Ab und zu Lautsprecherausfall

Diskutiere Ab und zu Lautsprecherausfall im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all da ich in der sufu nichts passendes gefunden habe jetzt hier. habe in meinem B Vecci ab und an mal nen leichten lautsprecher ausfall...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi @all da ich in der sufu nichts passendes gefunden habe jetzt hier.

habe in meinem B Vecci ab und an mal nen leichten lautsprecher ausfall. Denke da es iwo nen wackler is da immer 1 oder 2 kurz aus gehen und dann wieder an.

wo könnte der wakler liegen?

mfg Chris

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
AW: Ab und zu lautsprecher ausfall

@McChris15 könnte ne kalte Lötstelle am Kabel sein was am Specker sitzt. Oder die Stecker wenn drauf sind koridiert sind mal säubern ggf. neue drauf machen. Oder hinten radio anschluß ist der Wackel kandidat:ja:

Aber es könnte auch sein wenn es Orgi. noch sind, das die langsam den geist aufgeben. denn mit der zeit verwittern(sag ich mal jetzt so) diese dinger schon etwas. Heißt das diese Membrane austrocknen bzw. reissen.

Schau mal dir mal Kabel/Steckverbindung/Lötstellen/Radioanschluß und Boxen mal genauer an.

So ein ausfall in diser art habe ich auch hin und wieder hinten re.. werde die bei gegebner zeit gen ein schönes Speeker system wechseln.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter

Ok danke ja sind noch die originalen. So jetzt mal ne doofe frage wie komm ich den an die stecker bzw lautsprecher rann????

mfg Chris

Veci-i500

Veci-i500

Routinier

also unten brauchst nur das Boxengitter von der Türpappe entfernen. Die ist nur auf die pappe geklipst. Aber vorsichtg die Brechen gerne mal.
Dann kommst an die Box ran und mußt nur die Schrauben lösen. bei den oberen kleinen Boxen am Griff drann, kommst nur rann wenn du den Griff abbauen tust. Dazu mußte mit einen kleinen flachen Schraubendreher das Gitter raushebeln. Denn da siehst du dann eine Schraube die mußte lössen.
Vorne am Haltegriff ist sone Blende daruf die vorsichtg aushbelen dann kommst an die anderen schrauben ran und vorer bitte die Abdeckung von den Spiegel abhebel. Denn wenn die ab ist und du in der ecke da den Schaumstoff wegdrücken tust siehst du eine kleine schwarze Schraube die mußte auch lössen , sonst geht die blende vom Griff net ab. Hinten ist ein kleiner Stöpsel auf einer drauf. Dann kommst an den kleinen ran:ja:

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter

Danke wenn ich das gemacht hab berichte ich weiter.

mfg Chris

Veci-i500

Veci-i500

Routinier

jo, mach das denn mal, ob es daran lag oder du was anderes sein könnte noch.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Klingt nach ner kaputten Kabelisolierung oder losen Kabelschuhen. Also mal deine LS Kabel an den beweglichen Stellen (Tür Durchführungen) usw prüfen. Oft ist da irgendwo die isolierung durch und bei vibrationen kommt der Draht gegen Masse, worauf hin auf den LSn der Ton ausfällt.

MfG

Thema:

Ab und zu Lautsprecherausfall

Oben