Opel Vectra B Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display

Diskutiere Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin auf der suche für Vectra B Caravan mit Schlüsselnummer 0039/962 nach einem vernünftigen Autoradio. Habe da zwar schon eines...
P

playaman

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der suche für Vectra B Caravan mit Schlüsselnummer 0039/962 nach einem vernünftigen Autoradio.
Habe da zwar schon eines gefunden was mich sehr anspricht, aber da gibt es noch das Problem mit der Lenkradfernbedieung und dem Display.

und zwar dieses hier: KDC-BT92SD

alternativ da ich nicht unbedingt bluetooth haben muss: KDC-4654SD

jetzt weiss ich allerdings nicht ob es noch adapter für diese doch sehr neuen Radios für das doch relative alte auto gibt.

Für mich ist auch eher wichtig USB und SD für das ruckelfreie Hören.

Ich will mich auch nicht auf Kenwood festlegen - habe aber damit sehr gute erfahrungen in adneren fahrzeugen gemacht.

Ich möchte einfach nur vermeiden, dass ich eine störende Lenkradfernbedieung habe, die ich dann auch garnicht nutzen kann und genau so sieht das mit dem Display aus.

Könnt ihr mir da evlt weiterhelfen. finde zu meinen speziellen anforderungen leider keine guten ergebnisse oder alternativen.

LG

Playa

P

playaman

Frischling
Themenstarter
AW: Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Disp

vielen dank...

da nur der link geposted wurde ohne weiteren kommentar gehe ich einfach mal davon aus, dass ich diesen Adapter einfach bedenkenlos nutzen kann. Soll also heissen adapter an radio, radio in schacht und feddich is it

stomp83

stomp83

Tripel-As
AW: Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Disp

Genau so sieht das aus! ;(

P

playaman

Frischling
Themenstarter

okay, ....

heute so im laufe des Tages dachte ich mir wenn neues Radio, dann vielleicht auch mehr wumms ;-)

langt es da einfach ne Endstufe nach hinten und nen Sub dran oder sollten die Lautsprecher in den Türen auch ausgetauscht werden.

Weil wenn ich mich hier so durchlese langt eingentlich ein Sub mit ner Endstufe?!?!?! bin mir da jetzt nicht so sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Muss auch ehrlich sagen, dass wenn die :autsprecher in den Türen gewechselt werden ich befürchte das ich die Türen nicht wieder zusammen bekomme. wenns ihr versteht was ich meine.
zudem, wenn muss es auch alles wieder so passen ohne großartiges sägen, pfeilen oder rumbrechen an den türen oder der verkleidung.

Musikrichtung: viel Techno... dann kommt auch Hip-Hop oder Rap sowie auch Rocklastig wenn ich meine phase mit Onkelz habe. Wenn Kind und Kegel mitfährt kann auch charts vorkommen.

stomp83

stomp83

Tripel-As

Wieviel willst du ausgeben?

Es gibt soviel Hersteller für das unterschiedlichste Budget, da wird einem schwindelig.
Aber erstmal wirst du dich schon wundern was alleine das Radio ausmacht. Das sind Welten im Gegensatz zum Werksradio.

Schließ dein neues erstmal an und beurteile dann was du noch willst bzw brauchst.

Zum Thema welche Hersteller, einfach mal hier die Suchfunktion nutzen und durchlesen.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher

Hab gestern für meine Freundin ein Kenwood KDC-BT32U bestellt, hat alles was man brauch und auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Was ich besonders gelungen finde ist, dass das Mikro dafü in der Frontblende sitzt!
Hoffe es kommt morgen8)
Interface für die Lenkradfernbedienung kost um die 40€ und ist wunderbar!

Also Radio mit funktionierender Lenkradfernbedienung kost insgesamt ca 135€

Für mehr Bums im Alltag genügt für manche einfach ein Flacher Aktivsub für unter den Sitz oder an die Rückenlehne der Rückbank oder oder oder.
Ich bin aber ehr der Typ für Sub und Endstufe.
Für mich im Alltag und als Normalsterblicher güngt der Magnat Edtion BS30 (gabs auf der Essen Motorshow für 20€) und ne "kleine" 2Kanalstufe, in meinem Fall ne Renegade für ca50.

Reicht vollkommen als normale Unterstützung für die Serienlautsprecher!

Zuletzt bearbeitet:
opamithut

opamithut

Tripel-As

Hab mich auch mal mit der Materie beschäftigt, die neuen Adapter unterstützen aber nur die LFB,. das Display hat nur der alte originale Kenwood-Adapter gemacht (CAW-OP706), siehe auch hier: Kenwood Electronics Deutschland | Opel-Display

Alle Nachbauten und auch der Kenwood Nachfolger unterstützen das Display nicht, nur die LFB. Ich hab über die Bucht einen alten original Adapter bekommen, und der funktioniert wirklich wie eine Eins. Aber dieser Adapter geht nur mit dem runden Hosidenstecker, und dafür gibt es nur ein einzigens Radio mit Bluetooth, nämlich das KDC-BT8044U.

Ich konnte vor etwa einem Jahr beides fast zeitgleich in der Bucht ersteigern, hat mir aber fast 200 Euronen gekostet, für den Adapter wurden damals schon über 70 geboten, ich ja auch... lach...

Sollte ich mich irren, dann klärt mich bitte auf.

Edit:

Hier wird so ein Adapter angeboten, geht aber nur mit Radios, die oben in der Liste von Kenwood stehen: http://www.ebay.de/itm/Lenkradfernb...87542509?pt=Kabel_Stecker&hash=item3a81e79aed

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display

Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C China op-com

China op-com: Hallo zusammen, brauche Hilfe, ich suche die Software China op-com aber als App fü mein Tablet. weiss Jemand wo ich das kostenlos runterladen...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Wert eines Vectra 2000

Wert eines Vectra 2000: Kann sich mal jemand das folgende Angebot anschauen? Er will für den 2000er 2000Euro und denke mal das es ein wenig viel ist, womal das Fahrzeug...
  • Wert eines Vectra 2000 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C China op-com

China op-com: Hallo zusammen, brauche Hilfe, ich suche die Software China op-com aber als App fü mein Tablet. weiss Jemand wo ich das kostenlos runterladen...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Wert eines Vectra 2000

Wert eines Vectra 2000: Kann sich mal jemand das folgende Angebot anschauen? Er will für den 2000er 2000Euro und denke mal das es ein wenig viel ist, womal das Fahrzeug...
  • Oben