Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Diskutiere Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; keine Ahnung ob es schon einmal geschrieben wurde, aber ich tanke für 0,60€ den Liter und freue mich immer wenn ich zur Tanke kommen. Ach so, ich...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
keine Ahnung ob es schon einmal geschrieben wurde, aber ich tanke für 0,60€ den Liter und freue mich immer wenn ich zur Tanke kommen.

Ach so, ich tanke LPG, Anlagen kosten nicht die Welt
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab gestern 15:30 bei der Edeka gesehen 1.399 und hab gleich ma voll gemacht 8) 10 km weiter in Münnerstadt bei der Aral 7 cent teurer X( die denken auch sie können den Preis machen.
Aber was ich nicht versteh, bei uns ist shell und jet fast direkt nebeneinander (gegenüber) und die shell ist immer so etwa 4 cent teurer aber trotzdem seh ich immer Leute die da Tanken, Wieso tank ich denn Freiwillig teurer ?

MFG
Mark-juergen
Weil manche denken das der Sprit an Markentankstellen "besser" ist :(. Mich kotzen die Spritpreise an, wenn die nach Ostern wieder runtergehen, gehts ja noch. Hab vorgestern erst getankt und 15 euro mehr wie sonst gezahlt. Ich tank immer in der Tschechei, in Deutschland nur im Notfall.
 
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
78
Alter
41
Ort
Hamburg
Bei mir wird der Sprit nicht teurer. Ich tank immer für 20 €.:kaputt::kaputt::kaputt:
 
C

Chewie-GER

Frischling
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
3
Der Staat kann jederzeit gegen den Preiswucher vorgehen,die bräuchten nur die gleichen regeln wie beim Finanzamt anwenden (der beschuldigte muss seine Unschuld beweisen und nicht das Amt seine Schuld).
Ansonsten sollte die Merkel einmal ihre Eier aus der Tasche holen und Pauschal 20 Mrd. € Strafe androhen,falls die Firmen ihre Preise nicht innerhalb 24h um 20 Cent senken (klappte in frankreich vor 2 Jahren auch).
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
du weisst schon das der Statt selbst schuld ist und net die Sprithersteller selber...

gestern erst nen bericht im fernsehen, ca 80% vom liter kassiert der Fiskus...

der rest ist verteilt...

in Frankreich bezahlt man halt weniger Steuern, und sooooo Billig ist es drüben auch net mehr...

wohne ja knapp am elsass unterschied zum Diesel Teilweise nur noch 5 -7 cent...

vor 2 jahren noch bis zu 15 cent,,,
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
selbst wenn der staat von hier auf jetzt die "ÖKO-steuer" wegnehmen würde glaubst doch nicht ernsthaft das der spritpreis sinkt!

die ölmultis würden den preis nicht verringern, würde trotzdem 1,50euro kosten...
und warum, weil die leute ja jetzt schon bereit sind solche preise zu bezahlen!

um kurz politisch zu werden: alle meckern und meckern und was passiert alle 4 jahre bei den Wahlen wenns um was geht? es werden immer die gleichen gewählt, wenn überhaupt wer wählen geht also...
 
J

jerome

0-Poster
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
0
Hallo in die Runde,
nachdem ich bis jetzt immer nur im hintergrund mitgelesen habe hier mal ein paar Worte von mir zum Thema Benzinpreise.

Mich kotzen die Spritpreise an, wenn die nach Ostern wieder runtergehen, gehts ja noch. Hab vorgestern erst getankt und 15 euro mehr wie sonst gezahlt. Ich tank immer in der Tschechei, in Deutschland nur im Notfall.
Schon sehr verdächtig, dass zu Ostern die Spritpreise immer so schön anziehen. Aber da ja der Preis an der Tankstelle gewissermaßen eng mit dem Rohölpreis gekoppelt sind fällt auf, dass gerade gegen Ostern der Ölpreis so hoch war wie seit über einem Jahr nicht mehr. (Verlauf vom Rohölpreis)

Tanken im Ausland kann ich momentan leider nur selten. Schön war die Zeit, als ich oft nahe der polnischen Grenze war und zum Tanken fix auf die andere Seite der Neiße fahren konnte.


um kurz politisch zu werden: alle meckern und meckern und was passiert alle 4 jahre bei den Wahlen wenns um was geht? es werden immer die gleichen gewählt, wenn überhaupt wer wählen geht also...
Um das ganze mal weiterzuführen:
Sowas kann sich ein Bundespräsident erlauben, ein Politiker jedoch, der vom Volk nach 4 Jahren vielleicht noch einmal gewählt werden möchte, wird so eine meinung sicher nicht öffentlich vertreten (jedenfalls CDU/CSU, SPD, FDP).

Bundespräsident Horst Köhler fordert, die deutsche Wirtschaft schneller auf grünes Wachstum umzustellen. Dabei könnten auch höhere Benzinpreise helfen, sagte er FOCUS.
Mehr auf: Köhler für höhere Benzinpreise
Das ist echt der Hammer. Auf der einen Seite versucht die Politik seit Jahren den Ölkonzernen ein Kartell bzw. preisabsprachen nachzuweisen, damit der Benzinpreis nicht noch weiter steigt. Und dann? Dann meldet sich Horst zu Wort.....
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Weil manche denken das der Sprit an Markentankstellen "besser" ist :(. Mich kotzen die Spritpreise an, wenn die nach Ostern wieder runtergehen, gehts ja noch. Hab vorgestern erst getankt und 15 euro mehr wie sonst gezahlt. Ich tank immer in der Tschechei, in Deutschland nur im Notfall.
Und wie weit fährst du damit? Ich habe die Erfahrung gemacht das ich mit Sprit aus Polen etc. kommt nicht so weit fahre (glaube 70 KM)...

Spritpreise...naja, was willste machen, wer sein Auto braucht...:Fragezeichen:
 
M

Midnightfate

Gast
Ich komme mit dem tschechischen Sprit genauso weit wie mit dem deutschen (um die 600km pro Tankfüllung). Hab aber auch schon oft gehört das man mit dem polnischen Sprit nicht so weit kommt. Hab den früher auch getankt (vorm Umzug) und glaube das stimmt sogar.

Ich bin aufs Auto angewiesen. Mein Trost: Mein alter 1.4er Astra hat genausoviel gesoffen wie der V6 jetzt 8).
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Ich komme mit dem tschechischen Sprit genauso weit wie mit dem deutschen (um die 600km pro Tankfüllung). Hab aber auch schon oft gehört das man mit dem polnischen Sprit nicht so weit kommt. Hab den früher auch getankt (vorm Umzug) und glaube das stimmt sogar.

Ich bin aufs Auto angewiesen. Mein Trost: Mein alter 1.4er Astra hat genausoviel gesoffen wie der V6 jetzt 8).

Jop, ich muss auch jeden Tag fahren, aber naja wie gesagt hab schon gemerkt das ich weniger Kilometer schaffe. Aber das kommt wieder raus durchs Zigaretten holen...8)

Was verbraucht deiner auf 100/Km??
 
M

Midnightfate

Gast
Lass das rauchen sein und tank das Geld lieber rein :biggrin:.

Meiner hat sich jetzt bei 9,8l eingependelt. Fürn V6 nicht schlecht, wie ich finde.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mein i500 damals 10.5 - 11l super+
mein 3.2 jetzt 9.5-10.0l super+ 8)

naja am besten erst gar nicht fr-sonntags tanken sondern eher montag morgens 0600 auffm weg zur arbeit :)
unschlagbar "günstig" zu der zeit ?(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
da haste recht, wenn ich früh habe mache ich des uch immer, dann kostet es ca. 1,32-1,36 euronen. das ist vertretbar, aber denoch müssen wir auch tanken wenns 1,70 oder 2 euro kosten wird,... und das wissen die säcke
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Die dummen, Deutschen lassen auch alles mit sich machen.
In Amerika unvorstellbar. Auf den Liter umgerechnet 40-50Cent/l.
Diesel teuerer.

Langsam muss hier was passieren und vom Labbern ändert sich nichts.
Also ab auf die Straße, Petitionen, alternative Parteien.
Das kann so nicht weiter gehen. Staatsschulden in allen Ehren aber
was die da veranstalten ist doch witzlos. Raus aus Afghanistan.
Die Amaerikaner holen sich was sie brauchen. Dann willich auch Resultate sehen
von dem was da in Afghanistan passiert. Sollen sie Klartext reden, jeder weiß
das der Terrorismus nur ein Vorwand ist, nur sprichts keiner aus. Wäre ja
Ethnisch unvorstellbar laut unserer Auffassung.
Kümmert euch um das eigene Land, da is so Einiges im Argen.
Wo das ganze Geld hingeht ist mir unerklärlich. Tabbaksteuer,
Alkoholsteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Lohnsteuer.
Das sind so viele Millionen/Milliarden Euro täglich.

Zentralbanken, Privatfirmen ... die machen die Gesetze. Nach denen wird sich
gerichtet. Geld Geld Geld. Die Diskussionen rund ums Internet die da heimlich
geführt wurden, seit zwei Jahren, und jetzt ans Licht kamen... Zensur ohne Ende,
Lügen, das Video der Amerikaner wie sie offensichtlich auf Zivilisten schießen ...
Leute was muss noch passieren damit man mal aufwacht?

Wir lassen alles mit uns machen. Und warum? Weil die denken die dummen
Einwohner sind keine Gefahr für uns. Wir sind das Volk und werden
vom Staat verarscht. Andersrum muss es laufen.

Wir kommen hier in Foren, weinen uns aus, und damit hat sich das.
Das wiederholt sich Woche für Woche bis die Preise bei über 2€/l
liegen. Wir sind Witzfiguren in den Augen von den Papnasen da oben.

Es kotzt alles einfach nurnoch an. Ich will leben und mir nicht mein ganzes
Leben Gedanken machen über so eine ******* nur damit ein paar Deppen
ein Leben abseits von uns Abschaum führen können in Luxus.

Es kotzt an zu sehen das alle immer nur labbern und keiner mal was macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@ loft1x

die Regierung tut doch schon was gegen diese Zustände, Vereinigt sich zu einen Superstaat namens "EU" und die CDU versucht derzeit es durch zu kriegen, das die Bundeswehr gegen das eigene Volk eingesetzt werden kann, denn um solche von dir benannten Aufstände niederzuschlagen!

Ich sag nur Lissabonvertrag

Denn in der Grundrechtcharta der Eu steht im Artikel 2: Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.

Doch bei Erläuterungen steht:

Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,"
wenn es erforderlich ist, "einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".

Die zweite Ausnahme, wann die Todesstrafe verhängt werden darf:
"Für Taten in Kriegszeiten
oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."

Das hat Frau Angela Merkel schon Unterschrieben und der Bundestag hat zugestimmt!

Toll oder? Das heißt es gibt wieder ein indirekten Schießbefehl, nur das er jetzt nicht wie in der DDR nur für Grenzverletzter ist, sondern auch für Bürger in der EU die einen Aufstand Aufruhr anstiften oder Unruhe stiften!
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Die EU ist auch keine Demokratie mehr.
Selbst das hier in DE kann man so nicht bezeichnen.
Dem Bürger wird vorgegaukelt er könne bei den paar Wahlen
immer mal was bewirken. Im Endeffekt ists ne Show mehr nicht.
In der EU haben wir Deutschen jedenfalls kein Wahlrecht.
Euro -> Währungsreform -> Schulden werden halbiert, Preise verdoppelt.

Für ganz Extreme gibts dann noch den Film Zeitgeist.
Zumindest Part 2-3 dieses Films halte ich für glaubhaft.
Natürlich sollte man sowas nicht blind vertrauen.
Aber Letztenendes ist es so geschehen wie die Kollegen
es in dem Film vorrausgesagt haben. Nur Blinde
hinterfragen es nicht wenn die Regierung Beweismittel
unter Verschluss hält, wenn Flugzeuge verdampfen aber
Pässe und Körperteile unbeschadet geborgen werden.
Wenn Pfeiler duchtrennt werden mit einem perfekt, geradem
Schnitt. Wenn Gebäude wie geplant in sich zusammensacken.
Was Folgt? Antiterrorgesetze (Folter and so on), alles wird
mit Terrorismus begründet.

Wie naiv kann man sein? Können die Leute vielleicht auch
mal den Fernseher abschalten und sich ne eigene Meinung bilden?
Nein statdessen glauben sie das was ihnen private Firmen eintrichtern.

Was is mit der GEZ? Warum verschlüsselt Premiere/Sky seine Kanäle?
Warum nich die Öffentlichen?

Leute das sammelt sich alles. Macht euch mal Gedanken darüber.
Aber da sind wir hier im falschen Forum und kommen zu sehr vom Thema
ab. Nur evtl. erkennen einige das es da Zusammenhänge gibt die
auf den ersten Blick vielleicht waage erscheinen.

Lacht mich aus weil ich so denke. Aber das is halt meine Meinung.

// Romanende.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Lacht mich aus weil ich so denke. Aber das is halt meine Meinung.

// Romanende.
noch wird vielleicht gelacht, aber bald wenn alles zu spät ist lacht keiner mehr:151:

Oder was auch Interessant ist ist die EMRK(europäische menschrechtskonvention)

da steht:


§ Art.2 EMRK
Recht auf Leben
Abschnitt I (Rechte und Freiheiten)



(1) Das Recht jedes Menschen auf Leben wird gesetzlich geschützt. Niemand darf absichtlich getötet werden, außer durch Vollstreckung eines Todesurteils, das ein Gericht wegen eines Verbrechens verhängt hat, für das die Todesstrafe gesetzlich vorgesehen ist.

(2) Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung, verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;

b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;

c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.

Nun wird wieder übers Leben entschieden, klasse wie in den USA:bowdown: ( das ist ironisch gemeint von mir!)

Fällt euch eigentlich auf, das man immer mehr überwacht wird?

Tja, die DDR kommt wohl wieder und die BRD wird abgeschafft, zumindest in Sachen freiheit!

Und wer darüber lacht wird die Quittung für seine Ignoranz noch kriegen, sorry will keine Angst verbreiten, aber ist eine Tatsache, denn wenn alle mitmachen, muss man sich damit abfinden dank Demokratie, vielleicht doch net so toll gewesen sich dafür zu entscheiden !?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Hui...9,8 L sind natürlich nicht gerade wenig...man man man.

Ich habs jetzt mit meinem mal auf 6,9 Liter geschafft. War denke ne einmalige Sache....8)
Ich finde das geht, der ist ja mit 14l innerorts angegeben. Solange er nicht nen Durchschnittsverbrauch von über 10l hat, bin ich zufrieden ;(.

Montag früh um 6 hat die tschechische Tankstelle noch zu (glaub ich) aber stimmt, zu der Zeit ist es am billigsten.

Ansonsten schließ ich mich loft1x an, wir lassen uns einfach viel zu viel gefallen...
 
Thema:

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • zu den aktuellen Spritpreisen :) - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • Oben