Würdet ihr diesen Vectra kaufen?

Diskutiere Würdet ihr diesen Vectra kaufen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab meinen Astra geschrottet und hab jetzt einen Vectra an der Hand und wüde gerne wissen ob ihr den kaufen würdet! Vectra Baujahr: 10 97...
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
41
Hallo!
Hab meinen Astra geschrottet und hab jetzt einen Vectra an der Hand und wüde gerne wissen ob ihr den kaufen würdet!

Vectra
Baujahr: 10 97
Farbe: weiß
Km: 72000 km
Alufelgen plus satz winterreifen
neue bremsen
neue vorder reifen
neuer TÜV neuer Ölwechsel
Autobahn fahrzeug
für 5000 Euro
Unfallfrei
eigentlich optisch guter zustand!
wenn noch infos fehlen die wichtig sind, dann kann ich sie noch nachreichen, weil ich morgen (22.05.2004) den wagen bekomme zum Probefahren!
bitte helft mir mal auf was ich noch achten soll und ob der Preis ok ist!
Aber beim Händler hab ich den selben vectra nur 20000 km mehr drauf und nicht so viele extras wie reifen und neuer tüv und so gesehen für 6500 Euro!!!!
Was für Upfucker!
Viele Grüße bambe
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also aus der Ferne da jetzt was zu zu sagen ist immer sehr wage. Vom Preis her hört sich das Angebot erstmal recht interessant an. Was den Zustand des Wagens betrifft, den siehst Du natürlich erst vor Ort bei der Besichtigung. Gut, was nun beachten....Am besten Probefahrt machen und darauf achten, wie zb. der Motorlauf und das Durchzugsverhalten ist. Bremsanlage checken ( bremst der Wagen gleichmässig bzw. bleibt er in der Spur, vibriert das Lenkrad beim Bremsen, was auf eingelaufene bzw. verschliessene Bremsscheiben hindeuten kann. Sind am Motor starke Ölverschmutzungen ( defekte Motordichtungen ). Tja und wenn Du die Möglichkeit hast mal unter den Wagen zu gucken, dann die Achsmanchetten und den Unterboden überprüfen. Eine Opel-Krankheit sind die hinteren Radläufe, die gerne durchrosten. Gut, weiß jetzt nicht, ob Opel dies bei den etwas neueren Modellen endlich in den Griff bekommen hat. Ja, ansonsten musst Du natürlich auch eine Portion Glück haben, obwohl die Opelmotoren bei guter Pflege sehr robust und langlebig sind.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
welchen motor hatt er denn drinn ?
 
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
41
hmm keine ahnugn hab den brief oder den schein grad net zur hand!
100m ps hat er
und?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
100 PS, das ist der 1.6 16V. Wenn du nicht gerade ein "sportlicher" Fahrer bist, reicht das. Folgendes solltest du bei den B-Vectras beachten, Rost ist eigentlich kein Thema mehr.

Zahnriemenwechsel
Lenkgetriebe
gerissene Frontscheibe
was ist außerplanmäßig gewechselt
Frag mal wegen der Airbagtkontrollleuchte - die kommt häufig wegen Kontaktproblem am Stecker unter den Vordersitzen
Rost an der Schlosshalterung hinten (auf den Radläufen der Karrosse)

Das sind die Kinderkrankheiten, die der B bis 98 hatte.
 
Thema:

Würdet ihr diesen Vectra kaufen?

Würdet ihr diesen Vectra kaufen? - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

    Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen????????? - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

    Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • Oben