Opel Vectra C Alle !!! Federn gebrochen..

Diskutiere Alle !!! Federn gebrochen.. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und Moin Moin Bei meinem Caravan sind alle Federn gebrochen.Festgestellt wurde das als ich nach einem Klonk vorne rechts zur Werkstatt fuhr...
frahmaennchen

frahmaennchen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
5
Alter
51
Ort
Edewecht
Hallo und Moin Moin
Bei meinem Caravan sind alle Federn gebrochen.Festgestellt wurde das als ich nach einem Klonk vorne rechts zur Werkstatt fuhr.
Ich überlege mir jetzt da evtl. ein Komplettes Fahrwerk einzubauen da die Stoßdämpfer auch schon 190000km alt sind. Die Frage ist nur welcher Hersteller. Komfort ist mir wichtiger als dieses Rüttelplattenfeeling von früheren Zeiten (Jamex Keilfahrwerk und ähnliches in verschiedenen Fahrzeugen). Es handelt sich bei meiner Karre um einen 95er Caravan mit 3.0 CDTI Motörchen.
Ich habe auch einen Sporttaste in meiner Konsole, hat die Einfluß auf das Fahrwerk?
Gut Ruß und vielen Dank im vorraus
Carsten
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
du meinst nen 05er ned 95er ^^ also das sport... haste nen automatik? wenn ja dann wirkt sich das teil nur auf die schaltung aus, fährt dann einfach ein gang tiefer ^^ hast du die automatische niveauregulierung?

wenn du ein neues fw willst, was aber nicht so hart ist, dann nimm deine alten dämpfer, sofern noc ok und hol die federn von eibach, 3cm tiefer sieht schön dezent aus. straffer wirds, aber keine rüttelplatte.. fahr eigenschaften sind auch gar ned soooooo verkehrt!
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
@ t3cMast3r:
Kann ich so nicht ganz bestättigen, da die Sport taste auf das IDS+ Fahrwerk definitiv eine Auswirkung hat.
Die Dämpfer werden dank der magnet. Teile im Dämpfer öl angeregt und ausgerichtet, was zur folge hat, das der Dämpfer härter wird.

Man kann dir Eibach, H&R empfehlen in der beasagten 30/30 Variante.
Viel Tiefer würde ich persönlich nicht gehen.

Prüfe einfach ob an deine Dämpfer ein Kabel geht. Vielleicht weißt du ja auch ob du ein IDS+ Fahrwerk verbaut hast.

Gruß
 
Thema:

Alle !!! Federn gebrochen..

Alle !!! Federn gebrochen.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Opel Vectra C GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?

    GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?: Hallo Leute, lange wars still um mich, doch jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort, denn ich habe Probleme mit meinem "Olaf". Es handelt sich um...
  • Opel Vectra C Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?

    Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Mir ist vorn rechts an der Feder die untere Windung abgebrochen, zum 2. Mal in 4 Jahren und das bei...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

    Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Irmscher Federn.

    Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • Irmscher Federn. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Opel Vectra C GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?

    GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?: Hallo Leute, lange wars still um mich, doch jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort, denn ich habe Probleme mit meinem "Olaf". Es handelt sich um...
  • Opel Vectra C Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?

    Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Mir ist vorn rechts an der Feder die untere Windung abgebrochen, zum 2. Mal in 4 Jahren und das bei...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

    Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Irmscher Federn.

    Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • Oben