Opel Vectra C Y30DT Kauf, ehrliche Meinung?

Diskutiere Y30DT Kauf, ehrliche Meinung? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin dabei meinen Vectra B 2.6 gegen einen Signum mit der bekannten Y30DT Maschine zu kaufen. Da die Meinungen des Motors seeehr...
S

shearer9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
13
Hallo,

bin dabei meinen Vectra B 2.6 gegen einen Signum mit der bekannten Y30DT Maschine zu kaufen. Da die Meinungen des Motors seeehr auserandergehen meine Frage an euch. Den angesehen Signum stehen 210tkm zu buche, er lässt sich wunderbar fahren ohne jegliche Probleme gerade auch durch die Überprüfung gekommen soweit alles top. Viele Neuteile aber zum Motor haben die nicht viel gesagt, normalerweise wenn ich so lese müssten doch bei bj 10/04 vom Signum die problemstellen wie HD Pumpe oder sonstigen Teile die dem Motor zu schaffen machen gemacht worden sein. Wenn sich der noch so super fahren lässt dann dürfte ich ja nicht viele Probleme bekommen oder? Kann mir jemand sagen wann was etwa an problem auftaucht und auf was ich gaanz genau aufpassen muss beim kauf.

Vielen dank im voraus
Günther
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hab mir auch überlegt den zu kaufen... Verglichen mit der Konkurrenz ist der mir dann doch zu schwach. Der FL holt da aus 3 Litern grad mal 184 PS raus, während z.B. Audi A4 oder A6 da über 200 PS rausholen. Deren 3 Liter Diesel soll ja recht gut und weit verbreitet sein (im A4, 6 und 8, sowie Phaeton, Touareg usw.). Wird auf jeden Fall mein nächster Diesel! Schade dass Opel da nichts vergleichbares hat...
 
B

BR143

Gast
Ich glaube bei der Motorentwicklung stand auf nie auf dem Zettel, da viel PS rein zu packen. Der Motor ist ein Cruiser. Der Vergleich mit dem 3.0 TDI hinkt, da der erst viel später auf dem Markt kam als der 3.0 CDTI bei Opel. 1 oder 2 Jahre sind viel Zeit, wenn du dir anguckst wie schnell heutzutage neue Motoren raus kommen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kommt ja auch drauf an wie viel NM Die haben und wie schwer die Kiste ist.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Naja, ist Geschmackssache... man wurde hier schließlich um die persönliche Meinung gefragt ;)
Wenn ich die Wahl habe Signum 3.0 oder Audi A6 3.0, dann würde ich den Audi nehmen! Oder wem der A6 zu teuer ist: A4!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja ich habe selber noch keinen gehabt, aber in den foren liest man viel schlechtes über den motor. auch in meiner "stammwerkstatt" (2 clubkollegen) ist der 3l recht oft durch motorschäden aufgefallen. gibt natürlich immer auch positive erfahrungen. ich würd den erstmal probefahren...
 
Thema:

Y30DT Kauf, ehrliche Meinung?

Y30DT Kauf, ehrliche Meinung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

    Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra C Ladedruckgeber V6 (Y30DT)

    Ladedruckgeber V6 (Y30DT): Hallo, wo sitzt beim Signum V6 3.0 CDTI (Y30DT) eigentlich der Ladedruckgeber? Weil diesen Fehler hat er ab und an mal. Fehlercode: P0105-52...
  • Opel Vectra C Ladruckgeber V6 (Y30DT)

    Ladruckgeber V6 (Y30DT): Hallo, wo sitzt beim Signum V6 3.0 CDTI (Y30DT) eigentlich der Ladedruckgeber? Weil diesen Fehler hat er ab und an mal. Fehlercode: P0105-52...
  • Opel Vectra C Turbolader ausbauen Y30DT

    Turbolader ausbauen Y30DT: Moin...Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau vom Turbolader beim Signum/ Vectra C mit Y30DT? Muss dafür der Motor raus? Bekomme die...
  • Hallo und Gruß aus der Voreifel :)

    Hallo und Gruß aus der Voreifel :): Hallo zusammen, ich heiße Patrik und bin 84 iger Baujahr ;) Bin in erster Ausbildung IT-Systemelektroniker, was ich aber nur noch als Hobby...
  • Hallo und Gruß aus der Voreifel :) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

    Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra C Ladedruckgeber V6 (Y30DT)

    Ladedruckgeber V6 (Y30DT): Hallo, wo sitzt beim Signum V6 3.0 CDTI (Y30DT) eigentlich der Ladedruckgeber? Weil diesen Fehler hat er ab und an mal. Fehlercode: P0105-52...
  • Opel Vectra C Ladruckgeber V6 (Y30DT)

    Ladruckgeber V6 (Y30DT): Hallo, wo sitzt beim Signum V6 3.0 CDTI (Y30DT) eigentlich der Ladedruckgeber? Weil diesen Fehler hat er ab und an mal. Fehlercode: P0105-52...
  • Opel Vectra C Turbolader ausbauen Y30DT

    Turbolader ausbauen Y30DT: Moin...Hat jemand ne Anleitung für den Ausbau vom Turbolader beim Signum/ Vectra C mit Y30DT? Muss dafür der Motor raus? Bekomme die...
  • Hallo und Gruß aus der Voreifel :)

    Hallo und Gruß aus der Voreifel :): Hallo zusammen, ich heiße Patrik und bin 84 iger Baujahr ;) Bin in erster Ausbildung IT-Systemelektroniker, was ich aber nur noch als Hobby...
  • Oben