Opel Vectra B 4.gang springt raus

Diskutiere 4.gang springt raus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an die opelaner, ich habe mir vorletztes jahr nen vectra b cc 1,8 l bj 96 mit ca 29tkm zugelegt. eigentlich bin ich ja voll zufrieden mit...
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Hallo an die opelaner, ich habe mir vorletztes jahr nen vectra b cc 1,8 l bj 96 mit ca 29tkm zugelegt. eigentlich bin ich ja voll zufrieden mit meiner olga ABER: seit ca 2 monaten springt mir permanent der 4 gang raus. einfach so... wenn ich unter volllast fahre, oder ihn nur rollen lasse.. sogar wenn ich die kupplung drücke. er bleibt für ca ne minute (gefühlt) drinne und dann PLOPP! ich hab n bissl muffensausen das das getriebe im eimer ist.

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Hat der wirklich erst 29tkm drauf? Da dürfte das Getriebe eigentlich noch nicht im Eimer sein.
Hast Du ihn denn schonmal richtig warm gefahren, sodass das Getriebe auch auf Temperatur kommt? Man könnte auch probieren, das Getriebeöl zu wechseln, da es ja doch schon recht alt ist.
Viele haben mit dem Castrol SMX-S gute Erfahrungen gemacht.

W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
ja mittlerweile hab ich 44tkm drauf. war nen renterfahrzeug was 8j stand. beim kauf hat mein händler mir aber die kraftstoffpumpe gewechselt, den tank leergepumpt, und mir 4 neue reifen in kofferraum geschmissen. also das getriebe hab ich definitiv warm gefahren. ich behandel die karre wirklich gut da ich, sobald wieder etwas mehr geld habe, verkaufen möchte. meinst du es könnte ein getriebeölwechsel was bringen?

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Na verschlissen kanns ja eigentlich garnicht sein. 8 Jahre stehen macht das Öl bestimmt nicht besser.
Für die Opelgetriebe wird oft das Castrol SMX-S empfohlen. Das wurde nun vom Castrol Syntrans Multi Vehicle 75W80 abgelöst. Ich würds einfach mal ausprobieren. Kostet ja nicht soo viel.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
So viel wie ich weiß kann man das getriebe auch nachstellen lassen nur ob das hilft weiß ich net genau.

mfg Chris

Thema:

4.gang springt raus

4.gang springt raus - Ähnliche Themen

• 4. Gang springt raus

4. Gang springt raus: Hallo zusammen! Habe mir heute einen Vectra A Stufenheck CDX BJ 4/95 mit X20XEV und 91 tkm geholt und wie ich auf der Autobahn nach Hause...
  • Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch)

Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch): Hallo allerseits, heute hat mein sonst treuer B Vectra Bj.98 1,6l 16V den Dienst versagt. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, springt der Wagen...
  • Auf einmal war Schluss mit Power...

Auf einmal war Schluss mit Power...: Servus Freunde!!! Bin letztens von der Bahn abgefahren, hab auf der Abfahrt mit meinem Vecci 2.0l 16V bei einer geschwindigkeit von ca.110km/h...
  • Kette auf letztem Ritzel springt nur (Shimano 18 Gang MTB)

Kette auf letztem Ritzel springt nur (Shimano 18 Gang MTB): hi ich habe die tage mein mtb neu lackiert und auch ein paar sachen erneuert. nun habe ich das problem das die kette (auch neu) auf dem letzten...
  • Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus

Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus: Unser Vectra C macht Probleme im 4. Gang. Der Gang springt im niedrigen Drehzahlbereich in unregelmäßigen Abständen heraus. Nach zig erfolglosen...
  • Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus - Ähnliche Themen

• 4. Gang springt raus

4. Gang springt raus: Hallo zusammen! Habe mir heute einen Vectra A Stufenheck CDX BJ 4/95 mit X20XEV und 91 tkm geholt und wie ich auf der Autobahn nach Hause...
  • Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch)

Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch): Hallo allerseits, heute hat mein sonst treuer B Vectra Bj.98 1,6l 16V den Dienst versagt. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, springt der Wagen...
  • Auf einmal war Schluss mit Power...

Auf einmal war Schluss mit Power...: Servus Freunde!!! Bin letztens von der Bahn abgefahren, hab auf der Abfahrt mit meinem Vecci 2.0l 16V bei einer geschwindigkeit von ca.110km/h...
  • Kette auf letztem Ritzel springt nur (Shimano 18 Gang MTB)

Kette auf letztem Ritzel springt nur (Shimano 18 Gang MTB): hi ich habe die tage mein mtb neu lackiert und auch ein paar sachen erneuert. nun habe ich das problem das die kette (auch neu) auf dem letzten...
  • Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus

Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus: Unser Vectra C macht Probleme im 4. Gang. Der Gang springt im niedrigen Drehzahlbereich in unregelmäßigen Abständen heraus. Nach zig erfolglosen...
  • Oben