Opel Vectra C Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...

Diskutiere Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, altes Thema, aber vielleicht habt Ihr ja mittlerweile mit neuen Reifenmodellen neue Erfahrungen sammeln können. habe auch versucht einmal...
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hallo,

altes Thema, aber vielleicht habt Ihr ja mittlerweile mit neuen Reifenmodellen neue Erfahrungen sammeln können. habe auch versucht einmal alle Tips gegen Sägezahn zu sammeln.


Bei mir sind serienmäßig die Turanza R16 215/55/93H aufgezogen, das Poltern ist kaum noch auszuhalten (trotz mehrmaligen Hin- und Herwechselns)

Jetzt müssen neue Reifen her:

Meine Frage:

Welchen Reifen könnte ich jetzt als Ersatz wählen ?

Folgendes habe ich zu diesem typischen Vectra/Signumproblem gehört:

- Räder regelmässig umtasuchen
- Reifen eher eine Nummer schmaler als zu breit wählen
- Reifen mit asymmetrischem Profil
- Laufrichtungsungebundene Reifen
- Reifen mit möglichst geschlossener Reifenschulter.

Bridgestone und Fulda sollen wohl generell stark zu Sägezahnbildung tendieren, einige Conti oder Hankook wohl eher weniger.

Was für Reifen würdet Ihr mir in R16 205/55 empfehlen ? (nehme jetzt eine Nummer schmaler, hoffe es passt auf die Serienfelge)


Meine Favoriten sind:

Hankook K115 - 205/55R16 91H

Hankook Optimo K 425 Kinergy Eco - 205/55R16 91V

Kleber Dynaxer Hp3 - 205/55R16 91H

(weil ich mit meinen Kleber-Winterreifen nach 3 Jahren noch immer 0 Sägezahn- oder andere Probleme habe)
Pirelli P6000 (wobei Pirelli wohl auch ganz schön poltern kann ...)

YOKOHAMA C.DRIVE 2 RPB
 
Thema:

Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te...

Reifenwahl gegen Sägezahn die x-te... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sägezahn an allen Reifen

    Sägezahn an allen Reifen: Ich habe in letzter zeit so bei 75km/h ein lautes nerviges abrollgeräusch. Hab dann mal gegooglet und vermutlich die ursache gefunden. Sägezahn...
  • reifenwahl

    reifenwahl: servus freunde des blitzes , bin nun auf der suche nach 17zoll reifen in der dimension 205/40 r17 und da sind mir einmal nexen n3000 ins auge...
  • Verteilerkappe Anschlussarten C20NE

    Verteilerkappe Anschlussarten C20NE: wie der Name schon sagt, ich brauch eine neue Verteilerkappe plus Zündfinger. Mein Motor läuft im Standgas unrund und der Finger und die Kontakte...
  • Reifenwahl Vectra A!

    Reifenwahl Vectra A!: Da ich mir neue Felgen gekauft habe und nun auch neue Reifen draufmachen lassen will, würd mich mal interessieren ob ich auf nen Vectra A i CD...
  • Reifenwahl Vectra A! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sägezahn an allen Reifen

    Sägezahn an allen Reifen: Ich habe in letzter zeit so bei 75km/h ein lautes nerviges abrollgeräusch. Hab dann mal gegooglet und vermutlich die ursache gefunden. Sägezahn...
  • reifenwahl

    reifenwahl: servus freunde des blitzes , bin nun auf der suche nach 17zoll reifen in der dimension 205/40 r17 und da sind mir einmal nexen n3000 ins auge...
  • Verteilerkappe Anschlussarten C20NE

    Verteilerkappe Anschlussarten C20NE: wie der Name schon sagt, ich brauch eine neue Verteilerkappe plus Zündfinger. Mein Motor läuft im Standgas unrund und der Finger und die Kontakte...
  • Reifenwahl Vectra A!

    Reifenwahl Vectra A!: Da ich mir neue Felgen gekauft habe und nun auch neue Reifen draufmachen lassen will, würd mich mal interessieren ob ich auf nen Vectra A i CD...
  • Oben