander zu reissen?(
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Hallo Jungs,
das pfeifen habe ich bei meinem Vecci auch, wenn die Lütung auf die Füße und Stufe 2 gestellt ist. Dabei habe ich die linke und die mittlere Lüftung verschlossen, die rechte beim Beifahrer ist zur hälfte geöffnet. Wenn ich aber die mittlere öffne, ist das pfeifen weg, da somit weniger Luft rechts rauskommt. Auch auf den anderen Lüftungsstufen ist nichts zu hören. Denke da kann man nix machen, wird konstruktionsbedingt sein.

Grüße
Nico
 
E

Enomeniepatres

Gast
Also bei mir ist es behoben....
Habe mal das Handschuhfach und dieses Lüftungsteil ausgebaut, um das Lüftungsteil an der Beifahrerseite ist von hinten osn Schaumstoff, der war gerissten und dort ist die Luftvorbei geströmt, daher kam wohl das pfeifen...

Jetzt hab ichs repariert und das pfeifen ist weg


MFG
Enomenie
 
Thema:

Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch

Auto pfeift komisch, sehr leise und nur sporadisch - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B radio pfeift immer noch

    radio pfeift immer noch: Hallo ich hab ein Problem. Mein Radio pfeift wenn ich normal Lautstärke hab. Chinchkabel und Stromkabel sind aber weit auseinander. Das heißt...
  • Automatik pfeift....

    Automatik pfeift....: Hallo, bin neu hier und auch neuer Vectra-Fahrer. Habe das Auto jetzt zwei Tage und merke gerade, als ich auf einer Landstraße fahre (ca...
  • Automatik pfeift.... - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B radio pfeift immer noch

    radio pfeift immer noch: Hallo ich hab ein Problem. Mein Radio pfeift wenn ich normal Lautstärke hab. Chinchkabel und Stromkabel sind aber weit auseinander. Das heißt...
  • Automatik pfeift....

    Automatik pfeift....: Hallo, bin neu hier und auch neuer Vectra-Fahrer. Habe das Auto jetzt zwei Tage und merke gerade, als ich auf einer Landstraße fahre (ca...
  • Oben