Ausschlagende Lenkung beim Bremsen

Diskutiere Ausschlagende Lenkung beim Bremsen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe seit einigen Tagen feststellen müssen, das meine Lenkung anfängt wie willd zu wackeln. Das passiert allerdings nur wenn ich bei höheren...
Unix62

Unix62

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo habe seit einigen Tagen feststellen müssen, das meine Lenkung anfängt wie willd zu wackeln. Das passiert allerdings nur wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten (ab 100 Km/h) bremse. Woran kann das liegen?

Habe bereits neue Bremsklötze und Scheiben vorne drauf. Und vor ca. 2 Monaten neue Stoßdämpfer samt Domlager.

P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Moin,
sind Deine Bremsen/ Scheiben
wirklich Neuteile?? Sonst würde ich vermuten, dass die Ausgeglüht sind.
Was noch sein könnte, dass Deine Auswuchtung der Räder nicht mehr hinhaut. Das würde ich mal machen lassen. Des weiteren müsstest Du, wenn du neue Stossdämpfer hast auch die Spur vermessen haben. Wenn nicht, solltest Du das schnellstens nachholen. Gruss

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Moin,
sind Deine Bremsen/ Scheiben
wirklich Neuteile?? Sonst würde ich vermuten, dass die Ausgeglüht sind.
Was noch sein könnte, dass Deine Auswuchtung der Räder nicht mehr hinhaut. Das würde ich mal machen lassen. Des weiteren müsstest Du, wenn du neue Stossdämpfer hast auch die Spur vermessen haben. Wenn nicht, solltest Du das schnellstens nachholen. Gruss
Jupp, ohne Spur vermessen geht gar nichts, wenn du ne Kurve fährst und das Lenkrad loslässt, bring er sich automatisch in die Position, dass er geradeaus fährt?

Unix62

Unix62

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe erst vor einigen Tagen neue Sommerschlappen drauf machen lassen. Wie Räder wurden dabei natürlich auch Gewuchted. Das kann ich soweit schon mal ausschliesen. Ich habe die Stoßdämpfer nicht selber gewechselt, das habe ich machen lassen. Habe eigendlich gedacht das die Spureinstellung grundsätslich mitgemacht wird. Kann das aber mal überprüfen lassen. Meine Bremse ist wirklich neu. Danke für die schnellen Antworten.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Habe erst vor einigen Tagen neue Sommerschlappen drauf machen lassen. Wie Räder wurden dabei natürlich auch Gewuchted. Das kann ich soweit schon mal ausschliesen. Ich habe die Stoßdämpfer nicht selber gewechselt, das habe ich machen lassen. Habe eigendlich gedacht das die Spureinstellung grundsätslich mitgemacht wird. Kann das aber mal überprüfen lassen. Meine Bremse ist wirklich neu. Danke für die schnellen Antworten.
Gehe nie davon aus, dass sie das gleich mit machen. Wenn der Arbeitsauftrag lautet "Fahrwerk einbauen" dann machen die auch nur das. Hat der KFZ-Futzi dir nicht gesagt, dass du die Spur einstellen musst? Weisst du ob er fürs Spur einstellen Ausgerüstet ist? Haben kaum kleinere Werstätten, wenn er die Technik dafür da hat, würde es mich wundern, dass er es nicht gleich mit gemacht hat, denn bringt ja Kohle.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
wenn es die spur wäre, würde es aber bei allen geschwindigkeiten auftreten..... und vor allem nicht nur beim bremsen.....

ich würde eher sagen das deine spurköpfe hin sind oder das dein Bremskraftverteiler ne macke hat......hatte so ein ähnliches Prob.!

Hast du das wirklich bei Bremsungen ab Tempo 100 oder hängt es eher davon ab wie stark du bremst?

Unix62

Unix62

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja "Deel" er hat dafür die Ausrüstung, gesagt hat er mir aber nichts dergleichen.

Nun zu deiner vermutung "SouLReaVeR": Damit könntest du durchaus recht haben, bei leichten Bremsungen habe ich das Prob. nicht. Was würde mich so ne Rep. den ca. Kosten?

S

spookey

Eroberer
hey. ich hab fast das gleiche problem. wenn ich nur leicht bremse ist eigentlich nix. und wenn ich so zuner ampel zufahre und dann relativ stark bremse dann dreht sich mein lenkrad immer total ein....

könnten das die spurköpfe sein???????

ist das schlimm oder kann ich da noch weiter fahren...?

Thema:

Ausschlagende Lenkung beim Bremsen

Ausschlagende Lenkung beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • türbolzen ausschlag werkzeug

türbolzen ausschlag werkzeug: hallo hat hier zufällig einer nen werkzeug um de türbolzen raus zu schlagen bei nem vectra b ??? weil will mit net für einmal so nen werkzeug...
  • HALLO - noch ein Neuer

HALLO - noch ein Neuer: Hallo allerseits. Nachdem ich schon viel als Gast bei Euch gelesen habe, möchte ich hiermit kurz "Hallo allerseits" sagen und mich für die vielen...
  • V6 Drehzahlsignal

V6 Drehzahlsignal: hallo ich wollte in meinen Vectra A V6 ein LCD Tacho vom Senator 6 zylinder einbauen. Der tacho ist schon soweit umgebaut das er ins Cockpit...
  • V6 Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • türbolzen ausschlag werkzeug

türbolzen ausschlag werkzeug: hallo hat hier zufällig einer nen werkzeug um de türbolzen raus zu schlagen bei nem vectra b ??? weil will mit net für einmal so nen werkzeug...
  • HALLO - noch ein Neuer

HALLO - noch ein Neuer: Hallo allerseits. Nachdem ich schon viel als Gast bei Euch gelesen habe, möchte ich hiermit kurz "Hallo allerseits" sagen und mich für die vielen...
  • V6 Drehzahlsignal

V6 Drehzahlsignal: hallo ich wollte in meinen Vectra A V6 ein LCD Tacho vom Senator 6 zylinder einbauen. Der tacho ist schon soweit umgebaut das er ins Cockpit...
  • Oben