ABE für diesen Grill?

Diskutiere ABE für diesen Grill? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo habe im ebay " Sportgrill Kühlergrill Gitter Grill Opel Vectra B 95-99 bei eBay.de: Spoiler (endet 11.05.08 15:59:54 MESZ) " diesen artikel...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
Hallo habe im ebay " Sportgrill Kühlergrill Gitter Grill Opel Vectra B 95-99 bei eBay.de: Spoiler (endet 11.05.08 15:59:54 MESZ) " diesen artikel gefunden und wollte mir den evt kaufen doch hat der grill denn auch abe .... wenn nicht woher würdet ihr mir einen grill empfehlen der zur farbe titangold passt? is so ne renternerfarbe aber schickt doch schon ein wenig^^

danke schonmal

LG marc:151:



PS: Muss ich den grill eintragen? oder muss da eine einzelabnahme her??? Ich habe recht wenig arnung^^ danke schonmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: abe für diesen grill?

Schreib doch den Verkäufer an ob es eine ABE dazu gibt?!

Aber schön find ich den nicht... sieht eigenartig aus wenn der verbaut ist und man sieht alles was dahinter ist...
 
Bremer

Bremer

Mitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
35
Alter
53
Hast den jetzt gekauft?
Ich hatte auch mal so einen von INXX und der hatte Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Tüv.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich hab meinen selber gebaut. bruach ich denn tüv für son blödsinn?
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
ja an sleber bauen hbae ich acuh schon egdacht nur ahbe keine lust dass wenn mir jmd. mal reinfahren würde ( ins auto) dass ich dann die schult wegen dem grill habe kennt ihr ja... keine abe... du hast die schult...
ne habe den grill noch net gekauft zu zeit sieht es mim geld net so aus ^^

naja später mal...:151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
meines wissens nach muss kein frontgrill solange er nicht über die fahrzeugmaße hinausragt eingetragen werden.
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
okaii... ajo dann denke ich mal dass ich mir den grill auch mal selber machen würde is nämlich billiger... geht das gut mir dem biegne oder habt ihr das zurechtgeshcnitten und dann eingeklebt?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
für jede änderung am kfz die nicht der originalen abe entspricht brauchst du ne abnahme.schon allein wegen eigenbau und änderung der bauteile.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
für jede änderung am kfz die nicht der originalen abe entspricht brauchst du ne abnahme.schon allein wegen eigenbau und änderung der bauteile.
Neee, nicht ganz Richtig.
Gewisse Teile benötigen keine ABE o.ä.

Was wäre denn, wenn Du statt der 16V Antenne eine Haifischflossen-Antenne verbaust, oder Du machst andere Zierleisten an dein Auto...!!! ?(

Genaues kann Dir aber der TÜV sagen.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
okai danke ..... klingt logisch frage aber am besten nochmal beim tüv nach ;)

Gruß Marc
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Für einen anderen Frontgrill braucht man eine ABE oder TÜV Gutachten. Auch ein Frontgrill muß fest sitzen und darf keine scharfen Kanten haben.
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
weiß einer von euch wieviel dann eine einzelabnahme von einem slebstegebautem kühlergrill ungefähr kostet... denke dass der tüv da nicht so stark abweichende preise voneinander hat?!

LG MARc
 
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
also wenn man keine abe mag dann sollte man im hause opel bleiben
- steinmetz
- irmscher
- vauxhall
- holden

alles zugelassen da original opel und mit 90er nummern versehen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Z.B. der Kameigrill hat eine ABE
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Neee, nicht ganz Richtig.
Gewisse Teile benötigen keine ABE o.ä.

Was wäre denn, wenn Du statt der 16V Antenne eine Haifischflossen-Antenne verbaust, oder Du machst andere Zierleisten an dein Auto...!!! ?(

Genaues kann Dir aber der TÜV sagen.

Gruß Daniel
dann erkläre das mal der freundlichen rennleitung wenn du an den richtigen kommst.jedes auto hat eine "grund ABE" wenn es auf den markt kommt und so wie du was daran veränderst erlischt diese wenn das umbauteil keine abe oder ne zulassung hat!
@marc
den grill in eigenbau kannst du in meiner garage sehen.
mfg
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sorry jungs, da täuscht ihr euch. ein grill ist kein teil mit bauartgenehmigung nach §22a stvzo, noch erlischt die BE nach §19 Abs. 2, also ist ein grill eintragungsfrei.

ein weiterer anhaltspunkt ist, das es viele frontgrille gibt die lediglich eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom tüv haben, diese wäre keinen pfifferling wert wenn man eine abe/gutachten bräuchte, würde also vom tüv nicht ausgestellt werden. eine ausnahme sind z.b. grille die die scheinwerfer teilweise abdecken wie der infinity fürn astra, das is aber ne andre baustelle.
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
hey danke für diese perfekte antwort ^^ :D gut dann werde ich mir mal meienen eigenen frontgrill ohne OPEL Emble bauen^^

hehe

danke danke

Mfg Marc:151:
 
Thema:

ABE für diesen Grill?

ABE für diesen Grill? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

    ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

    ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Oben