Hallo und Gruß aus der Voreifel :)

Diskutiere Hallo und Gruß aus der Voreifel :) im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo zusammen, ich heiße Patrik und bin 84 iger Baujahr ;) Bin in erster Ausbildung IT-Systemelektroniker, was ich aber nur noch als Hobby...
T

Tune

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich heiße Patrik und bin 84 iger Baujahr ;)

Bin in erster Ausbildung IT-Systemelektroniker, was ich aber nur noch als Hobby betreibe.
In zweiter Ausbildung habe ich Chemikant gelernt und Arbeite bei einem PetroChemie Konzern.

Nachdem ich nun auf der Suche nach einem schönen großen Kombi fündig geworden bin habe ich mir vor 1,5 Wochen (11.01.16) einen Vectra V6 (Y30DT 177PS) aus 2003 geleistet.

Da dieser aber leider ein paar Kleinigkeiten hat die ich gerne beseitigen möchte habe ich mich mal bei euch angemeldet und suche nun Rat und beistand bei meinen Fragen. :)

Daten zu meinem Vectra:

Erstzulassung 12/03
Motor: Y30DT 3l V6 177PS
Ausstattung: Navi, Ledersitze, elektrische Sitze, Schiebedach, Xenon, AHK, Automatik, etc.

Als erstes habe ich eine Frage, da ich aus dem Schrauber da sein einige Zeit raus war :)

Habt ihr ein Abkürzungsverzeichnis wo ich die gängigen Abkürzungen nachschlagen kann?

Gruß

Tune
 
S

schreiner_aus_ob

Frischling
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
14
Hallo, hier sind die wichtigsten Steuergeräte mit ihren Abkürzungen.
Dort wirst du auch noch viele andere Sachen finden.
Gruß Peter

Steuerger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo und Gruß aus der Voreifel :)

Hallo und Gruß aus der Voreifel :) - Ähnliche Themen

  • Hallo Forum grüsse Euch

    Hallo Forum grüsse Euch: Wollte mich kurz mal Vorstellen bin Speedy komme aus NRW fahre seid Jahren Opel von Kadett Bis Astra jetzt Vectra B habe Probleme mit meinem...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Hallo an alle und Grüße aus MVP

    Hallo an alle und Grüße aus MVP: Hallo, bin Dirk, 42 Jahre und fahre seit kurzem einen Vectra B, BJ. 99. Schönes Schmückstück. 100 Jahre Edition. Bis jetzt voll zufrieden. Ist...
  • Hallo an Alle da draussen im Forum. Ich grüße Euch!

    Hallo an Alle da draussen im Forum. Ich grüße Euch!: Bin 48 Jahre und komme aus Kreis Ludwigsburg. Bin seit 2003 Besitzer eine Opel Vectra C Lim. Opel find ich gut. :151: Leider hat die Firma...
  • Hallo und Grüße aus dem Biosphärenreservat Bliesgau

    Hallo und Grüße aus dem Biosphärenreservat Bliesgau: Hallo mein Name ist Andreas, unser Auto ein Vectra B Caravan Irmscher Sport. Als Projekt habe ich noch einen Tigra s93coupe welcher z.Z...
  • Hallo und Grüße aus dem Biosphärenreservat Bliesgau - Ähnliche Themen

  • Hallo Forum grüsse Euch

    Hallo Forum grüsse Euch: Wollte mich kurz mal Vorstellen bin Speedy komme aus NRW fahre seid Jahren Opel von Kadett Bis Astra jetzt Vectra B habe Probleme mit meinem...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Hallo an alle und Grüße aus MVP

    Hallo an alle und Grüße aus MVP: Hallo, bin Dirk, 42 Jahre und fahre seit kurzem einen Vectra B, BJ. 99. Schönes Schmückstück. 100 Jahre Edition. Bis jetzt voll zufrieden. Ist...
  • Hallo an Alle da draussen im Forum. Ich grüße Euch!

    Hallo an Alle da draussen im Forum. Ich grüße Euch!: Bin 48 Jahre und komme aus Kreis Ludwigsburg. Bin seit 2003 Besitzer eine Opel Vectra C Lim. Opel find ich gut. :151: Leider hat die Firma...
  • Hallo und Grüße aus dem Biosphärenreservat Bliesgau

    Hallo und Grüße aus dem Biosphärenreservat Bliesgau: Hallo mein Name ist Andreas, unser Auto ein Vectra B Caravan Irmscher Sport. Als Projekt habe ich noch einen Tigra s93coupe welcher z.Z...
  • Oben