Opel Vectra B ABS-Sensor Vectra b <-> Omega b ?

Diskutiere ABS-Sensor Vectra b <-> Omega b ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelaner, ich hoffe nicht im falschem Bereich zu posten. Wenn doch bitte Nachsicht und evtl. verschieben, danke. Also hab mir jetzt...
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hallo liebe Opelaner,

ich hoffe nicht im falschem Bereich zu posten. Wenn doch bitte Nachsicht und evtl. verschieben, danke.

Also hab mir jetzt einen Vectra b Bj 98 gekauft, leider hat der Vorbesitzer alles schleifen lassen. Gekauft weil einfach Potenzial und gefällt mir.
Meine Frage: An dem Fahrzeug scheint der ABS-Sensor vorne links defekt zu sein
(Tachonadel schwankt und sporadisch leuchtet ABS und TC, geht denn auch nicht mehr aus).
Die Kränze? nennt man die so? hab ich angesehen, sind fest und fehlt kein Zahn.

Habe hier noch meinen Omega B von 95, gleicher Motor (x20xev), der denn verscherbelt werden soll und noch als Teilespender dienen kann.
Passt also der Sensor von dem auf den Vectra ?

OK auch wenn der Sensor nicht die Welt kostet, bin halt finanz. etwas eingeschränkt und hab jetzt erst 500 Euro in den Vectra gesteckt.

Vielen lieben Dank an euch für eure Antworten

P.S. Die Suchfunktion hat mich zu dem Sensor gebracht, meine Frage aber nicht beantwortet.
vlg aus der warmen Oberpfalz
Eure Christina
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hi,
also genau beantworten kann ich Dir das auch nicht. Aber ich würde jetzt einfach mal sagen, wenn Du sowieso den Omega rumstehen hast, dann hol doch mal den ABS-Sensor raus und vergleiche beide mal. Wenn Sie äußerlich identisch sind, kannst den ja mal einbauen und wenn das ABS-Steuergerät keinen Fehler raus gibt beim Fahren, dann sollte es gehen.

mfg
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
lieben dank @vectramai,
aber hat sich erledigt.
hab ihn grad von der werkstatt geholt (zr+wp+stabi) und er sagte e wäre der zahnkranz und es müsse ein neues Gelenk rein . toll :(

gibt es nicht den ring einzeln und wie/wer baut ihn ein.
könnt ....naja sollte wohl doch nen mann das nächste mal mitnehmen.

vlg christina
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hi,
hmmm also den Ring hab ich bisher nur in der freundlichen Bucht gesehen. Kostet aber auch so um die 20€ und ich weiß nicht ob das auf dauer ne akzeptable Lösung ist.
Oder probiers mal auf dem Schrottplatz. Die haben bestimmt günstig ne Welle rumliegen.

mfg
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Da bin ich schon wieder,
hab mich bei Eb** umgesehen da in der näheren Umgebung auf dem Schrottplatz nichts zu finden war. (oder hatten keine Lust)

Aber bitte helft mir, ich habe meinen Wagen dort nicht gefunden und weis nicht von welchen Fahrzeugen die Welle noch passt.

z.B. Limo-Caravan-CC Motor 1,6 oder 1,8 oder.... Automatik usw.

B ist klar und auch BJ 95-99 etwa

Lieb wenn mir jemand zumindest eine weitere Variante nennen kann damit ich die nicht umsonst kaufe.
Brauche den Wagen in 1,5 Wochen (dann is der Urlaub vorbei)

Dank euch echt total.
lg Christina
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die ringe werden überall angeboten aber keiner kann sie liefern,ich denke mal er ist einfach aufgeplatzt durch den rost wie es immer passiert.

was hast du für ein bj. und motor?
ich hab noch nen satz wellen liegen.
mfg steve
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
die ringe werden überall angeboten aber keiner kann sie liefern,ich denke mal er ist einfach aufgeplatzt durch den rost wie es immer passiert.

was hast du für ein bj. und motor?
ich hab noch nen satz wellen liegen.
mfg steve
Danke, ist von 1998 und hat einen x20xev drin (fährt aber müder wie mein Omega ?( )
Hab zwar gerade bei eb** zugeschlagen, aber wenn der Preis und die Welle stimmt :151:

vlg Christina
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Da passen voll viele Wellen von einigen Fahrzeugtypen.
Also ganz sicher passen die Wellen vom Vactra A / Calibra / Astra F 2l 16V.
Weiß nicht genau wo die Grenze zur nä. kleineren Welle liegt. Aber ich könnt mir vorstellen dass die 2l 8V Wellen auch passen.

mfg
 
Thema:

ABS-Sensor Vectra b <-> Omega b ?

ABS-Sensor Vectra b <-> Omega b ? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

    Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Abs Sensoren Vectra A 2000

    Abs Sensoren Vectra A 2000: HAllo Leute, habe hier noch nen kompletten Satz ABS Sensoren für den Vectra A 2000 liegen. Stammen aus nem Schlachter und haben bis zum Ausbau...
  • Opel Vectra B vectra B tacho probleme

    vectra B tacho probleme: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem tacho! zum 90% funktioniert geschwindigkeits anzeige + DZM nicht! rest alles einwandfrei! ab und zu...
  • Abs problem

    Abs problem: hallo freunde des blitzes , hab seit kurzen irgendwie nen problem mit meinen abs und zwar flackert es ab und an wärend der fahrt aber sobald ich...
  • 5 Loch Achsschenkel VA Vectra usw

    5 Loch Achsschenkel VA Vectra usw: Verkaufe 2 Achsschenkel für die VA zum Umbau auf 5Loch. Sie wurden sandgestrahlt und schwarz lackiert. Sie sind mit ABS Sensoren. Preis:80€
  • 5 Loch Achsschenkel VA Vectra usw - Ähnliche Themen

  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

    Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Abs Sensoren Vectra A 2000

    Abs Sensoren Vectra A 2000: HAllo Leute, habe hier noch nen kompletten Satz ABS Sensoren für den Vectra A 2000 liegen. Stammen aus nem Schlachter und haben bis zum Ausbau...
  • Opel Vectra B vectra B tacho probleme

    vectra B tacho probleme: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem tacho! zum 90% funktioniert geschwindigkeits anzeige + DZM nicht! rest alles einwandfrei! ab und zu...
  • Abs problem

    Abs problem: hallo freunde des blitzes , hab seit kurzen irgendwie nen problem mit meinen abs und zwar flackert es ab und an wärend der fahrt aber sobald ich...
  • 5 Loch Achsschenkel VA Vectra usw

    5 Loch Achsschenkel VA Vectra usw: Verkaufe 2 Achsschenkel für die VA zum Umbau auf 5Loch. Sie wurden sandgestrahlt und schwarz lackiert. Sie sind mit ABS Sensoren. Preis:80€
  • Oben