Ansaugrohr für Vectra B - gibts nicht!??

Diskutiere Ansaugrohr für Vectra B - gibts nicht!?? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!?? Hi Leute, ich fahre einen Vectra B 1.8L 16V (Bj: 96) und möchte etwas an meinem Sound/Leistung machen...
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

Hi Leute,

ich fahre einen Vectra B 1.8L 16V (Bj: 96) und möchte etwas an meinem Sound/Leistung machen.

Nun suche ich schon seit längerem ein Ansaugrohr für meinen Wagen, aber es scheint keines zu geben! (hab sogar schon bei Bonrath angerufen)
Weiß jemand ob ein Ansaugrohr von einem anderen Modell reinpasst, bzw. ob es doch irgendein passendes gibt?

Einen 57i-Kit habe ich schon drauf!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich verzweifel bald!

MFG Lunge :hammer:
 
Zockerman

Zockerman

Frischling
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
9
Alter
50
Ort
Osnabrück
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

Hallo Ich fahre auch so eine Schüssel nur Baujahr 98 und suche auch sowas in der Art.Dachte schon an so einem Power rohr oder wie die Dinger heißen *g*Obwohl Der Sound mit dem 57i Kit ist eigentlich schon Recht OK aber vieleicht gibt es ja noch irgendwas dafür *g*
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

Hallo,
Also wenn du leistung und Geräusch haben willst musst du dir unbedingt eine dbilas Ansaugbrücke kaufen. die sind zwar im preis etwas höher, aber die Leistung und den "Sound" den du aus diesen dingern holst ist echt enorm. :ja:
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

wo kann ich das ding kaufen?

EDIT: Ich hab ma gehört, das ansaugbrücken nur in verbindung mit einer schärferen nockenwelle was taugen.
Stimmt das?

EDIT2: Ich hab was gefunden... aber der Preis ist ja mal voll krass! :auslach:

Bringen die Saugrohre von denen sooo viel mehr, weil der Preis im vergleich zu manchen anderen fast doppelt so hoch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R00ky

Mitglied
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
32
Alter
38
Ort
Herrenberg
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

Also wenn du nur sound willst hab ichn tipp

zwischen Luftfilterkasten und kühler (bzw geräuschdämpfer) is nen kleines zwischenstück was in den luftfilterkasten rein geht. einfach raus machen und fertig. Legales Tuning. Du hast nix verändert am Filter oder leistung gesteigert. Einfach wech damit und der sound is einfach nur geil :)

Polizei kann auch nix sagen :) weils ja net getuned is ...

R00ky
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

Gibt es eigentlich auch ein sog. "Power-Rohr" oder "Energy-Rohr" für den Vectra B? (das wo hinter den luftfilter kommt und an den motor geht).

hab noch nirgendwo eins gefunden für mein auto. :rolleyes:

Wäre supi wenn mir jemand nen tip geben könnte!

MFG Lunge
 
M

Markus.turboastra

Gast
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

hallo lunge,

nö das sogenannte powerrohr gibts für opel leider nur für den C20NE,E16NZ,C16NZ,X16SZ,16SV,18SV,E18NVR,C18NZ,C14NZ,X14NZ,16LZ2,16NZ2,16NZR,X16SZR,X10XE,X12XE

kann man natürlich auch selber bauen, nur dann hat man natürlich kein tüv dafür

mfg Markus
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

und es gibt kein modell, das trotzdem reinpasst?

warum gibts für das auto so wenig tuningsachen? :heul:
 
M

Markus.turboastra

Gast
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

nur keine Panik, für den C20XE gibts ja das teil auch nicht...

beim C20XE ist das so, wenn man eine ram hat, dann hat man ja nicht mehr den komischen ovalen anschluss des SFI kasten, dann kann man eins hernehmen das für den C20NE gedacht ist, dann hat man aber leider keinen Tüv dafür, man kann sich dann auch leicht eins selber machen, hat man aber auch kein Tüv dafür, beim 1.8 16v bin ich mir sicher das das gleiche Spile ist wie beim C20XE, nur leider muss man da auch auf den Tüv verzichten, ausser man findet einen lieben netten Prüfer der einem das per Einzelabnahme abnimmt....

mfg Markus
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

ich hab noch keine RAM! Nur nen offenen 57i-Kit...
 
M

Markus.turboastra

Gast
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

ja ich weiss, du hast ja schliesslich schon im Thema "MehrPower für C20XE" mit mir darüber geredet....


mfg Markus
 
B

bull2410

Frischling
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
8
Alter
49
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

hI Lunge,

ich fühle echt mit dir mit habe auch so ein K&N Kit ist echt nicht doll, habe mir mehr von versprochen! Würde auch so gern nen Powerrohr haben doch es gibt einfach keins!
Oder hast du inzwischen schon eins gefunden??? :baby1:
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

also was mir da spontan einfällt ist die Firma DBilas Dynamic..


die hat da so ein Luftfiltersystem mit Ansaugrohr was auch eingetragen werden kann..

das nennt sich FlowMaster & Flowpipe..

hier ist ein bild was ihr euch mal ansehen könnt wie das aussieht und die homepage ist:

dbilas-dynamic.de

euer achim
 

Anhänge

B

bull2410

Frischling
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
8
Alter
49
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

Hi,
danke für die Info!
Wollte mal noch fragen ob es sich damit auch gut anhört???
 
V

VectraA92

Gast
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

R00ky schrieb:
Also wenn du nur sound willst hab ichn tipp

zwischen Luftfilterkasten und kühler (bzw geräuschdämpfer) is nen kleines zwischenstück was in den luftfilterkasten rein geht. einfach raus machen und fertig. Legales Tuning. Du hast nix verändert am Filter oder leistung gesteigert. Einfach wech damit und der sound is einfach nur geil :)

Polizei kann auch nix sagen :) weils ja net getuned is ...

R00ky

interessant; gleich mal ausprobieren gehen.....
So, habs ausprobiert und: ES BRINGT NIX, GAR NIX nur zeitverschwendung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bull2410

Frischling
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
8
Alter
49
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

Hi A92,
also ich habe das mal gleich ausprobiert, du meinst doch den kurzen chaluch der vom Kühler zum Filterkasten geht, den habe ich raus genommen doch da passiert nichts mit dem Sound! Was hast denn du für eine Motoleistung???
 
V

VectraA92

Gast
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

wenn du genau hinschaust habe ich nur einen post von R00ky zitiert; habe das dann ebenfalls ausprobiert und bin zu dem gleichen ergebnis gekommen wie du :baby1:

hab nen 1.8 B Vectra mit 115PS
 
B

bull2410

Frischling
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
8
Alter
49
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

Achso na ich lasse mir jetzt ein Ansaugrohr bauen bei uns ist eine Turbo Technik Werkstatt und die fertigen eins extra für ein Vectra B an kostet zwischen 100 und 150 Euro! Also wenn du auch eins möchtetst könnte ich dir eins besorgen!!!
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

klingt schonmal nicht verkehrt.. nur eine frage.. TÜV ??
 
B

bull2410

Frischling
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
8
Alter
49
AW: Ansaugrohr für Vectra B - gibt´s nicht!??

Tüv hat das ding glaube nicht, aber ich habe ja schon nen K&N Kit 57 also nen Pilz eingetragen denke das dann die Bullen denken das es ein komplettes Kit ist weißt!
 
Thema:

Ansaugrohr für Vectra B - gibts nicht!??

Ansaugrohr für Vectra B - gibts nicht!?? - Ähnliche Themen

  • Stecker Stellelement Ansaugrohr

    Stecker Stellelement Ansaugrohr: Hallo zusammen ! Nach einem Zylinderkopfschaden und dem wieder zusammen bauen, ist mir der Sicherungsverriegelung( dieser gebogene Draht)vom...
  • Opel Vectra B Ansaugrohr z22se verbessern?

    Ansaugrohr z22se verbessern?: Servus, ich habe in div. anderen Foren schon viel darüber gelesen das man das Frischluftsaugrohr (z22se) am besten gegen das vom C vectra 2.2...
  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

    Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Shiva Luftfilterkit mit Ansaugrohr für 2liter NE Motoren

    Shiva Luftfilterkit mit Ansaugrohr für 2liter NE Motoren: Tach Leude Bin ja gerade dabei einen 2ten Calle für den Motorsport aufzubauen. Bin halt alles am zerlegen was ich nicht mehr brauche. Habe in dem...
  • Suche für Vectra B Facelift 1.6 16V blaues Ansaugrohr

    Suche für Vectra B Facelift 1.6 16V blaues Ansaugrohr: Hallo ich wollte meinen motorraum etwas herrichten. jetzt wollte ich mal fragen ob jemand für den 1.6 16 v baujahr 2000 blaue ansaugrohre hat...
  • Suche für Vectra B Facelift 1.6 16V blaues Ansaugrohr - Ähnliche Themen

  • Stecker Stellelement Ansaugrohr

    Stecker Stellelement Ansaugrohr: Hallo zusammen ! Nach einem Zylinderkopfschaden und dem wieder zusammen bauen, ist mir der Sicherungsverriegelung( dieser gebogene Draht)vom...
  • Opel Vectra B Ansaugrohr z22se verbessern?

    Ansaugrohr z22se verbessern?: Servus, ich habe in div. anderen Foren schon viel darüber gelesen das man das Frischluftsaugrohr (z22se) am besten gegen das vom C vectra 2.2...
  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

    Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Shiva Luftfilterkit mit Ansaugrohr für 2liter NE Motoren

    Shiva Luftfilterkit mit Ansaugrohr für 2liter NE Motoren: Tach Leude Bin ja gerade dabei einen 2ten Calle für den Motorsport aufzubauen. Bin halt alles am zerlegen was ich nicht mehr brauche. Habe in dem...
  • Suche für Vectra B Facelift 1.6 16V blaues Ansaugrohr

    Suche für Vectra B Facelift 1.6 16V blaues Ansaugrohr: Hallo ich wollte meinen motorraum etwas herrichten. jetzt wollte ich mal fragen ob jemand für den 1.6 16 v baujahr 2000 blaue ansaugrohre hat...
  • Oben