Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Diskutiere Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Wir sind doch selber Schuld.....selbst wenn der Sprit 4€ kostet fahren wir noch mit der Karre zum Zigarrettenautomat um die Ecke..... ich würde...
G

Greenie

Gast
Wir sind doch selber Schuld.....selbst wenn der Sprit 4€ kostet fahren wir noch mit der Karre zum Zigarrettenautomat um die Ecke.....
ich würde mal die großen Konzerne bojkotieren und nurnoch zu den kleineren Tankstellen fahren,und wo sich die Möglichkeit gibt mal aufs Auto verzichten....
leider hab ich auch das Prob,daß ich einfach 25 Km zur Arbeit habe das sind 250Km die Woche....mein Vecci braucht zwar nur 7,5 in der Stadt aber das reicht auch schon bei einem Spritpreis von momentan 1,54€ fürn Liter Super,
ich nütze so oft wie es geht mein Rad oder fahr mit meinem Mopped,das braucht nur 4,5 Liter........aber das ist wie so immer TYPISCH DEUTSCH.....jeder jamert aber keiner steht auf und macht was dagegen....es will sich ja keiner die Finger verbrennen.......
 
V

Vectra Mafia

Gast
Ach die deutschen Bürger sollten mal auf die Strasse gehen. Macht aber keiner!! :P Leider :P

Wen ich überlege was in Frankreich vor fast 2 jahren los war als den französichen Bürgern was nicht gepasst hat. Ich sag nur brennende Autos und Mülltonnen.
Und das Volk hat es durchgesetzt. (Aber ich weiss leider nicht mehr was es war)

Ich sag ja net das wir durch die Strassen ziehen sollen und Autos un co . anzünden sollen.
Aber man müsste sich was einfallen lassen.
Leider sind die meisten auf das Auto angewiesen.
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
........aber das ist wie so immer TYPISCH DEUTSCH.....jeder jamert aber keiner steht auf und macht was dagegen....es will sich ja keiner die Finger verbrennen.......
Was bringt es wenn ein paar wenige Leute dagegen angehen! Unser einer kann da nix gegen machen. Das muß muß von oben her kommen!!!
Es gibt halt leider Leute, so wie du auch, die einfach nicht anderst können wie mit dem Auto zu fahren (Arbeit). Es wird ja alles teurer, auch die Bahn/Bus. Wenn ich bei uns 2 Stationen (etwa 1km Distanz) mit dem Bus fahr, zahl ich geschlagene 2,60€X(!
Aber das mit dem Auto zum nächsten Zigarettenautomat fahren, da haste Recht. Ich kenn genug Leute die das noch machen und da ist der Automat direkt ne Straßenecke weiter! Ist echt traurig so was!
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
Ich sag ja net das wir durch die Strassen ziehen sollen und Autos un co . anzünden sollen.
Aber man müsste sich was einfallen lassen.
Leider sind die meisten auf das Auto angewiesen.
ich seh das genauso das man was machen sollte. bin zwar leider vom auto abhängig und einmal die woche tanken muss leider auch sein und da fahf ich nur das nötige.

aber ich glaub wenn wir was dagegen machen wollen müssten wir schon alle gemeinsam handeln und zb im ausland tanken oder den sprit drüben einkaufen das geht halt leider nur mit einer großen masse da es sonst kaum wirkung zeigt


lg luise
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Tja, die Entwicklung der Spritpreise ist schon sehr traurig. Besonders ärgert mich immer diese Abzocke unmittelbar vor und während der Ferienzeiten. :)) Da geht es ja immer schön um einige Cent rauf. Und die Leute die mit Kinder in den ferien unterwegs sind dürfen ordentlich löhnen. Leider wissen die Konzerne und auch der Staat das ein Großteil der Menschheit auf einen motorisierten fahrbaren Untersatz angewiesen ist. Die wissen genau das die Leute auch noch Auto/Motorrad fahren wenn der Sprit 4 Euro kosten würde. Als ich 1983 mit dem Autofahren angefangen habe, hat der Liter Sprit ca. 76 Pfennig oder umgerechnet in etwa 40 Cent gekostet. Jetzt kostet er gut das 4 fache. Wäre mein Gehalt in dieser Zeit auch um das 4 fache gestiegen.....dann wäre mir der jetzige Sprit preis egal. Aber so....?(
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Aber wie "Greenie" schon gesagt hat, es will sich keiner die Finger verbrennen. Jeder kuscht! Wenn es irgendeine Aktion gegen diesen Wucher geben würde, ich wäre sofort dabei!
Es ist doch jedes mal so, dass wir, die "Normalos" darunter leiden müßen. Schau sich mal einer die Politiker an, wie war das noch gleich mit der Erhöhung der Diäten:))?!?!
DFAs ist mir klar, dass denen das am A..... vorbei geht!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Tja, die Entwicklung der Spritpreise ist schon sehr traurig. Besonders ärgert mich immer diese Abzocke unmittelbar vor und während der Ferienzeiten. Da geht es ja immer schön um einige Cent rauf
Und der Hammer ist, es wird dann immer noch gesagt das es nicht an den Ferienzeiten liegt. Stand mal im ADAC-Heft drin, weil die da mal nachgeforscht und Preise beobachtet haben!
DAs Ganze ist einfach en Fass ohne Boden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
ich würde mal die großen Konzerne bojkotieren und nurnoch zu den kleineren Tankstellen fahren
Dann schau dir mal genauer an, welcher Konzern zu wem gehört. Selbst wenn du einen grossen boykottieren willst und bei einem kleinen tankst, dann ist das zu 99% eine Tochtergesellschaft :(

Die meisste Kohle damit scheffelt doch eh der Staat, deswegen kann ich die Aussage von oben auch nicht verstehen, wo einer geschrieben hat: Wundert mich, das der Staat da nicht eingreift. Was sollen sie machen? Sich selbst ohrfeigen? :(
Die Aussage, das der Staat 85 Cent pro Liter Sprit bekommt, stimmt so auch nicht wirklich. Eine Bekannte von mir arbeitet an ner Tanke und ihr Chef hat mir damals bei nem Literpreis von 1,20€ schon gesagt, das der Staat davon rund 80 Cent kassiert, inzwischen krallen die sich sicher schon nen Euro pro Liter...
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Habe auch das Prob, dass ich jeden Tag ca. 70 km wegen der Arbeit fahre. Sehe das auch so, dass ein paar Leute da nichts ausrichten können.
Anfang des Jahres gab es eine Aktion, dass einen tag nicht getankt werden sollte(weiß nicht, ob das bis zu euch gelangt ist), aber hat natürlich nichts gebracht, weil die Leute dann eben einen Tag vor- oder nachher getankt haben. Zu kleineren Tanken fahren bringt auch nichts, da die den Sprit von den großen Konzernen beziehen.
Das Problem ist, dass ganz Deutschland aufwachen und mitmachen muss, aber wir Deutschen jammern und zahlen ja lieber.
Ich meine, die Streiks :schildersmilie32:bei der Bahn, Müllabfuhr etc haben doch auch Wirkung gezeigt und wenn ganz Deutschland mal mitmacht und einen Tag weder fährt tankt, wird sich der Staat überlegen, ob er die Steuern senkt...
aber das wird wohl leider nur ein Traum bleiben.
Weiß nur...mein nächster Vecci hat ne Gasanlage!!!!!!!!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bin heute fast vom autositz gefallen als ich gelesen hab das der sprit 1,53€ kost. bin auch auf mein auto angewiesen um auf arbeit zu kommen aber so werd ich wohl wieder zum bahn-/busfahrer
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Das Problem bei den Gasanlagen wird sein, dass sich viele Leute jetzt eine anschaffen werden und in 2-3 Jahren wird der Gaspreis wahrscheinlich auch wieder rapide steigen. War doch bei den Dieselfahrzeugen vor ein paar Jahren auch so gewesen. Diesel wurde schön angepriesen, da günstiger und teilweise weniger Verbrauch als Benziner und heute zahlt man teilweise für den Liter Diesel mehr als Benzin. Von den Steuern und Versicherung wollen wir gar nicht reden. Da hilft der geringere Verbrauch auch nicht mehr großartig.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Anfang des Jahres gab es eine Aktion, dass einen tag nicht getankt werden sollte(weiß nicht, ob das bis zu euch gelangt ist), aber hat natürlich nichts gebracht, weil die Leute dann eben einen Tag vor- oder nachher getankt haben.

Solche Aktionen gab es schon öfter und ich wünschte, jemand würde mal wieder eine starten. Die Ölkonzerne bzw. der Staat bekommt sowas ja auch mit und deswegen sind genau an den Tagen die Spritpreise komischerweise ziemlich weit unten gewesen. Weil kaum einer tanken fährt, machen die dabei keine Verluste und können sagen, das der Benzinpreis nicht immer soo hoch ist. Bei der letzten Aktion war der Liter Super rund 15 Cent günstiger als den Tag zuvor oder danach. Ausgenutzt haben es nur sehr wenige, weil ja jeder gedacht hat, er tut mit dem Tankboykott was Gutes :(
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Das Problem bei den Gasanlagen wird sein, dass sich viele Leute jetzt eine anschaffen werden und in 2-3 Jahren wird der Gaspreis wahrscheinlich auch wieder rapide steigen. War doch bei den Dieselfahrzeugen vor ein paar Jahren auch so gewesen. Diesel wurde schön angepriesen, da günstiger und teilweise weniger Verbrauch als Benziner und heute zahlt man teilweise für den Liter Diesel mehr als Benzin. Von den Steuern und Versicherung wollen wir gar nicht reden. Da hilft der geringere Verbrauch auch nicht mehr großartig.
richtig....! genau das wird kommen!!!!
wenn jetzt so viele auf Gas umbauen...merkt der Staat relativ schnell....dass im Einnahmen verloren gehen......und schwuppdiwupp haben sie nen neues Steuergesetz für Gas und alles ist fürn Arsch...! :(
deshalb find ich es sehr lustig.....dass momentan alle auf Gas umbauen wollen...! ist ja sehr löblich.......aber es wird in 2-3Jahren auch nichts mehr bringen....! und ob man bis dahin das Geld für den Umbau überhaupt wieder raus hat ist auch die Frage...! :Fragezeichen:

im Prinzip sind wir machtlos...! außer das gesamte Volk geht auf die Straße....! denn die Polizei ist dann ganz schnell heillos überfordert..! und ob die nicht gleich mitstreiken ist auch die Frage! Bundeswehr darf gegens eigene Volk nicht eingesetzt werden...! als schützt keiner mehr die Politiker mehr vor "uns".....! dann hätten sie keine Wahl mehr....und müssten endlich mal handeln...! aber das ist alles wunschdenken! weil wir deutschen zwar meckern.....am Ende aber trotzdem die Schnauze halten und zahlen....! wie immer....!

MfG SouL
 
V

vectraopel

Gast
Bei uns Kostet der Liter 1,51 Euro ca 20 Km weiter Kostet der Liter Super 1,59 Euro, Ich habe gestern mit jemanden geschrieben und bei dem Kostet der Liter schon 1,60 Euro, Ich verstehe nicht was in den Köpfen der Politiker los ist, Ich mein wir jammern und jammern aber tun tut keiner was.
Der Staat lebt ja nur von UNS (Steuereinahmen etc.), es hätten auch nicht die 19 Prozent MwSt sein müssen!
Mich wundert das ganze ehrlich gesagt nicht, das die Groß Firmen ins Ausland gehen, der Staat mach ja eh nix dagegen!
War da nicht mal das Gespräch, das die Deutschen wg. Geldmangels die Autobahnen verkaufen müssen???
mfg
Danny
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ich war gerade einkaufen und bin an der Tanke vorbei... der Liter Diesel kostet 1,43€ und die Leute tanken wie bekloppt. Auf das Geländer hätte man erst garnicht rauf fahren können, so viel Chaso war dort. Ich für meinen Teil würde nie Samstags tanken, da erfahrungsgemäss der Sprit Montags rund 10 Cent günstiger ist :( Da frage ich mich, warum jeder über den Preis meckert, es aber nur wenige hinbekommen zu tanken, wenn es günstiger ist?!

Noch was zu den Politikern: Angie Merkel hat ja gestern verkündet, das wegen der boomenden Wirtschaft die Steuern gesenkt werden sollen... ich bin mal gespannt. Vielleicht wid die MWSt. ja um 0,5% gesenkt und schon hat sie ihr versprechen eingehalten :(
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
War da nicht mal das Gespräch, das die Deutschen wg. Geldmangels die Autobahnen verkaufen müssen???
mfg
Danny
dafür ist doch die LKW-Maut auf den Autobahnen eingeführt worden....!
das Thema ist vom Tisch!

aber was noch nicht vom Tisch ist, ist eine Mautpflicht auch für PKW auf Autobahnen! Deutschland ist fast das einzige Land in der EU, wo es die noch nicht gibt...! Und da unsere Politiker ja immer allen Blödsinn mitmachen, der in der EU geplant oder umgesetzt wird.....wird die kommen!!!
man nehme Beispiel EU-Fahrzeugpapiere......! Deutschland ist übrigens das einzige EU-Land, die diese dämlichen Teile bisher eingeführt hat.....! :))

aber ein Hoch auf unsere Politiker: IHR seid Deutschland....!
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
hmmm, auf jeden Fall müssen wir Deutschen da mal was gegen tun. Wir lassen viel zu viel mit uns machen. Und so wie sich das anhört, zumindest hier, wäre ja auch die Mehrheit dazu bereit gegen unsere Politik was zu unternehmen. Nur was, das ist die Frage??? :Fragezeichen:
Es muss auf jedenfall eine Aktion sein, die den Politikern lange im Gedächnis bleibt!! Und wie kann man den am besten ganz Deutschland erreichen? Über Fernsehen! Wäre auf jeden Fall dabei! Vielleicht sollten wir uns auch mehr an anderen EU Ländern orientieren- wie Frankreich. Es müssen ja nicht glich Autos brennen, aber ich denke, ein Streik wäre angebracht!!!!:schildersmilie37:
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Wir wollte so eine Protestaktion mal in einem anderen Forum durchziehen, am Anfang wollte fast alle User mitmachen, am Treffpunkt standen 4-5 Leute. Anonym übers Internet meckert jeder, wenn es ans Eingemachte geht, dann bekommen alle Besuch von ner längst vergessenen Urgroßtante aus Timbuktu und können nicht weg :nein:
Ich würde bei so einer Aktion sicher mitmachen, auch wenn mir die Spritpreise ziemlich egal sind. Ich fahre morgens 1,5 Km zur Arbeit und abends 1,5 Km zurück. Wie oft ich da mit nem Diesel an die Tankstelle muss, kann sich wohl jeder denken ;(
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Ich glaub nur ne kleine Aktion übers Internet bringt nichts, wenn dann müsste das deutschland weit gemacht werden...
Damit aber so viele wie möglich mitmachen müsste über die Medien viel Werbung gemacht werden
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
.......
Ich würde bei so einer Aktion sicher mitmachen, auch wenn mir die Spritpreise ziemlich egal sind. Ich fahre morgens 1,5 Km zur Arbeit und abends 1,5 Km zurück. Wie oft ich da mit nem Diesel an die Tankstelle muss, kann sich wohl jeder denken ;(
Ich denke mal das Du event. der einzigste bist dem die Spritpreise egal sind. Die Strecke kann man auch mit dem Fahrrad zurück legen. Ich muss beruflich zweimal in der Woche nach Konstanz. Von mir sind das ca. 400 km, EINE Strecke. Dazu kommen noch diverse kleinere Fahrten so das ich in der Woche auf ca. 2000 - 2500 km komme. Da sind mir die Preise nicht egal. Auch wenn ich einen Teil der Tankkosten zurück bekomme. Man will sich privat ja ab und an auch was leisten oder mit den Kindern ins Grüne raus, bzw. mal in einen Freizeit-Park. Wenn ich auf nen Diesel umsteigen würde hätte ich auch nicht viel weniger an Treibstoffkosten. Ich lass auch schon mal das Tanken sein wenn ich die neueren Preiserhöhungen sehe und fahre dann auf dem letzten Tropfen zu einer anderen Tanke die günstiger ist. Von daher ist ein Protest schon ganz angebracht.
 
Thema:

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • zu den aktuellen Spritpreisen :) - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • Oben