Winterreifen im Sommer?

Diskutiere Winterreifen im Sommer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe gerade einen Vectra gekauft. Dabei waren Sommerreifen und Winterreifen. Und weil die Sommerreifen schon sehr schlecht sind...
riyadi

riyadi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
14
Hallo,
ich habe gerade einen Vectra gekauft. Dabei waren Sommerreifen und Winterreifen. Und weil die Sommerreifen schon sehr schlecht sind, benutze ich jetzt die Winterreifen.
Ich will eigentlich erst nächstes Jahr wenn der Winter schon vorbei ist, erst neue Sommerreifen zu kaufen. Aber jetzt ist der Verbrauch von dem Vectra so gegen 8-9 L / 100 Km. Hängt das vielleicht mit den Winterreifen zusammen ? Weil ich nicht weiss, wie hoch der Verbrauch ist mit normalen Sommerreifen.
Übrigens, ich habe ein Vectra B 1.6L


Gruss,

Donny
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Winterreifen im Sommer ?

erstmal liegt das teilweise natürlich an den winterreifen und zum 2. auch daran das es nen 1.6er ist... kommt jetz natürlich ganz darauf an wie du fährst aber im schnitt verbrauchst du mit den kleinen motoren fast das gleiche wie mit den grossen....
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Winterreifen im Sommer ?

Die Winterreifen sind von der Gummimischung anders beschaffen als die Sommerreifen. Durch die Profil und Gummistruktur kann der Verbrauch bei der Nutzung von Winterreifen durchaus einen kleinen Tick höher sein. Da die meisten im Sommer auf ihren Alus Breitreifen fahren und diese ja mehr Aufflage und Abriebfläche haben hebt sich dieses Verbrauchstechnisch jedoch meistens wieder auf. Allerdings kann ich mir vorstellen das der Verbrauch bei den warmen Sommertemperaturen mit Winterreifen etwas höher als sonst liegt.
 
riyadi

riyadi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
14
AW: Winterreifen im Sommer ?

Ich habe gedacht, dass ich mit dem kleineren Motor weniger verbrauche :P
Na ja was sollst.
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Winterreifen im Sommer ?

da bin ich mit meinem 2.5er ja noch sparsamer(bei lockerer fahrweise)
Ich hatte mit winterreifen im sommer auch einen höheren verbrauch. Das liegt also auch daran

Mfg Cavalier V6
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Winterreifen im Sommer ?

Ich habe gedacht, dass ich mit dem kleineren Motor weniger verbrauche :P
Na ja was sollst.
Auf 8 - 9 Liter Verbrauch wirst du dich einstellen müssen, der kleine Motor hat mit dem Gewicht des Vectras schon zu kämpfen.
Übrigens würde ich dir empfehlen, auf Sommerreifen umzusteigen. Die Winterreifen fährst du dir bei den momentanen Temperaturen nur kaputt.
 
Thema:

Winterreifen im Sommer?

Winterreifen im Sommer? - Ähnliche Themen

  • Sommer- und Winterreifen

    Sommer- und Winterreifen: Einfach melden bei Interesse eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters Schöne Grüsse Mirko
  • Biete 2x Vectra A/ Sommer-,Winterreifen auf Alufelgen und mehr!

    Biete 2x Vectra A/ Sommer-,Winterreifen auf Alufelgen und mehr!: Hallo, Ich habe hier einiges anzubieten, Ich liste mal auf, wer interesse hat PN oder Anrufen unter 01729424311 Alle Autos ohne Tüv -Vectra A 1.8...
  • Vectra C Sommer-Winterreifen komplett

    Vectra C Sommer-Winterreifen komplett: Hi! Biete hier zwei Kompletträder an passend für Vectra C bzw. B!!! 4x Sommeräder auf Felge (6,5x16) Michelin Primacy 205/55 R16V 2x...
  • Opel Vectra A 195/60 R15 nicht zulässig als winterreifen???

    195/60 R15 nicht zulässig als winterreifen???: Hallo, einer sagte mal das ie 195/60 R15 nicht für den winter fahren dürfen. Stimmt das??? Ich habe die selbe größe als sommer drauf und...
  • Winterreifen Vectra C

    Winterreifen Vectra C: Hallo Leute ... Ich wollte mal fragen ob meine alten Vectra B 17 zoll Sport Alus auf einen Vectra C 2.0T passen als Winterreifen??? Wenn ja...
  • Winterreifen Vectra C - Ähnliche Themen

  • Sommer- und Winterreifen

    Sommer- und Winterreifen: Einfach melden bei Interesse eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters Schöne Grüsse Mirko
  • Biete 2x Vectra A/ Sommer-,Winterreifen auf Alufelgen und mehr!

    Biete 2x Vectra A/ Sommer-,Winterreifen auf Alufelgen und mehr!: Hallo, Ich habe hier einiges anzubieten, Ich liste mal auf, wer interesse hat PN oder Anrufen unter 01729424311 Alle Autos ohne Tüv -Vectra A 1.8...
  • Vectra C Sommer-Winterreifen komplett

    Vectra C Sommer-Winterreifen komplett: Hi! Biete hier zwei Kompletträder an passend für Vectra C bzw. B!!! 4x Sommeräder auf Felge (6,5x16) Michelin Primacy 205/55 R16V 2x...
  • Opel Vectra A 195/60 R15 nicht zulässig als winterreifen???

    195/60 R15 nicht zulässig als winterreifen???: Hallo, einer sagte mal das ie 195/60 R15 nicht für den winter fahren dürfen. Stimmt das??? Ich habe die selbe größe als sommer drauf und...
  • Winterreifen Vectra C

    Winterreifen Vectra C: Hallo Leute ... Ich wollte mal fragen ob meine alten Vectra B 17 zoll Sport Alus auf einen Vectra C 2.0T passen als Winterreifen??? Wenn ja...
  • Oben