Opel Vectra B Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
Hallo
Ich möchte mich mal zurückmelden! ! !
Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt.
Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F CC.
Aber nun mal zu meinem Problem ich habe gestern die Türpappe auf der Fahrerseite abgebaut da die lautsprecher nicht mehr gingen. Nachdem ich nun diese wieder angebaut habe und heute morgen fahren wolte ging die Airbag Leucht an was kann das den sein?
:heul:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Schau die mal den Stecker unter dem Sitz an vlt haste den etwas gelöst.

mfg
 
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
Also unterm Sitz sieht alles super aus!
 
B

badworseme

Gast
wenn du die tür abgebaut hast bzw. den airbagstecker gezogen hast ohne die batterie abzuklemmen setzt der n fehler, der nicht wieder gelöscht wird. war bei mir beim lackieren der tür so. einfach zum foh fahren und für n 10er löschen lassen.
 
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
Welchen Airbag stecker habe ich den dann gezogen sitzt in der tür einer wenn ja wo? ist mir net so aufgefallen das da einer war!
 
K

keildriemen

Frischling
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
1
In der Tür sitzt der Drucksensor für den Seitenairbag.

Wenn du den Stecker der Tür gelöst hast und die Batterie war dran... Fehler.
War aber wohl nicht notwendig für Boxenmontage.

Hast du den Sensor oder das Kabel in dre Tür bearbeitet?


Hennes
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
kauf dir lieber für n paar kröten das opcom gerät, dann bist du auch in zukunft dür die spielereien gewappnet. schicke dir einen link per pn.

achja: wenn du den fehler löschst bzw auf das airbag stg zugreifst, dann verlasse bitte vorher das auto, man weiss nie was passiert^^
 
Tripple C

Tripple C

Frischling
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
3
Da sag ich auch mal was dazu...man kann ruhig sitzen bleiben im Auto beim Löschen... Ich habe bestimmt schon 50mal mindestens bei Autos aufs Airbagsteuergerät zugegriffen...und immer bequem auf dem Sitz gesessen dabei.


Aber es ist richtig...so ein Auslesegerät ist echt praktisch, wenn man öfter was am Auto zu tun hat... viel Spaß :-)
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich finde, wenn man sich schon als privatperson ohne entsprechende schulung am airbag zu schaffen macht, sollte man wenigstens die sicherheitsbestimmungen einhalten, dazu gehört, dass man nicht im auto sitzt, während das interface auf das stg zugreift. warscheinlich hattest du noch schön das laptop aufm schoß, dass es dir im falle ds falles voll in die fresse gesprengt wird... nene lieber raus ausm auto, tut ja nicht weh!
 
Tripple C

Tripple C

Frischling
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
3
Das muss ich verneinen!!! Laptop steht immer auf dem Sitz neben mir... :-)
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Das muss ich verneinen!!! Laptop steht immer auf dem Sitz neben mir... :-)
trotzdem sollte man auf nummer sicher gehen, wir sind hier in nem forum wo sich auch leute tummeln die keinen plan von autos und deren technik haben... deshalb wollte ich an der stelle drauf hinweisen, dass man eigentlich als "noob" ohne spezielle schulung nix am airbag machen darf, sprich ein und ausbau sowie wartung. ein zugriff aufs stg fällt meiner meinung nach unter wartung, wird ja auch im com angezeigt, dass man das auto verlassen soll bevor es darauf zugreift. wenn man schonmal im auto gesessen hat, wenn der airbag losgeht, dann macht man das freiwillig 8)
 
Thema:

Airbagleuchte

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Opel Vectra B airbagleuchte

    airbagleuchte: hi, ich bin neu hier im forum, deshalb sorry wenn ich im falschen bereich bin. ich bin seit donnerstag besitzer eines vectra b und heute beim los...
  • airbagleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Opel Vectra B airbagleuchte

    airbagleuchte: hi, ich bin neu hier im forum, deshalb sorry wenn ich im falschen bereich bin. ich bin seit donnerstag besitzer eines vectra b und heute beim los...
  • Oben