Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN

Diskutiere Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab einfach mal die Überschrift übernommen...schaut euch das hier mal an: http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=63505 Ich hab den...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
36
Ort
Ennepetal
Das ist ja ein schon längeres Problem. Immer wenn ich so Bilder sehe bin ich froh, eine Automatik zu haben. Das ist schön bequem und eigentlich wartungsfrei.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na hilfe,das sieht ja mal richtig s... aus!
hast du was beim schalten gemerkt bzw. macht sich das irgendwie bemerkbar?
mfg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nein, das macht sich nicht so leicht bemerkbar. Bei dem oben abgebildeten Zahnrad sind sogar 3 Zähne etwa auf mittlerer Höhe angebrochen. Das bedeutet, sie wären in der nächsten Zeit ganz abgebrochen. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem sich sowas bemerkbar macht. Abgebrochene Zähne fliegen dann meist durch das Gehäuse nach draussen oder werden von den anderen Zahrädern zermahlen. Die Späne verteilen sich dann im ganzen Getriebe...

Wenn ein Geräusch wie beim Glücksrad hörst, ist es schon zu spät...dann sind die Zahnräder angefressen und die Späne sitzen überall. Dann muss alles komplett auseinander und neu gelagert werden. Nebenbei verstopfen die Späne die Hauptwelle > Schaltschwierigkeiten. Die Welle läuft ein und muss neu. Allein die Welle kostet über 400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mh,da muss ich nächste wo mal den deckel runter machen und mal reinschauen.ich bekomm in letzter zeit den rückw.gang sehr schlecht rein!
(diodenplatte hast übrigens recht gehabt,musst nur bei den neuen raus machen)
mfg
 
Flo-RX1001

Flo-RX1001

Mopedschrauber
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
23
Alter
39
hat sich opel dazu schon mal irgendwie geäußert
und wenn ja was sagen die dazu?

sind dann ja eine oder mehrere chargen, und da würde ich dann sagen das das ein fehler von opel ist.

mfg flo
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Richtig...

Aber Opel sagt, denen sei nix darüber bekannt. Die Händler tun diese Getriebeschäden als Einzelfälle ab.
 
Flo-RX1001

Flo-RX1001

Mopedschrauber
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
23
Alter
39
na toll.

so kann man sich auch aus der afäre ziehen.

wer hat denn schon alles von euch nachgesehen.
vielleicht kann man das ja noch irgendwie eingrenzen, obwohl es ja alle f 18 betreffen soll.

mfg flo
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich werde die woche mal rein schauen.hab 95tkm. runter mal sehen was sich ergibt!
mfg
 
V

Vectraaufbau

Eroberer
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
80
Alter
42
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo

Mal ein kleiner Nachtrag das Problem gibt es anscheinend nicht nur beim X18XE oder X20XE durfte gestern meinen Vectra B X16XE in die Werkstatt bringen mit Getriebeschaden da ist das anscheinend auch ein bekannter Fehler mein Glück nur das ich eine Gebrauchtwagenversicherung beim Kauf abgeschloßen habe die ihn jetzt repariert.
Also Achtet auf eure Getriebe!!!
Und das ist bei 75000 Km passiert.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
33
Ort
Mittelfranken
Wegen X16XE, kann es sein dass es auch das F15 betrifft ?? :(
 
Thema:

Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN

Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B unterdruckleitungen

    unterdruckleitungen: Hallo zusammen , Weiss vll jemand wo ich ne schematische zeichnung herbekomme x18xe / x20xev ? vielen dank im vorraus
  • Suche abgaskrümmer x18xe/ X20xev

    Suche abgaskrümmer x18xe/ X20xev: Hi Leute ich suche dringend einen Abgaskrümmer von eimen x18xe oder x20xev ohne riss. bitte alles anbieten. mfg
  • Opel Vectra B Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?

    Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?: Hallo, habe noch einen X18XE mit Zahnriemenriss in der Halle stehen, der soll weg. Lima, Servopumpe, Zündverteiler hab ich abgebaut. Was kann man...
  • Fächerkrümmer Astra F,G Vectra A,B Calibra

    Fächerkrümmer Astra F,G Vectra A,B Calibra: Ab dienstag steht mein fächerkrümmer von friedrich motorsport zum verkauf der krümmer ist in einem gutem zustand mit Orginalem Gutachten...
  • Suche: Einspritzkabelbaum vectra b x18xe/x20xev

    Suche: Einspritzkabelbaum vectra b x18xe/x20xev: hallo leute. ich suche DRINGEND einen kabelbaum für meinen vectra. und zwar genau den teil der zu den einspritzventilen führt und zum STG. ich hab...
  • Suche: Einspritzkabelbaum vectra b x18xe/x20xev - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B unterdruckleitungen

    unterdruckleitungen: Hallo zusammen , Weiss vll jemand wo ich ne schematische zeichnung herbekomme x18xe / x20xev ? vielen dank im vorraus
  • Suche abgaskrümmer x18xe/ X20xev

    Suche abgaskrümmer x18xe/ X20xev: Hi Leute ich suche dringend einen Abgaskrümmer von eimen x18xe oder x20xev ohne riss. bitte alles anbieten. mfg
  • Opel Vectra B Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?

    Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?: Hallo, habe noch einen X18XE mit Zahnriemenriss in der Halle stehen, der soll weg. Lima, Servopumpe, Zündverteiler hab ich abgebaut. Was kann man...
  • Fächerkrümmer Astra F,G Vectra A,B Calibra

    Fächerkrümmer Astra F,G Vectra A,B Calibra: Ab dienstag steht mein fächerkrümmer von friedrich motorsport zum verkauf der krümmer ist in einem gutem zustand mit Orginalem Gutachten...
  • Suche: Einspritzkabelbaum vectra b x18xe/x20xev

    Suche: Einspritzkabelbaum vectra b x18xe/x20xev: hallo leute. ich suche DRINGEND einen kabelbaum für meinen vectra. und zwar genau den teil der zu den einspritzventilen führt und zum STG. ich hab...
  • Oben