Opel Vectra B 205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?

Diskutiere 205/55R16 Im Winter selten am Vectra B? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend :-) ich wollte mal fragen wer von euch auch so verrückt ist und 205/55R16 auf nem Vectra B (nicht I500) im winter fährt? ich habe mir...
AstraEco

AstraEco

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
91
Nabend :-)

ich wollte mal fragen wer von euch auch so verrückt ist und 205/55R16 auf nem Vectra B (nicht I500) im winter fährt?

ich habe mir spontan letzte woche die Neue Eisstern Felgen vom Astra Coupe geholt, mit nagelneuen Conti TS850, geholt :-)

fahren sich auch bei den jetzigen temperaturen super, und vorallem um einiges angenehmer als die runtergerittenen Turanza.

Grüße
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
37
Ort
Bayern
Die hab ich auch vor diesen Winter drauf zu schnallen.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich hab auch 16 Zoll Standfelgen mit der Bereifung :D aber ich hab Dunlops drauf, er soll schließlich sicher stehen bleiben *gg*
 
Vectra_SRI_V6

Vectra_SRI_V6

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
28
Ort
Tübingen
Meiner hatte die 16" fürn Winter drauf, mit genau den Felgen vom i500 (6x16) und den 205/55er Reifen.
Aber ehrlich gesagt, hab lieber paar Euro mehr ausgegeben als die runter waren und auf die originalen 17er Winterreifen draufgemacht, die Felgen lagen eh noch rum...
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
40
Ort
Neufahrn b. Freising
Fahre auch 16", weil es
A) besser aussieht
B) ich die i500 Bremse hab
C) 205/55R16 ne standardgrösse, bei der die Reifen günstig sind
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
41
Ort
Schwabenländle
Hab ich auch drauf...
auf Cali Turbo Alus, mit Bridgestone Blizzak LM25...

Prima Sache...
 
R4N6ER

R4N6ER

Mopedschrauber
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Ich fahre im Winter die Irmscher Twinspoke 16 mit 205/55 und im Sommer 15'' mit 195/65 waren halt beim Kauf dabei und Winterreifen hatte ich nicht aber mit ringsum 20mm Distanzscheiben passt das schon.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
43
Ort
RLP
Ich fahre 225/45/ auf 17Zoll Astra GTC Felge
-wegen Optik
-wegen Grip
-wegen I500 Bremse
-und damit der Rollwiederstand im Winter und Sommer gleich ist.
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Ich hab für diesen Winter auch auf 205/55 R16 umgestellt. So ist der Unterschied im Fahrverhalten zu den 215/45 R17 im Sommer nicht so gravierend und trotzdem isses deutlich weicher und schwammiger...
 
Ray78

Ray78

Frischling
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
3
Also ich fahre auch 205/55 R16 im Winter. Auf den originalen V6 Felgen 6x16.

2011-11-06 14.45.00.jpg
 
Thema:

205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?

205/55R16 Im Winter selten am Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schleifgeräusche nach felgen wechsel....

    Schleifgeräusche nach felgen wechsel....: hallo erstmal an alle... bin neu hier und brauche hilfe in so manchen dingen und es wäre nett wenn einer von euch mir ein paar tipps geben könnte...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

    Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • GARAGENAUFLÖSUNG vectra a und b

    GARAGENAUFLÖSUNG vectra a und b: Hallo zusammen, es ist zeit mal bisschen platz zu schaffen... Irmscher Twin Spoke 16 " 205 / 55R16 Winterreifen mit ca 5 - 6 mm Profil 180 €...
  • SUCHE je 1 Reifen 205/55R16 91 Sommer/ Winter

    SUCHE je 1 Reifen 205/55R16 91 Sommer/ Winter: Wie im Titel steht. Sommer mit Speedindex V, Winter mit H oder T Alle Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung per PN an mich. Danke.
  • Opel Vectra C Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...

    Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...: Hallo, altes Thema, aber vielleicht habt Ihr ja mittlerweile mit neuen Reifenmodellen neue Erfahrungen sammeln können. habe auch versucht einmal...
  • Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schleifgeräusche nach felgen wechsel....

    Schleifgeräusche nach felgen wechsel....: hallo erstmal an alle... bin neu hier und brauche hilfe in so manchen dingen und es wäre nett wenn einer von euch mir ein paar tipps geben könnte...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

    Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • GARAGENAUFLÖSUNG vectra a und b

    GARAGENAUFLÖSUNG vectra a und b: Hallo zusammen, es ist zeit mal bisschen platz zu schaffen... Irmscher Twin Spoke 16 " 205 / 55R16 Winterreifen mit ca 5 - 6 mm Profil 180 €...
  • SUCHE je 1 Reifen 205/55R16 91 Sommer/ Winter

    SUCHE je 1 Reifen 205/55R16 91 Sommer/ Winter: Wie im Titel steht. Sommer mit Speedindex V, Winter mit H oder T Alle Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung per PN an mich. Danke.
  • Opel Vectra C Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...

    Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...: Hallo, altes Thema, aber vielleicht habt Ihr ja mittlerweile mit neuen Reifenmodellen neue Erfahrungen sammeln können. habe auch versucht einmal...
  • Oben