wie montiere ich seitenscheller bitte um hilfe

Diskutiere wie montiere ich seitenscheller bitte um hilfe im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe mir seitenschweller gekauft un da war kein anbaumaterial und keine beschreibung wie ich die überhaubt dran kriege frage was für...
A

allcitybreaker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
habe mir seitenschweller gekauft un da war kein anbaumaterial und keine beschreibung wie ich die überhaubt dran kriege frage was für anbaumaterial brauch ich und wie krieg ich die dran wäre net wen mir jemand helfen würde :idee: allcitybreaker@msn.com
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Mit dem guten alten sikaflex karosseriekleber kanns du die fest machen die halten dann auch nur wenn dat zeug einmal trocken is, is nixmehr mit losmachen!!!
 
A

allcitybreaker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
muss ich die nicht irgendwie anschrauben oder so
 
paulg

paulg

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
71
Alter
42
Ort
brandenburg
nein,musste nich,nur ordentlich sikaflex drauf...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
am besten nach dem Klebevorgang die Schweller jeweils an den ein paar Punkten mit Klebeband fixieren bis der Kleber richtig ausgehärtet ist.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ist sikaflex dieses schwarze scheibensilicon?

bin gerade am überlegen wieviel davon nötig ist.
ich kenne seitenschweller die nicht direkt auf dem schweller anliegen so das unter dem plastik vom schweller ne ganze ecke an hohlraum ist.
einfach ranhalten und sikaflex hinter hauen bis es fast überquillt oder wie?
 
H

hopfer

Gast
Hi ...
also pro Schweller solltest du mit einer Kartusche Sikaflex rechnen. ( So nebenbei, eine Kartusche im normalen Handel ca. 15 Euro )

Meist wird schon Montage Kleber zu Schwellern mit dazugeliefert, aber auf den kann man verzichten, da dieser nicht an den Scheibenkleber ( Sikaflex ) rankommt.

Trotzdem sollten die Schweller zusätzlich noch an dem vorderen + hinteren Endpunkten am Schweller an der Innenseite verschraubt werden. Meiste steht dies auch in dem Gutachten der Schweller und manche TÜV Prüfer verlangen dies auch.

gruss
 
A

allcitybreaker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
aja danke in der abe steht es ja in der letzten seite wie man die tran macht sehr schön :banane:
 
Thema:

wie montiere ich seitenscheller bitte um hilfe

wie montiere ich seitenscheller bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...

    Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde... habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99 Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
  • Opel Vectra B Reifen 19´"

    Reifen 19´": Servus ! Habe im Frühjahr vor, meinen Vectra-B CC 2,6 mit Rädern der Größe 19" auszurüsten..... idealerweise original Opel Felgen, OPC wäre geil...
  • Fach unter dem radio

    Fach unter dem radio: Hallo Opel Gemeinde. Würde für einen Vectra b das Fach unter halb des Radios suchen. Mag die blöden Getränke Halter raus haben und dafür lieber...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch] - Ähnliche Themen

  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

    Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...

    Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde... habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99 Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
  • Opel Vectra B Reifen 19´"

    Reifen 19´": Servus ! Habe im Frühjahr vor, meinen Vectra-B CC 2,6 mit Rädern der Größe 19" auszurüsten..... idealerweise original Opel Felgen, OPC wäre geil...
  • Fach unter dem radio

    Fach unter dem radio: Hallo Opel Gemeinde. Würde für einen Vectra b das Fach unter halb des Radios suchen. Mag die blöden Getränke Halter raus haben und dafür lieber...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Oben