Alter Mann (und alter Opel Freak) sagt Hallo

Diskutiere Alter Mann (und alter Opel Freak) sagt Hallo im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hab mich nun doch mal entschieden mich hier anzumelden, und wenn schon dann auch mit dem richtigen Nick... Wieso war der noch frei... 8) Leider...
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Hab mich nun doch mal entschieden mich hier anzumelden, und wenn schon dann auch mit dem richtigen Nick... Wieso war der noch frei... 8)

Leider kann ich trotz meines etwas fortgeschritten Alters nicht so das in meinen B stecken was ich gerne möchte, aber noch hab ich Zeit... und vier teilerwachsene Kinder...

Mein Liebling:

Vectra B BJ 2001
103.000 kmm (mit 78.000 gekauft)
leichte optische Verschönerung
Z22SE mit Steuerkette V3
Xenon
viel Led
Automatik
Klimaautomaik
BC
und weil ich es irgendwie an der Birne habe, mussten es unbedingt original Irmscher Opel Felgen mit 6 Zoll sein, mit Opel Zeichen, und wie die bis 1999 im Sport verbaut waren
Steinmetz Endtopf
und was weiß ich noch, in meinen Alter kann ich mir nicht alles minutenlang merken...

geplant: Fahrwerk Koni STR.T, auf Dauer billiger wie die Tabletten gegen Seekrankheit.

muss noch dazu sagen, das ich das hier im Vectra-Forum schon lange beobachte, und dann doch mal ab und zu meinen unqualifizierten Mist als alter Autohobbyvernichter dazu geben muss.. :super:

also Moin aus Franken

Edit: geplante Änderung: Klopapierrolle mit gehäkelter Mütze auf der Hutablage (kommt gut nach Lichthupe und 220 auf der Autobahn..), mein ich übrigens ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Grüß dich, was am Kopf ham hier glaub ich alle, zumindest ein bisschen;((nicht bös gemeint Jungs8))

Aus welchem Teil des schönen Frankens kommste denn? ich bin aus dem untersten unterfranke, fast scho Hesse


achja zur Klorolle-MEINE


Hab ich zum 18. bekommen=) allerdings sieht man die nun wegen meiner getönten Scheiben nichtmehr, der Aufkleber ist nun auch weg8)
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
ich will aber eine Klopapiermütze haben die so richtig bunt ist, wie die Omis früher ihre Topflappen gemacht haben.. aber der Bommel oben drauf ist schon gut... das ist das wahre Tuning für Fortgeschrittene... da ziehen die Mähdrescher nur so vorbei... :ja:

habe meine Frau schon überzeugt... wird eine Einzelanfertigung... muß ich dann wohl ne Vollabnahme nach 21 machen.. ist bei Sondertuning nun mal so...

- - - Aktualisiert - - -

ach ja... komme aus OBERfranken und ganz dicht bei Mittelfranken, also aus Forchheim... muss ja kein Geheimnis sein...

irgendwo muss ich doch auch mal über richtige Autos quatschen können, der heutige Jugend ist ja soviel fremd... ich bin schon mit 14 in der Sandkuhle mit Schrottkäfern rumgeheizt... und später dann viel Nordschleife... GLP mit nen bauernblauen Omege B Kombi... das war eine Schau, mit der Kiste die 3er zu versägen, mit der 2liter Maschine... lach...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
tja, oder du bist ein richtiger Draufgänger und fährst das dingen OHNE ZULASSUNG:D

Ich hatte aber keine Probleme, weder bei den Blaukitteln noch bei der Rennleitung, auch nicht eingetragen das Dingen-Badboy und so8)
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
nu geht das schon los.. voll die Sprachprobleme, das ist bestimmt ein Generationsproblem.... aber was ist ein "dingen" und was die "badboy" Steigerung..
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
tja, oder du bist ein richtiger Draufgänger und fährst das dingen OHNE ZULASSUNG:D

Ich hatte aber keine Probleme, weder bei den Blaukitteln noch bei der Rennleitung, auch nicht eingetragen das Dingen-Badboy und so8)


naja ich gehör ja auch zur "Jugend" mit meinen nichtmal 21-Jahren aber ich bin auf den alten Kisten hängengeblieben und durch meinen Opa vorgeschädigt(Opel-Mechaniker von der Lehre bis zur Rente) und der 1.-Kontakt mit 4Rädern+Motor war in nem E Kadetten mit 15, war ne 1.6er Bestie von meinem Bruder

Entschuldigung, Dingen bezieht sich auf die Klo-Rolle und Badboy bezog sich auf mich weil ich das ohne Eintragung fahr.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
eine C16NZ Bestie also.. naja, die gingen nicht schlecht, und da war einiges rauszuholen, mit die besten Motoren die Opel je gemacht hat... Treckertechnik und grüne Plakette und mit diesem komischen Ventil sogar Euro2, war bis vor kurzen mein "ich bin in Krise und hab kein Geld und will aber fahren Notauto" ...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Den C16NZ hat ich bis März-April auch noch in meinem Vectra, hab ihn aber durch den noch besseren "TrekkerMotor" C20NE ersetzt:]
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Waaaas??? du fährst also ein "Dingen" ohne Eintragung??? (Dingen gefällt mir, wieder einen Fachausdruck aus der Tuningszene gelernt) , ist ja heftig... :auslach:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja das Dingen ist aber auch das einzige was NICHT eingetragen ist an meiner alten Kiste
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
hast du umgebaut von C16 auf 2ltr. oder Autotausch? Der C20 ist übrigens ein ganz feines Ding, und da hab ich gemerkt das ich vorhin Müll geschrieben habe, bin GLP aufer Nordschleife mit dem Omega A Kombi gefahren, und erwähne das deswegen nochmal, weil ich so gerne mit alten Zeiten angebe, und weil der auch den C20 drinhatte... glaub ich... hat 115 PS glaub ich... geht wie Sau mit sauberen Ventilen... streut Leistungsmäßig weit nach oben... also Glückwunsch...

wobei ich sagen muss, das ich mit der verpönten Z22SE sehr zufrieden bin, der geht recht gut... ist irgendwie ein unterschätzdes Stiefkind
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hab umgebaut, dann noch Fächerkrümmer dran und Lexmaul Ram drauf hab nun 123,73PS also 91KW eingetragen,Prüfstand sagt aber was anderes8) Wenn auch nur ein wenig mehr.
Serie hat er auf dem Papier 115PS

Es genügt schon bei guten 1100kg aber der Wunsch nach mehr ist allgegenwertig, weiß nicht was noch alles kommt.Die Karosse wird so schnell aber nicht getauscht, dafür ist sie zu rostfrei!
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
bin mit den VFL etwas überfragt, aber musstest du dafür nicht die ganze Bremsanlage ändern, und hast du hinten nicht noch Trommeln??? beim 1.6er???
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
da fang ich schon das Schwitzen an, bevor ich anfange zu lesen... aber find ich gut... besser als wenn irgendein Mädel dir das Geld wegnimmt... :151:

ich bin zwar verheiratet, (auch erst wieder seit 1 Jahr), aber heute mein ChinaClone ausprobiert, funzt tatsächlich... ich rede nicht mit meinen Auto, ich gehe mit der Zeit und chatte mit meinen Vecci... 8)

- - - Aktualisiert - - -

oi.. hab erst jetzt gesehen.. ist ja ein A, sieht fein aus, haste viel Schweiß reingesteckt....
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Es wird niemanden interessieren, darum erzähl ich es euch auch... Das absolute Tuningerlebnis: siehe Bild... der Hut ist fast noch zu modern, aber man kann nicht alles haben... Ein unbeschreibliches neues Fahrgefühl...
 

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich lege mir einEen sombrero rein xd so einen ganz großen xd
 
Thema:

Alter Mann (und alter Opel Freak) sagt Hallo

Alter Mann (und alter Opel Freak) sagt Hallo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Viele viele Fragen!!

    Viele viele Fragen!!: Hallo euch allen! Da mir vor kurzem jemand die Vorfahrt genommen hat muss ich mein derzeitiges auto leider zum Pressen geben. Nun jedoch habe...
  • Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, joecoolbar, so_isses_mal, Deso, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, vectra_

    Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, joecoolbar, so_isses_mal, Deso, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, vectra_: Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, joecoolbar, so_isses_mal, Deso, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, vectra_ Hallo liebes Forum...
  • [Fun] Gute alte Zeit

    Gute alte Zeit: Hab beim stöbern was gefunden: watch this die erste Diashow Tannhausen 89.... mann, das waren Zeiten
  • Alles Gute zum Geburtstag DJans, TR-mann, dasdino, sevcenk, dicbb, Ruhrpotthonk, Champ2000, jermaine1984, Angreifer 93,

    Alles Gute zum Geburtstag DJans, TR-mann, dasdino, sevcenk, dicbb, Ruhrpotthonk, Champ2000, jermaine1984, Angreifer 93, : Alles Gute zum Geburtstag DJans, TR-mann, dasdino, sevcenk, dicbb, Ruhrpotthonk, Champ2000, jermaine1984, Angreifer 93, Hallo liebes Forum, Hier...
  • Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, Boomer28, parker16v, cc vectra, Imi500,

    Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, Boomer28, parker16v, cc vectra, Imi500,: Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, Boomer28, parker16v, cc vectra, Imi500, Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, Boomer28, parker16v, cc vectra, Imi500, - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Viele viele Fragen!!

    Viele viele Fragen!!: Hallo euch allen! Da mir vor kurzem jemand die Vorfahrt genommen hat muss ich mein derzeitiges auto leider zum Pressen geben. Nun jedoch habe...
  • Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, joecoolbar, so_isses_mal, Deso, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, vectra_

    Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, joecoolbar, so_isses_mal, Deso, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, vectra_: Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, joecoolbar, so_isses_mal, Deso, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, vectra_ Hallo liebes Forum...
  • [Fun] Gute alte Zeit

    Gute alte Zeit: Hab beim stöbern was gefunden: watch this die erste Diashow Tannhausen 89.... mann, das waren Zeiten
  • Alles Gute zum Geburtstag DJans, TR-mann, dasdino, sevcenk, dicbb, Ruhrpotthonk, Champ2000, jermaine1984, Angreifer 93,

    Alles Gute zum Geburtstag DJans, TR-mann, dasdino, sevcenk, dicbb, Ruhrpotthonk, Champ2000, jermaine1984, Angreifer 93, : Alles Gute zum Geburtstag DJans, TR-mann, dasdino, sevcenk, dicbb, Ruhrpotthonk, Champ2000, jermaine1984, Angreifer 93, Hallo liebes Forum, Hier...
  • Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, Boomer28, parker16v, cc vectra, Imi500,

    Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, Boomer28, parker16v, cc vectra, Imi500,: Alles Gute zum Geburtstag Juggl, Manne, ulu, Das_Osit, mcfly77, Ricardo-HB, pat, Boomer28, parker16v, cc vectra, Imi500, Hallo liebes Forum...
  • Oben