Anleitung für den einbau einer endstufe

Diskutiere Anleitung für den einbau einer endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollt mal fragen ob es irgendwo im internet oder wo anders eine einbauanleitung von einer musikanlage komplett mit lautsprecher, endstufe, kabel...
D

DJDAN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
13
Alter
36
wollt mal fragen ob es irgendwo im internet oder wo anders eine einbauanleitung von einer musikanlage komplett mit lautsprecher, endstufe, kabel verlegung gibt.

für Fahrzeug Opel Vectra B oder ähnlichem...

MEIN KFZ
Opel Vectra B Bj. 1997 Limousine (Stufenheck)

:tongue:Einbaugeräte :tongue:
1x Endstufe Sioux 600 Watt RMS
1xPaar Boa 2.16A Lautsprecher
1xKabelset (Cinch,2,5mm² Lautsprecherkabel,5m STromkabel,
1m Massekabel, Sicherung)
1xCD Radio

:banane: :wand: :super: :wand: :super: :banane:Sony ...
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
...ich hab das mal in die richtige Section verschoben.

...So und nun zu deiner Frage. Was möchtest du denn eigentlich für eine Musikanlage verbauen? Willst du die serienmäßigen Kabel verwenden, oder wolltest du eigentlich selber welche ziehen, hast du einen Caravan oder eine Limo? Wieviele Endstufen möchtest du verbauen, welche Lautsprecher, Serie oder aus dem Zubehör? Du siehst, das du deine Frage mal ein wenig präzisieren müsstest, damit du auch eine vernünftige und keine spekulative Antwort bekommst. Schreib doch mal, was du eigentlich vor hast...

Gruß
Matthias
 
V

vectra_b_x18xe

Frischling
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
7
Alter
39
Ort
Friedberg / Hessen
Also das größte Problem, was du beim Einbau haben wirst ist das Kabel ziehen: Du mußt erstmal nen Punkt finden, von wo aus du dein Plus-Kabel in den Innenraum bekommst. Die Einstiegsleisten mußt du vorsichtig ausbauen, die brechen leicht.
Dein Masse-Kabel machst du einfach hinter der Abdeckung für die Rückleuchten fest, aber such dir nen Platz, wo keine Kabel von der Rückleuchte Masse setzen, sonst kanns passieren, daß dein Licht mit der Musik angeht.
Bei den Boxen würde ich gucken, wie die Originalen Kabel laufen und dann einfach über die Einstiegsleisten-Kanäle nach hinten führen.
Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, ich kann mir das bei mir nochmal genau angucken und dann sag ich dir sogar wo genau alle Schrauben sitzen.
 
Spacefrog

Spacefrog

Frischling
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
6
Alter
38
Wie bekomme ich denn die Einstiegsleisten am besten ab? Sind die einfach nur eingerastet? Nur vorsichtig dran ziehen oder wie? Nächste Frage wäre, wie komme ich dann von den Einstiegsleisten zum Radio?
 
Thema:

Anleitung für den einbau einer endstufe

Anleitung für den einbau einer endstufe - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Anleitung für Vectra C - Caravan

    Anleitung für Vectra C - Caravan: Moin, ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer passenden Anleitung für einen Vectra C Caravan (BJ 2004) - also noch nicht Facelift...
  • Opel Vectra B Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung

    Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung: Hat einer hier die Anleitung zum Nachrüsten EFH beim Vectra B??? Da die Anleitung, die der User RisFM hier im Forum bereich Anleitung-Vectra B...
  • [Anleitung] Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!!

    Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!!: Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz. usw auf LED umlöten!!! --EDIT: Die Anleitung habe ich inzwischen hochgeladen. Findet ihr auf...
  • Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!! - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Anleitung für Vectra C - Caravan

    Anleitung für Vectra C - Caravan: Moin, ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer passenden Anleitung für einen Vectra C Caravan (BJ 2004) - also noch nicht Facelift...
  • Opel Vectra B Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung

    Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung: Hat einer hier die Anleitung zum Nachrüsten EFH beim Vectra B??? Da die Anleitung, die der User RisFM hier im Forum bereich Anleitung-Vectra B...
  • [Anleitung] Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!!

    Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!!: Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz. usw auf LED umlöten!!! --EDIT: Die Anleitung habe ich inzwischen hochgeladen. Findet ihr auf...
  • Oben