4 Lautsprecher an einer 2 Kanal Endstufe

Diskutiere 4 Lautsprecher an einer 2 Kanal Endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe mit neulich schon Lautsprecher in der Hutablage durch besser ersetzt. habe diese an ne 2Kanalendstufe angeschlossen soweit alles gut...
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Moin,

habe mit neulich schon Lautsprecher in der Hutablage durch besser ersetzt. habe diese an ne 2Kanalendstufe angeschlossen soweit alles gut und normal.
ich will nun auch die Lautsprecher in den vorderen Türen ersetzen und der einfachheit und aus kosten Gründen meine Endstufe weiter verwenden. Geht das gescheit, wenn ja wie?

Mfg der PrinzV.

D

derEmde

Gast
Kommt auf die Impendanz der Lautsprecher an und was deine Endstufe kann bzw.. wie Stabil sie ist. Aber prinzipiell würde ich das nicht machen. Kauf dir lieber eine neue Endstufe. So teuer ist der Spaß nicht und ich denke mal das ist definitiv die bessere Alternative!

Ansonsten Lautsprecher Parallel bzw.. in Reihe anklemmen. Bei Schaltung in der Reihe wird der Widerstand größer! Klemmst du die Lautsprecher Parallel an so halbiert sich der Widerstand und die Endstufe muss mehr arbeiten...

LG Dennis

nonny001

nonny001

Routinier
was soll man noch sagen
Dennis hat alles gesagt was man wissen sollte dazu
Gruss Ronny:super::super:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
am besten ist wirklich du besorgst dir noch ne kleine 2 kanal endstufe zusätzlich^^! gibts j von carpower/monacor dann doch schon sehr günstig... vectragirl hat da auch ab und an feine angebote... einfach mal nachfragen!

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Moin,
wie muss ich das den anklemm kann ich dann einfach die beiden lautsprecher kabel zusammen in ein anschluss klemmen?
Leistung genung müsste die haben läuft im mom auf halber Leistung und das eigentlich noch zu viel. Noch ne Endstufe wollte ich mir eingentlich nicht holen wollte auch nicht zu viel geld dafür aus geben.

Mfg der PrinzV.

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Moin,
kann ich jetzt nur zwei Lautsprecher einfach auf ein Anschluss klemmen?

nonny001

nonny001

Routinier
hol dir ne 2 te kostt auch nicht die welt mehr
Gruss Ronny

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Moin,
kann ich jetzt nur zwei Lautsprecher einfach auf ein Anschluss klemmen?
kann man erst sagen, wenn du die bezeichnung der endstufe nennst. kommt halt drauf an, ob sie 2-ohm-stabil ist. wenn ja, gehts parallel, also 2 ls an einen anschluss.
dann wirst du aber die funktion fader/balance am raido verlieren.

mfg

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Moin,
ich meine das meine Endstufe nur bis 4Ohm runter geht.
Glaub dann werd ich doch das Geld für ne andere Endstufe ausgeben dann hab ich das gescheid.

Mfg der PrinzV.

DieSchnake

DieSchnake

Mitglied
besser ist das. das was du vorhattest geht zwar ... macht aber keiner, weil man so das Heck und Front system nicht separat regeln kann und das ist ziemlich ungeeignet ...

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Moin,
ja werde das jetzt auch so machen. Neue endstufe ist gekauft muss nur noch ankommen. Dann kann erst wieder nen bissel gebastelt werden.

Mfg der PrinzV.

Thema:

4 Lautsprecher an einer 2 Kanal Endstufe

4 Lautsprecher an einer 2 Kanal Endstufe - Ähnliche Themen

• Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verständnisfrage, Ohm Endstufe Lautsprecher

Verständnisfrage, Ohm Endstufe Lautsprecher: Narbend zusammen, Es wird zeit meine Anlage zu erweitern (Steuererklärung müsste bald durch sein 8) ). Jedenfalls besteht meine Anlage z.z. Aus...
  • 4 Kanal Endstufe und Radioantenne

4 Kanal Endstufe und Radioantenne: Abend zusammen, wie der Titel schon verrät suche ich eine passende Enstufe und eine Radioantenne. Momentan verbaut: Blaupunkt Milano MP34...
  • 4 Kanal Endstufe und Radioantenne - Ähnliche Themen

• Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verständnisfrage, Ohm Endstufe Lautsprecher

Verständnisfrage, Ohm Endstufe Lautsprecher: Narbend zusammen, Es wird zeit meine Anlage zu erweitern (Steuererklärung müsste bald durch sein 8) ). Jedenfalls besteht meine Anlage z.z. Aus...
  • 4 Kanal Endstufe und Radioantenne

4 Kanal Endstufe und Radioantenne: Abend zusammen, wie der Titel schon verrät suche ich eine passende Enstufe und eine Radioantenne. Momentan verbaut: Blaupunkt Milano MP34...
  • Oben