Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Diskutiere Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Da stimme ich dir nicht zu. Das Klima sollte geschützt werden! Wenn man sich selber mal schlau macht und nicht gleich alles glaubt kann man sich...
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Genauso wie der Mist mit dem Klimaschutz, reine Panikverbreitung um dies und das leichter durchsetzen zu können und um an gewissen Sachen wieder Profit zu machen.
Da stimme ich dir nicht zu. Das Klima sollte geschützt werden!
Wenn man sich selber mal schlau macht und nicht gleich alles glaubt kann man sich ein klares Bild davon machen. Das beispielsweise die Pole so enorm abschmelzen liegt nicht am natürlichen Klima das ja Schwankungen unterliegt, sondern der Klimaverschmutzung durch uns Menschen.
Du hast nicht zufällig die Doku von RTL "Der Klimaschwindel" gesehen?
Denn dort wird eben genau das mit der Panikmache gesagt.
Hinterfrage alles! Auch diese Doku... Klick


Ich hoffe das Deutschland auf kurz oder lang - lieber kurz - vom Öl wegkommt. Denn nur so kann man solch enorme Preiserhöhungen ausschließen, wenn man seinen eigenen Kraftstoff produziert.
Die Technologie dafür wäre ja da... aber passieren tut nicht wirklich was.

Gruß, Stefan.
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Ich sag ja auch nicht das Klimaschutz an sich mist is, nur solche hauruck-aktionen eben, wie sie unsere Regierung ja nur allzu gerne macht.
Und zudem haben doch schon einige Wissenschaftler gesagt, dass der Klimawandel an sich n ganz normaler Zyklus der Erde ist, der von der Menschheit beschleunigt wird. Also aufhalten lässt sich das nicht, wenn dann nur verzögern.

Und nein die RTL-Reportage habe ich nicht gesehen. Aber bei dem Zeug im TV bin ich eh vorsichtig, da ich mir ja ehrlich gesagt nie sicher sein kann das des richtig ist was die da so verzählen.


Was das Thema an geht "vom Öl wegkommen", da bin ich ja völlig deiner Meinung. Nur ganz ohne wirds nicht gehen, auch wenn alternative Energien eingesetzt werden können. Is ja nich so als bräuchten wir des Öl nur als Treibstoff...
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Was das Thema an geht "vom Öl wegkommen", da bin ich ja völlig deiner Meinung. Nur ganz ohne wirds nicht gehen, auch wenn alternative Energien eingesetzt werden können. Is ja nich so als bräuchten wir des Öl nur als Treibstoff...
Ja. Da hab ich was sehr interessantes gefunden. Man denkt gar nicht soviel "Öl" bei einem zu Hause "rumliegt".
Hier...

Gruß, Stefan.
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Is schon verblüffend, da braucht man nicht wirklich suchen um was zu finden. Super Seite!

Des is wirklich erschreckend wie abhängig unser einer von dem schwarzen Gold eigentlich is!
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Oh man, ich kam gestern von meinem Urlaub, war auf den Kanaren und da kostete der Liter Super im Schnitt 0,95€. Man war das schön anzusehen. Und als ich gestern die Preise bei uns gesehen hab mit 1,61€, wollt ich sofort wieder zurück. Und der Hammer ist, das die 0,95€ bei denen schon teuer ist. Mir wurde gesagt, dass der Liter vor nem Jahr etwa runde 0,65€ gekostet hat!!!
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Ja hab auch gedacht ich seh nicht richtig (obwohl ich nicht im Urlaub war) 1,61 fürn Liter Super X(
Und naja heut stand bei uns in der Zeitung dass für 2009/2010 1,90 € und mehr gar nicht so unrealistisch is, und ehrlich gesagt glaub ich denen dass auch...
Das kann so echt nicht weitergehen...:nein:
 
V

Vectra Mafia

Gast
Ich werde mit meiner Familie auch nicht in den Urlaub fahren.
Alternative wollten wir eigentlich zum Grossen Vectra Forumstreffen fahren was auch wieder auf dem Spiel steht weil der Sprit bei uns 1.59 € kostet. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Ja das mit sprit is zum Kotzen und er wird ganz sicher noch teurer .... aber wenn ich au ma so bedenke wenn ich für 3 Personen einkaufe kommt es mir genauso hoch...

Gruß.Ingo
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Ja da haste vollkommen recht, vor allem wenn man dann ne Famile zu ernähren hat wie du und einige andere hier dann wird das ganze schon echt verdammt schmerzhaft...
Das schlimme is ja durch die Erhöhung der Energiepreise schlägt sich das ja wieder auf Lebensmittel usw. aus...
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Jo meine Nebenkosten sind au 100 € gestiegen... macht nu 520 taken im monat... und das aufem Dorf :heul: na bin ma gespannt wo das alles noch hinführt..

Urlaub???
ich hab nicht mal das Geld zum Daheimbleiben
Wie geil,aber recht hast :151:
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Ich werd wohl im Zuge der hohen Spritkosten Mittelfristig auf Gas rumrüsten lassen auch wenn ich da die Befürchtung hab das sich das in die selbe Richtung wie es Benzin geht und ich in ein paar Jahren genauso nass vor der Säule steh weil ich heulen muss wie heute beim Benzin...
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also ich werd mir, wenn mein Vectra fertig ist, nen Fahrrad kaufen und dort noch ne Hängerankupplung dranbauen und nen gescheiten Hänger dazukaufen, und dann kann ich meinen Alten Alltags-Vectra in die Jagtgründe stecken! Dann setz ich mich eben auf meinen Drahtesel, mach Hänger dran und hole Kies aus dem Kieswerk, oder Holz aus dem Wald mit dem Fahrrad! Habs so satt!

Also bei uns ist Benzin/Super grade mal wieder gesunken :bowdown:

............. auf 1,599€ :heul::heul::heul::heul::heul::heul:


Freitag war er 1,629€! Geht doch noch! :wand::wand::wand::wand::wand::wand:

Rennsprit kostet auch grad 10 Liter - 63€ :kaputt: :kaputt: :kaputt:
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Ich werd wohl im Zuge der hohen Spritkosten Mittelfristig auf Gas rumrüsten lassen auch wenn ich da die Befürchtung hab das sich das in die selbe Richtung wie es Benzin geht und ich in ein paar Jahren genauso nass vor der Säule steh weil ich heulen muss wie heute beim Benzin...
Die Umrüstung auf Gas find ich eigenlich Ok. Bei uns im Ort ist der Preis seit der ganzen Diskussion um 3 Cent gestiegen, also von daher lohnt es sich sicher für die nächsten paar Jahre. Da ich allerdings einen Diesel habe und wenn dann ein anderes Auto bräuchte, kommt sowas für mich nicht in Frage.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich hab ja zum Glück Luxemburg...aber die ziehn ja bissl zeitversetzt nach X(

Ich hab mein Auto momentan, u.a. auch zum Protest abgemeldet... fahr ich halt Bus und Bahn... was solls!
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Klar juckt das die nich, wenn das nur einer macht.
Aber ICH schieb denen MEIN Geld nich in den Arsch ;-)
 
V

vectraopel

Gast
Mein Nachbar war am Samstag in Tschechien, er hat gesagt das macht 10 Cent aus pro Liter zu Deutschland
mfg
Danny
 
Thema:

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • zu den aktuellen Spritpreisen :) - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • Oben