[Software] Wie installiere ich unter Vista die Chipsatz-Treiber?

Diskutiere Wie installiere ich unter Vista die Chipsatz-Treiber? im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Wie Installiere Ich unter Vista die Chipsatz Treiber? Habe mir vom Hersteller des Mainboards die Treiber runter geladen, nu ist da aber keine...
Opellaus

Opellaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
59
Ort
Recklinghausen
Wie Installiere Ich unter Vista die Chipsatz Treiber?
Habe mir vom Hersteller des Mainboards die Treiber runter geladen, nu ist da aber keine Setup oder, exe oder bat Datei dabei sondern nur .cat, .sys,und .inf datei!das selbe bei dem Lan treiber.

Danke für eure Hilfe

Opellaus
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: Wie Installiere Ich unter Vista die Chipsatz Treiber

Moin,
Vista habe ich zum Glück nicht :biggrin:
Im Zweifelsfall müsste das ähnlich wie beim XP gehen... unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte -> da die einzelnen Komponenten auswählen und die "Treiber aktualisieren"... Win sollte dann die entsprechenden *.inf Dateien finden und entsprechend aktualisieren... !?

Der Mumpie
 
Opellaus

Opellaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
59
Ort
Recklinghausen
AW: Wie Installiere Ich unter Vista die Chipsatz Treiber

Ja, Richtig! Nur ich habe kein Plan wo ich den Chipsatz Treiber ansetze.
Bei lan ist das kein Prob. Da steht Netzwerkadapter , aber chipsatz?müsste unter Computer oder Systemgeräte stehen,und da wird kein Fragezeichen oder so sein, weil er ein universal vista Treiber verwenden wird.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Wie Installiere Ich unter Vista die Chipsatz Treiber

Was denn für einen Chipsatztreiber??? Für den Prozessor?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aso jetzt weiss ich was du meinst... war grad mal bei dem Hersteller meines Notebookes auf der HP und für mein Notebook gibt es diese Chipsatztreiber

FSC_NVidia_SATA_IDE_driver_5_1_2600_962__1010138

FSC_NVidia_MCP51_Chipset_Driver_for_Windows_VISTA_5_1_2600_121__1010127

Hab die mal runtergeladen aber in beiden Verzeichnissen iss bei mir eine Setupdatei drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: Wie Installiere Ich unter Vista die Chipsatz Treiber

Wenn keine Frage- oder Ausrufezeichen angezeigt werden, sollte eigentlich alles laufen...!?
Und sonst müsste im Treibersatz die fehlende resp. entsprechende *.inf zu finden sein.

Im Zweifel werden die Treiber meistens bei "Audio- Video- Gamecontroller" benötigt, Netzwerkadapter ist ja dann klar.
Oder Du machst es wie ich neulich... für Schwägerin ein neues Notebook geordert, Vista runtergekickt, XP drauf 8)

Der Mumpie
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
AW: Wie Installiere Ich unter Vista die Chipsatz Treiber

Moin auch,
wenn Du eine .inf Datei dabei hast, kannst Du die auch manuell installieren.
Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, im Menue die Position Active installieren anklicken, bestätigen. Danach solltest Du den Rechner neu booten.
Im günstigsten Fall sagt Dir Windows das neue Hardware gefunden wurden und installiert danach die passenden Treiber.

Gruss
Andreas
 
Opellaus

Opellaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
59
Ort
Recklinghausen
AW: Wie Installiere ich unter Vista die Chipsatz-Treiber?

also, ich habe Vista komplett neu installiert. danach bin ich auf die .inf gegangen mit der rechten Maus taste, und da steht dann wirklich installiert , aber das funzte nicht. Habe den Chipsatz ohne Treiber gelassen. Lan,Sound,Drucker und Tvkarte waren kein prob. Letztendlich läuft der Rechner, aber Vista ist zum Kotzen!!!! Wie bekomme Ich das weg. Mit der rechten Maus taste „Mit Admin rechte installieren?

MFG

Opellaus
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
AW: Wie Installiere ich unter Vista die Chipsatz-Treiber?

Da ist das Vista-Problem wieder. Treiber nachträglich unter Vista installieren ist ein Glückspiel und verlangt Adminrechte, explizit. Wenn die Trreiber nicht für Vista verifiziert sind, hast Du keine Chance die eingebunden zu bekommen.
Was hast Du für ein Board? Da gibt es mit den Treiber derbe Unterschiede.

Geh lieber einen Schritt zurück und installier wieder XP.
 
Opellaus

Opellaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
59
Ort
Recklinghausen
Es ist nicht mein Pc, habe den für eine andere Person fertig gemacht. Was für ein Board da genau drin ist kann ich nicht sagen, es steht Asus drauf!Welches in einem Kompl. Pc von Fujitsu Siemens verbaut ist.Auf der Asusseite gibt es unter der Bezeichnung kein Motherboard.

Xp kommt für die Person nicht in Frage!! Warum?? Keine Ahnung!

Picasa Web Albums - Markus - PC
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also, was du vor dir stehen hast ist der >Scaleo Pa 2540<
treiber für den findest auf der fujitsu siemens Hp alle möglichen für vista hier der link Treiber & Downloads dort gibts einfach die seriennummer ein >YSDJ003612< dann kannst alle treiber downloaden
das prob ist bei dem rechner das es unter xp probleme mit dem sound gibt. da es so gut wie keine xp treiber gibt für diesen pc
 
Thema:

Wie installiere ich unter Vista die Chipsatz-Treiber?

Wie installiere ich unter Vista die Chipsatz-Treiber? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Innenspiegel Vectra A

    Innenspiegel Vectra A: Hallo Zusammen, gestern ist mein Innenraumrückspiegel runtergefallen und nun überlege ich mir, ob ich vielleicht einen hochwertigeren Spiegel...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Heckablage aus MDF für Vectra

    Heckablage aus MDF für Vectra: Hallo Leute, ich hab hier noch ne neue Heckablage aus MFG für einen Vactra A Stufenheck. Die Ablage ist aus 19er MDF. Mit der Ablage hab Ihr die...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung installieren

    Innenraumbeleuchtung installieren: Hi Leute, ich wusste jetzt nicht wo ich mit dem thema hin sollte aber ich glaube hier bin ich richtig ;) hier mein Projekt: ich möchte gerne...
  • Opel Vectra C How to pimp my CD30 ?

    How to pimp my CD30 ?: Hallo, hab einen Signum in Basisausstattung und mit Basisanlage (CD30 ?). Was kann ich machen, dass ich etwas mehr Bums beim Musikhören habe ...
  • How to pimp my CD30 ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Innenspiegel Vectra A

    Innenspiegel Vectra A: Hallo Zusammen, gestern ist mein Innenraumrückspiegel runtergefallen und nun überlege ich mir, ob ich vielleicht einen hochwertigeren Spiegel...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

    Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Heckablage aus MDF für Vectra

    Heckablage aus MDF für Vectra: Hallo Leute, ich hab hier noch ne neue Heckablage aus MFG für einen Vactra A Stufenheck. Die Ablage ist aus 19er MDF. Mit der Ablage hab Ihr die...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung installieren

    Innenraumbeleuchtung installieren: Hi Leute, ich wusste jetzt nicht wo ich mit dem thema hin sollte aber ich glaube hier bin ich richtig ;) hier mein Projekt: ich möchte gerne...
  • Opel Vectra C How to pimp my CD30 ?

    How to pimp my CD30 ?: Hallo, hab einen Signum in Basisausstattung und mit Basisanlage (CD30 ?). Was kann ich machen, dass ich etwas mehr Bums beim Musikhören habe ...
  • Oben