Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Diskutiere Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich hab gestern für 1,28€ getankt (in Österreich :ja: :ja: :ja:) 30 Cent Unterschied zu Deutschland, es ist echt der Hammer
V

vectra233

Gast
Ich hab gestern für 1,28€ getankt (in Österreich :ja: :ja: :ja:)

30 Cent Unterschied zu Deutschland, es ist echt der Hammer
 
T

TVü260T

Frischling
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
Seit über einem Jahr sehe ich montags die günstigsten Dieselpreise (so um die 7 Cent billiger als dienstags).
Jetzt seit so zwei Wochen kann man am Montag und am Dienstag aber jeweils nur so um 10:00 Uhr günstig tanken. Heute 30.03.10 um 10:00 Uhr 1,169 und um 14:00 Uhr waren es schon 1,229. Das sind 6 Cent unterschied oder sprich 5% Preisdifferenz.
Wie sieht es eigentlich bei den real-Tankstellen aus?
Die sind ja oft günstiger als Frei-Tankstellen bzw. Jet oder Star
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denn wird es wohl wieder eines Tages so kommen, wie es in der ehemaligen DDR mal war , da wurde wegen Rohstoffmangel Braunkohle in Raffenerien verflüssigt und daraus Kraftstoff gewonnen!!!!!!

Da Braunkohle genug in Deutschland vorhanden ist, sollte das ne Zeitlang reichen, aber ob denn noch Straßen zum fahren übrigbleiben werden, steht in ein anderen Blatt geschrieben!

Denn wenn z.b. die DDR noch länger als bis zum 20 september 1990 bestanden hätte, wären heute schon Städte von der Landkarte verschwunden, Beispiel Leipzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ich muss auch bald Tanken mir kommt jetzt schon das kot.en wobei ich nicht mal die Preise weiß,naja ist halt so bei den Ölfreaks ist ja bekannt den ihre Preistreiberei.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Es ist eigentlich bekannt das die Rohölpreise relativ niedrig sind, mit welcher Begründung also wird der Preis auf momentan bei uns 1,46€ für Super gestzt ?
Die Politik war ja klar das da nix passiert, die bekommen ja alles bezahlt, selbst den Spanienurlaub + Dienstwagen +Diebstahl von diesem. :nein:


MfG

Chriss
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
aktuelle "Ausrede" ist der EUR/US-Dollar Wechselkurs.

Montag: 1.38, gestern 1.46-1.48. Bin gespannt, wo's bis Karfreitag
noch hingeht. Aber das hat ja niiiie was mit Ostern zu tun. :))
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die automobilverbände sagen ja jetzt schon das es das teuerste ostern seit jahren werden kann/wird was den Spritpreis angeht.
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Lt.einem Fernsehbericht vor ein paar Wochen,sieht es wohl so aus das die Ölpreise an der Börse künstlich hochgetrieben werden.Das heißt das Öl wird zu extrem hohen Preisen gehandelt um am selben Tag für low wieder verkauft zu werden,wovon wir leider nichts haben weil der Preis an der Zapfstelle erst mal hoch bleiben,ne goldene Nase verdienen sich die,die es eh schon dicke haben.
Dazu kommt den noch der Staat der beim Sprit ja gleich 2 mal die Hand aufhält,Mineralölsteuer plus Mehrwertsteuer.Bei mir kann ich an den Tankstellen einen Preiswechsel von bis zu 3 mal am Tag feststellen,jeweils bis zu 9Cent Unterschied.Vorgestern Abend habe ich an der Aral für 1.14 Diesel getankt,nachster Morgen 1.23.Jau und bis Karfreitag möchte ich garnicht wissen wo die Preise dann stehen,zum Glück fahr ich mit meiner Familie nicht in den Urlaub.
Seid alle gegrüßt
HENNING
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hmm... anstatt was zu tun... regt ihr euch alle nur auf...! ?(
in jeder ferienperiode oder feiertagen etc... steigt der spritpreis ständig an... das ist doch nix neues...!
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
hmm... anstatt was zu tun... regt ihr euch alle nur auf...! ?(
in jeder ferienperiode oder feiertagen etc... steigt der spritpreis ständig an... das ist doch nix neues...!
Könnte ich mal einen konkreten Vorschlag deinerseits hören wie man legal gegen diesen Zustand vorgehen soll,bin für alles offen.
Gruß HENNING
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Da bin ich aber auch mal gespannt was du für einen Vorschlag hast, was dagegen zu tun ?

Autobahnblockade ??? :D
Nicht mehr tanken fahren oder wie es schon andere versucht haben nur bei den Billigtanken voll machen?

Das sind Dinge die nix bringen, da jede Tankstelle die Spritpreise der nächsten Tanken in ihrem Bereich überwacht und 3mal täglich die Preise derer an die Hauptzentrale sendet, damit die Preise aller Tanken nicht zu weit auseinander schwanken. Wegen Wettbewerb usw.

Daher kann man nur nörgeln und das war es !!!
Als normaler 08/15 Bürger bist du nun mal gegen diesen Sch*** machtlos !!!

MfG

Chriss
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
wieso ich... ich rege mich darüber nicht auf... es gibt wichtiges im leben als mich um steigende benzinkosten zu kümmern...!
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Warum hängst Du Dich dann hier mit rein in das Thema,laß uns deprimierten Nörgler doch unter uns sein!
Schöne Ostern
HENNING
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
dein wunsch sei mir befehl...! mecker weiter und weiter und weiter...! aber dadurch änderst du nix....! :biggrin:
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Also ich tank generell bei der Edeka C+C Großhandel tankstelle, bei uns is die immer billiger als die anderen und wenns nur 1- 2 cent sind. Von mir sehn die großen, die den Preis bestimmen wie Total etc., keinen Cent und wenn das viele machen würden , dann würde auch der Preis runtergehn, behaupte ich mal.
Das teuerste bei uns ist die Aral die ist bis zu 9 cent teurer X( echt heftig .
aber wie siehts mit gas aus, das wird auch immer teuerer kann das sein?

Heute morgen hats bei uns in Bad Neustadt an der Saale der Liter Super 1.399 gekostet

MFG
Mark-juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
also ich kann mich in dieser diskussion KIMI nur anschliessen
aber gezahlt wird immer, egal ob an der no-name tanke oder eben shell, anal oder die mit dem tiger.
politiker können da auch nichts ändern, das sind alles lobbyisten und verfolgen somit eigene ziele. wäre ja auch zu schön wenn man gerade im bereich SPRIT ne steuersenkung bekommen würde (wie es manch politiker grad fordern).
wenn die politiker eins wissen dann das: Nehmen ist seliger denn geben ?(

da hilft wohl auch nur eins: ab aufs fahrrad und wer trotzdem auto fährt hat entweder genug geld oder die brüh ist als noch zu billig :kaputt:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
@mark

zustimm...! :151:

bei den kleinen dingen fängt man... und so wie du mache ich es auch... ich tanke auch bei noname tankstellen...! und wie du schon selber sagst... das sollte jeder mal machen... das wäre dann schon ein kleiner schritt!:ja:
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
bin heut aus allen wolken gefallen...

super plus: 1,91euro

war gott sei dank n fehler auf der anzeigetafel...wollt ja noch n foto schießen aber hat nich geklappt

1,51euro war gemeint....der rest war was in den 1,40er euros aber vielleicht sollte man sich schonmal langsam an den horrorgedanken gewöhnen
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Ich hab gestern 15:30 bei der Edeka gesehen 1.399 und hab gleich ma voll gemacht 8) 10 km weiter in Münnerstadt bei der Aral 7 cent teurer X( die denken auch sie können den Preis machen.
Aber was ich nicht versteh, bei uns ist shell und jet fast direkt nebeneinander (gegenüber) und die shell ist immer so etwa 4 cent teurer aber trotzdem seh ich immer Leute die da Tanken, Wieso tank ich denn Freiwillig teurer ?

MFG
Mark-juergen
 
Thema:

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • zu den aktuellen Spritpreisen :) - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • Oben