Opel Vectra B x25xe überholen und Leistung steigern.

Diskutiere x25xe überholen und Leistung steigern. im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. überhole grad diesen motor, da ich nen umbau mache. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Erste frage ist wieviel ich von den köpfen...
S

st3vixXx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
4
Ort
Bautzen
Hallo. überhole grad diesen motor, da ich nen umbau mache. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Erste frage ist wieviel ich von den köpfen wegnehmen kann? Also Planschleifen.Und eventuell wieviel ich wegnehmen kann wenn ich auf i500 Nocken umbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
hab im mv6.de/forum mal gelesen dass es zwischen i500 und serienwelle keine unterschiede geben soll.
schon mal n guten 3.0 in betracht gezogen?
 
S

st3vixXx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
4
Ort
Bautzen
Ja aber preislich nichts gescheites. Hab die Köpfe jetzt auch abgegeben zum komplett machen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also laut opel ist planen der zylköpfe nicht zulässig, aber 5/10 sollen wohl problemlos möglich sein. aber auf leistung planen ist beim v6 eher weniger sinnvoll.

grooveriders aussage ist nur zum teil bzw. nicht korrekt. die i500 wellen sind auf jedenfall schärfer als die x25xe wellen. aber mit den c25xe wellen, die man vergleichsweise günstig bekommt, nehmen die sich wohl nicht viel.
jedenfalls ist es so, im preis leistungsverhältnis ist der 3l umbau nicht zu toppen. lohnt daher kaum was an nem 2.5er zu machen, da man für 5-600€ schon gute 3.0 bekommt.
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Dem kann ich nur beipflichten.

Bin selber gerade daran mir nen MV6 zu überholen, da ich von weg will vom kleine V6.
Gerade mit anderen Wellen und Leistungabstimmung auf X25XE STG und Anbauteile bringt das verhältnismäßig mehr als eine Revidierung des X25XE.
Wenn du aber unbedingt den X25Xe fahren willst, dann nicht mehr als 5/10.


Gruß
 
S

st3vixXx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
4
Ort
Bautzen
Danke für die tipps. Mal schauen was derjenige gemacht hat dem ich die köpfe gegeben habe. Hoffe bekomm sie bald wieder.
 
Thema:

x25xe überholen und Leistung steigern.

x25xe überholen und Leistung steigern. - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Oben