Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

Diskutiere 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
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Moin Moin,

ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004.

Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS sau teuer :(

Nun habe ich aber noch ein paar Probleme undzwar zur vorgeschichte, der Vectra stand 1,5 Jahre in der Gerage wurde zwischendurch immer mal angemacht bis er warm war, leider war fahren nicht möglich durch ZMS. Nun wude das repariert aber die Probleme wollen einfach nicht abreisen. Daher hoffe ich das vielleicht ein paar Leute hier Tipps haben mir zu helfen, was echt super wäre.

Folgende Probleme sind gerade:

WaPu undicht, es tropft am Ansaugrohr zum Motor.
Bei 2000 U/min ruckeln aber auch nur bei 2000 - 2200 U/min
Keine volle Leistung mehr vom Motor, aktuell schaft er 160 kmh, zwischendurch geht die Service Leuchte vom Steuergerät an aber dies auch nur kurz, wenn man die Drehzahl wieder reduziert geht Sie nach 3 Sek wieder aus, aber nicht die MKL im Amaturenbrett. Die Fehler wurden ausgelesen, leider deutlich zu viele, Problem war das die Batterie kaum noch Leistung hatte und es somit Startprobleme gab und dadurch natürlich auch schon paar fehler verursacht worden sind, dies wird aber gerade beobachtet Speicher ist wieder Leer gemacht worden und mal schauen was der Veci auf der Bahn wieder für Probelem anzeigt. Batterie wurde auch gewechselt, somit zumindest schon einmal die Startprobleme weg.

Aber muss auch dazu sagen das sich dies ein wenig verbessert hat, bei der ersten fahrt nach 1,5 jahren war am anfang schon bei 80 kmh schluss und Leuchte ging an. Nach ca 150 km Autobahn fahren unterschiedlicher Drehzahlenbereich zwischendurch mal ein wenig gedrückt etc, kommt er halt nun schon auf 160 kmh. Aber dies ist nicht wirklcih gut....

Daher die Frage dort speziell, kann es daran liegen das er zulange Stand ? Wäre ein Addeptiv fürn Tank Ratsam ? Hat wer vielleicht erfahrungen ?

Dann habe ich speziell eine Frage zum OBD Stecker, habe mir nun beim Auktionshaus eins mit BUS Protokoll gekauft OBD2 klappt das alles Ohne Probleme eigentlich ? Will eigentlich nur die Fehlercodes erfahren und vielleicht Live Messdaten erfassen für evtl. reperaturen etc. Hat dort wer erfahrungen mit schon gemacht ?

Das wärs für den Anfang. Ach ein fehler war die Drosselklappe die ein wenig herrausstichte.

So hoffe habe genügen Informationen gesammelt und hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank

mfg
 
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