7.5x17 Irmscher Softstern auf Vectra B?

Diskutiere 7.5x17 Irmscher Softstern auf Vectra B? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo... habe ein kleines problem. ich habe mir günstig irmscher softstern felgen in der 7.5x17 et33 zugelegt. diese stammen ursprünglich vom...
W

wickblau76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
7
hallo...
habe ein kleines problem.
ich habe mir günstig irmscher softstern felgen in der 7.5x17 et33 zugelegt.
diese stammen ursprünglich vom omega b und sind mit 235/45 17 bezogen.

diese reifen kann ich aber nicht fahren und habe gott sei dank bei mir in der firma 225/45 17 reifen gefunden die auch von irmscher frei gegeben sind.

das problem ist nur die einpresstiefe.
in den irmscher gutachten ist für vectra b caravan nur die et40 zugelassen. das gutachten für die et33 felge ist für alle möglichen modelle (omega a-b,astra a-h,meriva,zafira,seantor,vectra-c..usw) nur nicht für vectra b caravan :(.

blöde 7mm et unterschied.
gibt es ne möglichkeit ohne einzelabnahme beim ''freundlichen'' tüv das über die bühne zu bekommen?
also ich meine ganz normal mit 19.3 oder so.
es hängt ja nur an der et..felgengröße und reifen ist alles freigegeben.
gruss markus


ps: ich fahre einen vectra b caravan sport 2.0 16v bj 2000.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: 7.5x17 irmscher softstern auf vectra b??

versuch nen vergleichs gutachten zu bekommen dann ist das auch kein problem mit dem eintragen...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: 7.5x17 irmscher softstern auf vectra b??

also um ein 21er wirst da net rum kommen aber das sollte kein prob sein.die reifengröße fahre ich auch.
mfg
 
W

wickblau76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
7
@ ice-tea

wo bekomme ich so ein vergleichsgutachten her?

lg markus
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
such dir nen gutachten von jemanden der felgen in den gleichen dimensionen auf dem selben auto hat.... gleiche zollgrösse, gleiche breite, gleiche einpresstiefe... dann ab zum tüv und eintragen lassen...
 
W

wickblau76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
7
na dann werd ich mal im forum mein glück versuchen und nen neuen tread eröffnen.
mir fällt nämlich sonst keiner ein. die meißten haben 7x17 opel felgen drauf mir 225er. aber keine 7,5er mit et33...na mal sehen. falls jemanden noch was einfällt dann gerne posten. bin für jeden tip dankbar.

lg markus
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Und ich würd einfach mal zum TÜV fahren, denen das Zeigen und fragen ob die das eintragen. Wenn nein, dann mit welchen Arbeiten z.B. Kanten umlegen.

So hab ich das auch gemacht. Felgen drauf, ab zum TÜV, "das und das muss gemacht werden", gemacht, eingetragen, abfahren....
 
Thema:

7.5x17 Irmscher Softstern auf Vectra B?

7.5x17 Irmscher Softstern auf Vectra B? - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • [Suche] Irmscher Softstar 7,5x17 et 40. Gutachten.

    Irmscher Softstar 7,5x17 et 40. Gutachten.: Hallo. Hat Jemand von euch ein Gutachten der Irmscher Softstar liegen. 7,5x17 et 40 Es lässt sich auf der Irmscher Homepage nicht öffnen. Ist...
  • [Suche] Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel

    Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel: Moinmoin Suche Gutachten für Stilauto 7,5x17 ET 35 Opel MOD Racing C MFG Micha
  • Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • [Suche] Irmscher Softstar 7,5x17 et 40. Gutachten.

    Irmscher Softstar 7,5x17 et 40. Gutachten.: Hallo. Hat Jemand von euch ein Gutachten der Irmscher Softstar liegen. 7,5x17 et 40 Es lässt sich auf der Irmscher Homepage nicht öffnen. Ist...
  • [Suche] Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel

    Gutachten ABE Stilauto MOD Racing C 7,5x17 ET 35 Opel: Moinmoin Suche Gutachten für Stilauto 7,5x17 ET 35 Opel MOD Racing C MFG Micha
  • Oben