Thomas_87
Doppel-As
Themenstarter
Nabend...
Sooo...als ich heute unterwegs war, lief mein Gutster kurzeitig wie ein Sack Nüsse als ich an der Ampel stand...
Lief total unrund und mit ca 1500U/min im Standgas...
Hab ihn dann ausgemacht, neu gestartet und alles war wieder okay...
Natürlich hat er auch Fehler gesetzt...
1. P1500 Drosselklappensteller Funktionsstörung
2. P1550 Drosselklappen-Ansteuerung
Was das im einzelnen genau bedetet hab ich noch nicht geschaut...wie gesagt nach dem Neustart war wieder alles in Butter...
@Silver
Der Zündzeitpunkt liegt laut Torque bei 63,5° falls dir das weiterhilft mir zu helfen :-D
MfG
Thomas
Sooo...als ich heute unterwegs war, lief mein Gutster kurzeitig wie ein Sack Nüsse als ich an der Ampel stand...
Lief total unrund und mit ca 1500U/min im Standgas...
Hab ihn dann ausgemacht, neu gestartet und alles war wieder okay...
Natürlich hat er auch Fehler gesetzt...
1. P1500 Drosselklappensteller Funktionsstörung
2. P1550 Drosselklappen-Ansteuerung
Was das im einzelnen genau bedetet hab ich noch nicht geschaut...wie gesagt nach dem Neustart war wieder alles in Butter...
@Silver
Der Zündzeitpunkt liegt laut Torque bei 63,5° falls dir das weiterhilft mir zu helfen :-D
MfG
Thomas
Zuletzt bearbeitet:
hat es mich etwas gewundert, weil er mir auch träge von der Gasannahme her vorkam, jetzt habe ich einfach mal die Drosselklappe auf gemacht, und gesehen, dass ziemlich dicker siff auf der DK war, habe sie jetzt mit Startpilot gereinigt und auch den LMM etc. gereinigt, indem ich einfach mal kräftig gepustet habe 

