Alu Felge, suche den Preis dafür!

Diskutiere Alu Felge, suche den Preis dafür! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; heyho, hatte dienstag morgens nen Autounfall... mir ist jemand blöderweise mitten in die Alufelge rein ... Montag wird achsvermessung gemacht um...
C

chaos

Gast
heyho,
hatte dienstag morgens nen Autounfall... mir ist jemand blöderweise mitten in die Alufelge rein ...

Montag wird achsvermessung gemacht um festzustellen was kaputt sein könnte zwecks reperatur und bei versicherung abrechnen blabla..
aber da kommen wir noch zu dem Problem das meine Felge "ruiniert" ist ... und ich nirgends den Preis für die Felge rausfinden kann.

es ist anscheinend ein Italienischer Hersteller, und so wie es aussieht wird sie garnicht mehr Produziert, aber wäre nett wenn einer von euch, falls er die möglichkeit hat, weil er nen reifenhändler kennt oder so, mal nachfragen könnte was diese Felge gekostet hat.

Also :
KBA 42489
"Sonderräder für Personenkraftwagen"
"6J x 14 H2"
Typ : M 184

Inhaber/Hersteller der ABE/Felge:
Melber S.p.A.
I-28047 Oleggio (Novara) / Italien


also bitte helft mir!!! ist wichtig, brauch den Preis für die Versicherung, damit ich mein geld krieg und mein hoppelhäschen wieder flottgemacht wird!
 
C

chaos

Gast
6Jx14H2 (steht so drauf)

ne vergleichbare ... von welchem Hersteller ? gibt ja verschiedene hersteller mit "ähnlichen" felgen ..
aber muss so oder so 4 felgen berechnen lassen ..., weil hab mit reifenfritzen geredet, der meinte "neeeee, die kriegt man ne mehr..., wüsst auch ne wo man sie noch kriegen könnte..."

noja.. welchn preis kann man da ansetzen ? (aufjedenfall genug das es für n satz 16"er reicht +g*;)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Dann such dir im D&W-Katalog die teuersten 6x14er Felgen raus, die du findest!

Was allerdings egal is, denn wenn die Reparaturkosten den Fahrzeugwert übersteigen bekommst natürlich den niedrigeren Betrag (Restwert Fahrzeug) ... Wenn du den Schaden vorne allerdings günstig reppen lässt, dann sollt doch noch was rausspringen :ja:

im übrigen solltest das Geld nehmen und nich reppen lassen ... geht privat wesentlich billiger ... was is überhaupt alles defekt?

Steht im Gutachten auch ´n Lenkgetriebe? Falls du es reparieren lässt und hinterher ´n leicht singendes Geräusch hast, nochmal zum Gutachter gehen, der soll ´nen Nachtrag schreiben, Getriebe defekt! Allerdings muss da wirklich ein singendes Geräusch sein ...
 
C

chaos

Gast
ich hab nur kostenvoranschlag, da der gutachter meinte zu geringer schaden er schreibt kein gutachten..
aber ok ich kram mla den D&W Katalog raus und such mir da die teuersten 14"er raus

laut KVA ist querlenker defekt
stossdämpfer (glaub ich aber ne)
und die alu felge halt..
da i nich weiss wie sich ein "singendes" Geräusch anhört weiss i ne ob das lenkgetriebe was abgekreigt hat..
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also wenn ich die Sache mit deinem Unfall hier so verfolge dann kann ich nur :wand: .
Stell den Wagen in eine Werksatt und lass den doch einfach instandsetzen, und die sollen es einfach mit der Vers. abrechnen.
Und mach nicht so ein hin und her.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Felge
Achsschenkel
Stoßdämpfer (2 Stück)
Feder (2 Stück)
Querlenker
Domlager
evtl. Spurstange + Spurstangenkopf

wie heftig is die dir dran gefahren?

Mach mal ´n Bild davon!
 
C

chaos

Gast
naja mit 20-30 sachen genau auf die felge.. schätz ich mal..
äusserlich sieht man ja nur das die felge auf der fahrerseite (das opfer*g*) ca. 3cm tiefer/schräger im radkasten steht als auf der beifahrerseite, dort steht die felge bündig mit kotflügelrand...

hab ja bereits nen kostenvoranschlag bei ner werkstatt machen lassen, da stand nur Querlenker neu und dämpfer, das wars, der rest war montagekosten
bild hab i schon versucht zu machen, die Polaroid hats ne hingekreigt, man sieht nur verschwomen ): ..
meine Digicam bringt auch nischt zu stande...
normale kamera wird dauern..

aber könnt ja das Achsvermessungs Protokoll abtippen, wenn das was hilft


ädüt: Hab mittlerweile meine reifenfritzen erreicht, seine erste aussage (nach nur einem kurzen blick auf die felge): "das sind melber, gibs ne mehr, ist vor einigen jahren pleitegegangen" ...
zum thema was ich für n wert draufschreiben sollt für die versicherung "such dir die teuersten alufelgen für 14" und nimm deren preis" ...
supa
 
Thema:

Alu Felge, suche den Preis dafür!

Alu Felge, suche den Preis dafür! - Ähnliche Themen

  • Suche Alu Felgen 16 Zoll

    Suche Alu Felgen 16 Zoll: Hallo suche alufelgen in 7*16 und 4*100 lochkreis,Wenn jemand was hat bitte anbieten.Danke
  • Suche Alu Felgen

    Suche Alu Felgen: Hi,Leute ich hoffe ihr könnt mier weiter helfen,ich brauche einen Gutachten für einen Fk fahrwerk 30mm mit der art.bezeichnung Fkop055,habe diesen...
  • Suche Winter- Felgen Alu oder Stahl

    Suche Winter- Felgen Alu oder Stahl: Hi, ich hab mir letztens nen Vectra C 3,2 zugelegt und schön langsam muss ich nach Winterreifen ausschau halten...es waren keine dabei. Nun da...
  • Suche Opel Alu Felge

    Suche Opel Alu Felge: Hallo Suche Dringent 1 Alu Felge von Opel sie wurde serienmäßig auf einen Vectra b Sport V6 verbaut Bild füge ich bei Zuerstmal vielen Dank für...
  • Suche möglichst günstige 16Zoll Alu-Felgen

    Suche möglichst günstige 16Zoll Alu-Felgen: Wie oben schon geschrieben bin ich auf der Suche nach GÜNSTIGEN 16zoll Alu-Felgen! Lochkreis 4x100 Wie gesagt sollten möglichst günstig sein...
  • Suche möglichst günstige 16Zoll Alu-Felgen - Ähnliche Themen

  • Suche Alu Felgen 16 Zoll

    Suche Alu Felgen 16 Zoll: Hallo suche alufelgen in 7*16 und 4*100 lochkreis,Wenn jemand was hat bitte anbieten.Danke
  • Suche Alu Felgen

    Suche Alu Felgen: Hi,Leute ich hoffe ihr könnt mier weiter helfen,ich brauche einen Gutachten für einen Fk fahrwerk 30mm mit der art.bezeichnung Fkop055,habe diesen...
  • Suche Winter- Felgen Alu oder Stahl

    Suche Winter- Felgen Alu oder Stahl: Hi, ich hab mir letztens nen Vectra C 3,2 zugelegt und schön langsam muss ich nach Winterreifen ausschau halten...es waren keine dabei. Nun da...
  • Suche Opel Alu Felge

    Suche Opel Alu Felge: Hallo Suche Dringent 1 Alu Felge von Opel sie wurde serienmäßig auf einen Vectra b Sport V6 verbaut Bild füge ich bei Zuerstmal vielen Dank für...
  • Suche möglichst günstige 16Zoll Alu-Felgen

    Suche möglichst günstige 16Zoll Alu-Felgen: Wie oben schon geschrieben bin ich auf der Suche nach GÜNSTIGEN 16zoll Alu-Felgen! Lochkreis 4x100 Wie gesagt sollten möglichst günstig sein...
  • Oben