Armaturenbeleuchtung

Diskutiere Armaturenbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, mal ein bescheidene Frage. Bei meinem Vectra A 1,8i ist seit einiger Zeit die komplette Armaturenbeleuchtung ausgefallen. Ich habe...
V

Vectra247

Frischling
Themenstarter
Hallöchen,

mal ein bescheidene Frage. Bei meinem Vectra A 1,8i ist seit einiger Zeit die komplette Armaturenbeleuchtung ausgefallen. Ich habe schon geguckt ob eine Sicherung defekt ist... negativ! Auch so scheint alles O.K. zu sein.

Es geht also weder, Uhr, Heizung, Aschenbescher, noch irgendeine andere Beleuchtung im Armaturenbrett (außer die des Tacho und Drehzahlmesser).

Irgendwer eine Idee was das sein kann oder wo ich suchen könnte? Kann ja nicht sein das alle Lämpchen auf einmal durchknallen... oder?

DANKE!!!

P.S.: Wäre für Hilfe dankbar, denn gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es mal voll ätzed ohne Beleuchtung.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Zu 90% ist das nen Kabelbruch!

Du solltest dich mit einem Multimeter bewaffnen und vom Birnchen aus am Kabelbaum Wackeln. Vorallem solltest du mal schauen ob da überhaupt Strom oder Masse ankommt, bevor du irgendwas anderes machst. Die Sicherungen würde ich nicht nur Sichtprüfen, sondern auch nachmessen. Hab das schon öfter erlebt, das da nen Haarriss drin war, den das Auge nicht erkennen konnte.

Ist da ansonsten irgendwas in letzter Zeit dran umgebaut worden????

V

Vectra247

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich werde mich am We wenn ich Zeit habe mal auf die Suche machen. Die Sicherungen werde ich auch nochmals kontrollieren wie Du sagtest.
Vielleicht komme ich der Sache ja so auf die Spur. Gemacht wurde an dem Wagen eigentlich nix, außer das eich eine Temeraturgeber des Kühlkreislaufs ersetzt habe.

Ich werde mich melden sobald ich das Prob gelöst habe und mitteilen woran es lag.

Danke!!! ;(

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Kontrolliere mal, ob dein Standlicht funktioniert.
Falls nicht, wird es am Lichtschalter liegen.
Falls es funtioniert, ...schade, hätte ja sein können...

Eventuell (falls vorhanden) kann es auch sein, daß der Helligkeitsregler
der Instrumentenbeleuchtung defekt ist.

Mfg Jörg

Thema:

Armaturenbeleuchtung

Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B armaturenbeleuchtung lampentausch

armaturenbeleuchtung lampentausch: :super:hallo,kann mir jemand sagen wie ich die lampen vom armaturenbrett tauschen kann,wie komme ich hinter die armatur? heeeeeeeeeeeelp ...
  • armaturenbeleuchtung lampentausch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B armaturenbeleuchtung lampentausch

armaturenbeleuchtung lampentausch: :super:hallo,kann mir jemand sagen wie ich die lampen vom armaturenbrett tauschen kann,wie komme ich hinter die armatur? heeeeeeeeeeeelp ...
  • Oben