Opel Vectra B Viele viele Fragen!!

Diskutiere Viele viele Fragen!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo euch allen! Da mir vor kurzem jemand die Vorfahrt genommen hat muss ich mein derzeitiges auto leider zum Pressen geben. Nun jedoch habe...
B

Baldrian1988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
2
Hallo euch allen!

Da mir vor kurzem jemand die Vorfahrt genommen hat muss ich mein derzeitiges auto leider zum Pressen geben.

Nun jedoch habe ich einen Vectra B gesehen und wollte euch einmal fragen ob wie und was und einfach alles!

Mal zu den Daten:

Baujahr: 1998
Motor: 1,8 16V
Laufleistung: 59TKM Original Scheckheftgepflegt

Hierzu die frage wieviel Frisst der 1,8 16V ca. bei normaler fahrweise??

Das Auto ist ein Alter mann bzw. sehr alter mann gefahren dem der führerschein abgenommen wurde gerade weil er zu alt war! Nun verkauft er ihn für 1800 Lappen.

Zahnriemen wurde gewechselt sowie Wasserpumpe.

Worauf ist zu achten. Bei der Probefahrt waren die bremsen ein wenig naja lasch auf den Backen.

Zudem wollte ich fragen was ein satz Federn und evtl. ein Bodykit kosten würde. Denn so ist das auto naja Serie ein wenig nicht nach meinem geschmackt :)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Baldrian baldiger Vectra B fahrer ??? Sagt ihr es mir!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Spritverbrauch kann ich dir nicht sagen,
alte Menschen können gut und schlecht sein

manche können noch fahren, achten auf ihr Auto und pflegen es...

andere fahren einfach als ob ihnen alles gehört und ihnen ist egal was mim Auto ist, hauptsache es fährt!


Bremsen beim Vectra sind eigendlich immer etwas lasch und unterdimensioniert....

Bodykit......LASS ES!!!!!(wenn du damit so was Spoilergedönsmäßiges und Fast and Furios style meinst) GFK gehört an nen Japser aber nicht an einen Opel,
Sportstoßstange oder Irmscher anbauteile ja aber bitte keine Bastelbude!


Fahrwerk kostet je nach Qualität und Marke unterschiedlich!

nach oben keine Grenzen aber AP ist laut Erfahrungsberichten von Bekannten und auch von Leuten aus dem Forum sehr gut in Preisleistung! Kostet glaub ich um die 250!
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey,

zum verbrauch... habe den 1.8er mit 125ps.

verbauch bei gemischter flotter fahrweise... 8,5 Liter.

..ansonten einfach mal nach rost schauen.....

mfg
 
B

Baldrian1988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
2
Also gepflegt ist das auto Rost hat es keinen und wenn der verbrauch so liegt dann sehr geil :)

Ansonst hatte ich ja auch an Irmscher Teile gedacht. Ist wie wenn du bei nem Mercedes kein AMG verbaust :D
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Also erst mal ein recht guter Motor und das Teuerste der Zahnriemen wechsel ist schon gemacht also sparste erst mal einiges ,der Verbrauch liegt bei meinen 1,8 auch zwischen 8,5 bis 9,0 liter und das mit den Bremsen muss ich sagen hat man eben schon erwähnt ist normal.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also ich hab 3 Veccis von Rentnern schon gekauft. Die Motoren wurden nciht richtig gepflegt. D.h. neue Zündkerzen, Zahnriemen, Keilriemen Dichtungen, Öl usw. mussten neu gemacht werden.
Auserdem waren sie von ausen und innen auch nicht wirklich gepflegt, Kratzer und Parkrämpler waren vorhanden.

Natürlich auch auf den alten Freund den "Rost" achten. An den Endspitzen und Unterboden.

Probefahrt musst du wie bei jedem anderen Auto auch, darauf achten, dass die Fußbremse, Feststellbremse gut funktionieren. Die Servolenkung kein großes Spiel hat. Wenn du gerade ausfährst und das Lenkrad los lässt, das Auto auch geradeaus fährt. Kupplung gut und früh kommt. Des ist so das Größte.

Zwecks Verspoilerung würde ich lassen. Da steckst viel Geld und Nerven rein. Dann lieber doch in Leistung oder original Opel/IrmscherTeile. z.B. Bodykit vom i500.

Federn kann ich, wie oben schon erwähnt, die AP Federn empfehlen. Hatte die auch verbaut und sind Preis/Leistung echt top. Gibt zwar noch was billigeres und zwar TA Technix, jedoch ist das MÜLL!!! Kenne genug Leute die das verbaut hatten und das ganze Fahrwerk schon nach 6 Monaten fertig waren.:nein:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der motor ist nicht unbedingt der beste gerade im verbrauch aber kommt darauf an was du an strecke fährst.
mein x18xe hatte sich auf kurzstrecke gute 10-12 liter genehmigt.
die angaben von deadhunter beziehen sich auf den z18 motor.

zum rest ist zu sagen:

hinterachse ok?
klima funktioniert?
alle türen schließen bzw. schlößer gehen?

usw.

findest genug über die suche.

einfach mal kaufberatung oder ähnliche suchbegriffe eingeben.
 
Thema:

Viele viele Fragen!!

Viele viele Fragen!! - Ähnliche Themen

  • Viele viele Sachen

    Viele viele Sachen: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen Bei Fragen einfach anrufen oder mailen.
  • Opel Vectra B wie viele Plug6Play LED

    wie viele Plug6Play LED: Hey Leute, ne Frage, wie viele von diesen PnP LED brauche ich um ein MID Klimatronic und Tacho beim Facelift auf weiße PnP umzurüsten? Links wären...
  • Opel Vectra A Doppel Din Einbau - viele Fragen

    Doppel Din Einbau - viele Fragen: Servus. Wie der Titel ja schon sagt, soll ein Doppel-Din Radio in die Mittelkonsole eines Vectra A. Zum Umbau und den benötigten Materialien...
  • Opel Vectra B Anhängerkupplung viele Fragen

    Anhängerkupplung viele Fragen: Hallo, habe mir überlegt das ich eine Anhängerkupplung drunterbauen möchte (für Hänger privat und von der Familien Firma). Hab nen Vectra B CC...
  • Opel Vectra C Z19DTH Turboschaden + Neuaufbau--->viele Fragen=)

    Z19DTH Turboschaden + Neuaufbau--->viele Fragen=): Hallo Jungs und Mädelz, ich hatte am Freitag einen Turboschaden nach einer Runde durch die umgebung von Magdeburg und einem Kurzen Spirnt auf der...
  • Z19DTH Turboschaden + Neuaufbau--->viele Fragen=) - Ähnliche Themen

  • Viele viele Sachen

    Viele viele Sachen: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen Bei Fragen einfach anrufen oder mailen.
  • Opel Vectra B wie viele Plug6Play LED

    wie viele Plug6Play LED: Hey Leute, ne Frage, wie viele von diesen PnP LED brauche ich um ein MID Klimatronic und Tacho beim Facelift auf weiße PnP umzurüsten? Links wären...
  • Opel Vectra A Doppel Din Einbau - viele Fragen

    Doppel Din Einbau - viele Fragen: Servus. Wie der Titel ja schon sagt, soll ein Doppel-Din Radio in die Mittelkonsole eines Vectra A. Zum Umbau und den benötigten Materialien...
  • Opel Vectra B Anhängerkupplung viele Fragen

    Anhängerkupplung viele Fragen: Hallo, habe mir überlegt das ich eine Anhängerkupplung drunterbauen möchte (für Hänger privat und von der Familien Firma). Hab nen Vectra B CC...
  • Opel Vectra C Z19DTH Turboschaden + Neuaufbau--->viele Fragen=)

    Z19DTH Turboschaden + Neuaufbau--->viele Fragen=): Hallo Jungs und Mädelz, ich hatte am Freitag einen Turboschaden nach einer Runde durch die umgebung von Magdeburg und einem Kurzen Spirnt auf der...
  • Oben