Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Diskutiere Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Anscheind störts keinen mehr, außer mir, dass die Spritpreise momentan wieder so hoch sind, wie es im Spätsommer 2008 der Fall war. Knapp 1,50€...
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Anscheind störts keinen mehr, außer mir, dass die Spritpreise momentan wieder so hoch sind, wie es im Spätsommer 2008 der Fall war.

Knapp 1,50€ (genau 1,46/9) momentan an den Tankstellen in meiner Umgebung.

Ich finde das pervers teuer!

Schlimmer ist, niemanden bleibt was anderes übrig, als weiterhin für diesen Preis zu bezahlen. Als würde jeder das so hinnehmen.

Ja, das wollte ich mal loswerden und evtl. nochmal das Gesprächsthema ankurbeln.
...wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben hier.

Oder aber auch, ich verdiene zu wenig Geld als Azubi und bin somit der einzige hier, dem das so garnicht gefällt. :heul:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Dann darf man sich als Azubi keinen 2.0er nehmen 8)

Ich kann zum Glück in Luxemburg für 1,19 tanken ^^
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Ist doch eigentlich typisch für die Vorweihnachtszeit. Die Leute fahren viel zum Einkaufen usw.

Aber die Preise sind zu einem kleinen Teil auch Tankstellenabhängig. Wenn du z.B. mal die Aral an der Albaxerstr. nimmst, ist die immer 4-6cent teurer als die Jet an der Lütmarserstr.
Ich hab bei uns im Kreis die Erfahrung gemacht, das die Jet und die Star Tanke am günstigsten sind. Ich Tanke aber meistens bei der Star da mir der Sprit bei Jet nicht so ganz zusagt!

Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja das mit der Jet mache ich auch so gut es geht, wenn der Tank leer ist dann auch mal woanders

Mir geht's auch nicht besser, als Schüler jeden Tag 40km mit dem V6
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Hey, Du sollst das Zeug nicht saufen... ok, nen anstängiger Schnaps ist im Literpreis deutlich teurer :kaputt::kaputt::kaputt:

und was ist am Jet-Sprit anders?

So long und fröhliches driften :super:
Jede Tanke macht ja zusätzlich zum Sprit noch irgendwelche Additive rein...
Deshalb auch dieses V-Power oder Ultimate zeugs...
Nun ja wenn ich bei Jet tanke, habe ich das Gefühl das der Wagen unten rum ein wenig träge ist und der auch mehr verbraucht... Mag auch Einbildung sein...

PS. Lieber nen anständigen schluck Bourbon statt Bleifrei^^:super:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich tank immer für den gleichen Preis :D

ich muss allerdings sagen, das ich nur bei shell tanke und da fast immer gute Rabatte bekomme......also meist 5-10 cent Ersparnis pro Liter
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich tanke meißtens in Holzminden beim Kaufland an der Tankstelle.
Habe da am Dienstag für 1,38/9€ getankt.

Dennoch soll das nicht heißen, dass ich mich damit zufrieden gebe. Überall anders ist es ja viel schlimmer.

Was sagt denn die Jet Tankstelle, was die Preise betrifft?

Zu meinem 2.0L Motor:
Ich fahre ja nicht automatisch wie ein Raser. 8,7L/100KM find ich für den Motor angemessen.
 
S

Seb Cy

Gast
Grundsätzlich wird alles, was selten vorhanden ist bzw. weniger wird, teuer sein bzw. teurer werden. Und Benzin ist da nur ein Beispiel. Es gibt nicht unendlich viel davon und die Natur kommt mit dem Nachschub (Rohöl) nicht schnell genug mit der "Produktion" hinterher. Und wir haben eben schon einen gwissen Standard erreicht (Auto hier als Beispiel) und den wollen wir nicht gerne aufgeben.

Seb
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Haben hier in Österreich etwas billiger den Sprit aber jetzt wird
auch wieder die Mineralölsteuer angehoben,bin gespannt wie sich
das entwickelt:P
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Ich tanke meißtens in Holzminden beim Kaufland an der Tankstelle.
Habe da am Dienstag für 1,38/9€ getankt.
Also bei uns ist Super im moment bei 1,489€. Und der Diesel bei 1,319€. Das eigentlich schon wieder frech.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Jawoll, jetzt zum Wochende hin auch an den Markentankstellen 1,48€.
Das mit den 1,38€ war nur ne kleine Ausnahme. ;)

Ich hoffe das legt sich nach der Weihnachtszeit wieder.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
Ja das mit der Jet mache ich auch so gut es geht, wenn der Tank leer ist dann auch mal woanders

Mir geht's auch nicht besser, als Schüler jeden Tag 40km mit dem V6
tschuldigung, aber da kann ich mir das lächeln irgendwie nicht verkneifen.
das passt doch nicht?

ich persönlich, mir isses wurst ob der sprit (brauch super+) jetzt 1.30, 1.40, oder 1.50 kost. von mir aus auch 1.60 oder noch teurer. solang ich meine eckarte auf den tisch legen KANN isses immernoch nicht teuer genug. teuer isses erst nur wenn man das auto wirklich stehen lässt oder sich nach alternativen umschaut.

viele heulen rum aber fahren gerne v6.
das nenn ich rummosern auf hohem niveau und das ist mittlerweile unerträglich geworden!!!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
viele heulen rum aber fahren gerne v6.
das nenn ich rummosern auf hohem niveau und das ist mittlerweile unerträglich geworden!!![/QUOTE]

Ich denke mal, der Panki hat das nicht ganz ernst gemeint.
Ergo:locker bleiben.

Grüße!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich fahr hauptsächlich mit LPG,aber auch das ist in kürzester Zeit von 49 auf 62ct an meiner Tanke hoch geschnellt!

Nächstes Jahr wird's dann noch teurer dank E10!

Und machen kann man nix :))

Nach dem Vectra kommt bei mir ein Elektroauto ins Haus bzw. Garage!
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Was ich immer lustig finde, ist das meistens die Leute sich über die Teuren Spritpreise beschweren sich in der Tanke aber gleich noch Zigaretten mitnehmen........... Komisch über das die dauernt teurer werden kann man wohl nur in einem Zigaretten Forum was lesen oder ??? 8)

Ich habe vor 6 Jahren als Starker Raucher aufgehört weil ich darin echt keinen Sinn mehr gesehen habe. Ich hatte kaum Kohle und mußte mich entscheiden..... entweder mein Hobby Auto oder Rauchen........... Tja, wenn ich die heutigen Preis der Kippen rechne, spare ich 35 Euro die Woche........ Ergo....... Tanke ich für 35 Euro die Woche........ Und damit schlage ich 2 Fligen mit einer Klappe.

1. Ich MUSS Tanken um zur Arbeit oder sonst wohin zu kommen.

2. Ich habe für mein Hobby getankt und kann fahren was ich will. Entweder meinen 2.0er Vectra oder meinen 2.6er Audi A6.


Ist halt meine Einstellung, kann sich halt jeder jetzt seinen Teil zu denken. :super:




Gruß flash
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Aber die Nichtraucher bekommen bei den Spritpreisen voll eins in die Fresse! :rolleyes:

Es ist 'ne Sauerei was da betrieben wird!

Und die Regierung steht dahinter,weils Unsummen an Steuern gibt!

Je höher der Spritpreis,desto besser für die Staatskassen! :Fragezeichen:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
viele heulen rum aber fahren gerne v6.
das nenn ich rummosern auf hohem niveau und das ist mittlerweile unerträglich geworden!!!
Ich denke mal, der Panki hat das nicht ganz ernst gemeint.
Ergo:locker bleiben.

Grüße![/QUOTE]

Genauso schaut's aus. Ausserdem war das kein jammern sondern nur eine Aussage das es uns auch ned anders geht mit den Spritkosten. Wenn ich mir als Schüler den V6 noch leisten kann dann können das andere auch.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Dank der Spritpreise wird man als Azubi (fast) gezwungen ein kleines Auto zu fahren.

Mit dem Wohlstand ists leider vorbei. Auf immer mehr Sachen werden steuern gesetzt. Und dort, wo Steuern schon lange gang und gebe sind, werden die Sätze erhöht.

Also mehr Abgaben für den kleinen Mann. Und der Staat füllt somit seine Kassen, wobei man vom "Füllen" nicht reden kann. Geht ja immer alles weiter im Minus.

Dass man sich an die Spritpreise vergreift ist ja kein wunder, jeder braucht es, um zur Arbeit zu kommen, Einkaufen zu fahren oder eine Reise mit dem Auto zu veranstalten.

Hinter alle dem steckt eine gute Systematik, die sich der Staat zu nutze macht.

Und der kleine Fisch, wie ich, muss leiden.

Und dabei ist es jetzt egal welchen Motor man im Wägelchen sitzen hat. Es geht ums Prinzip.

Darf nicht sein, dass Tanken zur reinen folter wird.

Danke fürs zuhören :P
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich denke, daß man es als Azubi ruhig drei Jahre mit einem "kleinen" Auto aushalten kann. Wenn es nur darum geht, zur Arbeit und zum Einkaufen zu kommen, sollte man es überleben.
"Wohlstand" und "Azubi" im gleichen Atemzug zu nennen, klingt schon etwas seltsam.
 
Thema:

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • zu den aktuellen Spritpreisen :) - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • Oben