Opel Vectra A X16- oder C16XE im Vecci?

Diskutiere X16- oder C16XE im Vecci? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Warum ? Warum denn nur ? du willst mehr leistung und hast 500 € für den motor und willst das das plug and play passt wegen antrieb und fahrwerk ...
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
Warum ? Warum denn nur ?

du willst mehr leistung und hast 500 € für den motor und willst das das plug and play passt wegen antrieb und fahrwerk ! willst dann geld bei seite legen für ewentuelle teile eintragung etc !

warum machst du es dann nich gleich richtg ? kaufst dir für für dein geld einen teilespender vectra oder calibra mit 2l 8v oder 16v baust alles um dein fahrwerk ein lässt den kram eintragen und bist glücklich !
du sagst du hast kfz meister usw in der hinterhand kann dir denn da keiner sagen was am sinnvollsten und günstigsten is ?

bei 500 € startkapital kauf ich nen auto bau den kram um trag es ein und hab mehr leistung wie du im mom anstrebst ! und wenn du das richtige auto kaufst kannste hinterher auch noch mit dem rest deine kosten reduzieren !

mach nich den fehler und hals dir ein projeckt auf was dir die taschen aussaugt und ewigkeiten dauert !


gruss marcus
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Im Prinzip klar, wäre eine gute Lösung, aber das Fahrwerk ist nur bis 115PS zugelassen und auf 2 Liter umzubauen ist die vielfache Arbeit für 6 PS mehr. Natürlich wäre der Hubraum ein Argument, aber kein ausreichendes. Bei den Small Block Motoren passt untereinander alles (soweit ich weiß), Motor rein, Kabelbaum, fertig. So ist es zumindest geplant ;)
Ich hatte als Spaßauto vor dem Studium einen gemachten 2000er (pwnzer) mit ca. 180-200 Pferdchen. Ich weiß also was man am c20xe hat, ist aber bis zum fertigen Studium nicht machbar, deshalb wollte ich mit wenig Geld und Aufwand 30 Pferdchen mehr. Für einen 2 Liter brauche ich andere Federbeine, Scheibenbremsen rundrum etc. das lohnt nicht. Beim 1.6 16V können evtl. sogar die vorderen Bremsen bleiben.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich denke er meint das selbe wie ich. Den 1.6 16V gab es im VEctra A nicht, daher wird die Sonderabnahme des Motors auch nicht billig
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Ganz einfach, frag deinen TÜV vertrauten den du ja hast was der spaß kosten soll, und wenns im Rahmen liegt, mach dir den x16 rein, egal welchen.

<<<des ewige "ach nehm doch nen 2.0" hört eh nie auf

du willst nen smallblock, kriegst nen smallblock. wirst bei steuer und verbrauch belohnt. Und ganz ehrlich, wenn du studierst is ein xel der mit 6 litern läuft gold wert, sonst bleibt halt nix mehr fürs bier übrig
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Frag beim TÜV auf jeden Fall auch gleich mal wegen den Bremsen. Weil der 90Ps 1.8er hat ja eigentlich auch schon die 256er Scheiben Vorn

Ob die kleinen Scheiben vom 1.6er bis 100ps vielleicht zugelassen sind
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Vielen Dank Leute, genau so wird's gemacht (:
 
Thema:

X16- oder C16XE im Vecci?

X16- oder C16XE im Vecci? - Ähnliche Themen

  • X16 SZ Springt nicht an???

    X16 SZ Springt nicht an???: Moin Leut´s, ich hab nen problem.Das Einspritzventil öffnet nicht.Woran kann das Liegen?Mit nem Meßgerät mal bei eingeschalteter Zündung gemessen...
  • Drosselklappe

    Drosselklappe: Hallo an ALLE, suche eine Drosselklappe für einen VECTRA B1,6i16V mit 101PS, FACELIFT, ist BJ 2000, Motorbezeichnung ist glaub ich x16... Kein...
  • Irmscher Stila Design 6 1/2 x16 4x100

    Irmscher Stila Design 6 1/2 x16 4x100: Hi Suche die oben genannten Felgen! Also wenn jemand diese Felgen los werden möchte kann er sich bei mir melden! Danke Haut rein!!
  • C16XE gegen X30XE

    C16XE gegen X30XE: Hallöchen! hab noch einen C16XE Motor aus einem Corsa B GSI 16V da inkl. aller Teile wie Kühler; Getriebe, Antriebe,Bremse, etc.... halt alles...
  • Getriebewelle heraus ziehen

    Getriebewelle heraus ziehen: Hallo Ich habe einen Vectra B X16 XEL BJ.: 97und muss denn Motor wechseln, ich habe das Problem das ich nicht weiss wie ich die Getriebewelle...
  • Getriebewelle heraus ziehen - Ähnliche Themen

  • X16 SZ Springt nicht an???

    X16 SZ Springt nicht an???: Moin Leut´s, ich hab nen problem.Das Einspritzventil öffnet nicht.Woran kann das Liegen?Mit nem Meßgerät mal bei eingeschalteter Zündung gemessen...
  • Drosselklappe

    Drosselklappe: Hallo an ALLE, suche eine Drosselklappe für einen VECTRA B1,6i16V mit 101PS, FACELIFT, ist BJ 2000, Motorbezeichnung ist glaub ich x16... Kein...
  • Irmscher Stila Design 6 1/2 x16 4x100

    Irmscher Stila Design 6 1/2 x16 4x100: Hi Suche die oben genannten Felgen! Also wenn jemand diese Felgen los werden möchte kann er sich bei mir melden! Danke Haut rein!!
  • C16XE gegen X30XE

    C16XE gegen X30XE: Hallöchen! hab noch einen C16XE Motor aus einem Corsa B GSI 16V da inkl. aller Teile wie Kühler; Getriebe, Antriebe,Bremse, etc.... halt alles...
  • Getriebewelle heraus ziehen

    Getriebewelle heraus ziehen: Hallo Ich habe einen Vectra B X16 XEL BJ.: 97und muss denn Motor wechseln, ich habe das Problem das ich nicht weiss wie ich die Getriebewelle...
  • Oben